Montag, 20. April 2009

Text: "Komm,lieber Mai..."

"Komm, lieber Mai, und mache die Bäume wieder grün und laß uns an dem Bache die kleinen Veilchen blüh`n. Wie möchten wir so gerne ein Blümchen wieder seh`n! Ach, lieber Mai, wie gerne einmal spazieren geh´n. Zwar Wintertage haben wohl auch Freuden viel; man kann im Schnee eins traben und treibt manch` Abendspiel. Baut Häuserchen von Karten; spielt Blind-Kuh und Pfand; auch gibt´s wohl Schlittenfahrten aufs liebe freie Land. Doch, wenn die Vöglein singen und wir dann froh und flink auf grünem Rasen springen, das ist ein ander Ding! Drum komm und bring vor allem uns viele Rosen mit, bring auch viel Nachtigallen und schöne Kuckucks mit!"

Kommentare:

Rosabella hat gesagt…

danke Dir, Karen ... gute Nacht!

white-vintage hat gesagt…

Hallo Karen ;o)

und ich dachte immer, ich kenne alle Kinderlieder ... *lach*

aber das Mai Lied kannte ich nicht...

ich werde die Gläser und die vorhänge irgenwann die Tage mit in den Shop aufnehmen ... dann kannst du wenn du lust hast eine Bestellung machen ;o)
ansonsten ist auch nicht schlimm...

Dein kleiner Fratz ist echt süß ... der lacht so schön...

liebe grüße tine