Samstag, 13. Juni 2009

Flohmarktfunde

Endlich...wieder Sonnenschein!
Ein Grund mehr, heute unseren ersten Trödelmarkt an der Elbe zu besuchen.
Diese Emaille-Schüssel war mein erster Fund.
Es ist meine erste Schüssel.
Bisher waren sie mir immer etwas zu teuer,
aber heute habe ich einen guten Preis ausgehandelt.
Bei uns sind die Menschen leider noch nicht soo offen, was das Handeln angeht.
Sie sitzen auf ihren Preisvorstellungen und werden manchmal ganz schön unfreundlich,
wenn man etwas weniger Geld ausgeben möchte.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Bei einer älteren Dame habe ich diese wunderschönen kleinen Tischdecken entdeckt. Sie fertigt diese Dinge in Heimarbeit und man spürt ihre Hingabe in jedem einzelnen Stück. Es sind keine alten Stoffe und Spitzen, aber sie sind doch etwas Besonderes. Einen kleinen passenden Tisch-Läufer hat sie mir geschenkt. Hier das tolle blaue Muster der Emaille -Schüssel.
Heute Morgen hat uns meine Mutter leckere Erdbeer-Konfitüre gekocht.
Lecker!
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Kommentare:

Tinka hat gesagt…

*NEID* bei uns ist das Wetter auch wieder besser, aber leider kein gescheiter Flohmarkt weit und breit :-( Schöne Sachen hast Du mitgebracht! Bei uns haben sich gerade spontan für heute abend Grillgäste angemeldet, jetzt also kurz Pause und dann schnell alles vorbereiten!
LG
Tinka

Meine Engel hat gesagt…

Hallo Karen,
die Schüssel finde ich wunderschön, ich liebe diese alten Emaile-Sachen.
Bei uns ist morgen wieder Flohmarkt, aber leider einer, auf den ich total ungerne hingehe, da 90 % Neuware, man kommt sich vor wie auf einem türkischen Basar.
Ein schönes Restwochenende wünsche ich Dir, alles Liebe ~Heike~

Adeline hat gesagt…

Die Emaille Schüssel sieht toll aus....und auch die Deckchen find ich klasse.
Bei uns sind die Flohmärkte leider nicht mehr so toll...mehr Neuware und so.
Da kannst du dich wirklich doll über deine Schätze freuen;-)

Liebgrüß,Line

Deko Flair hat gesagt…

Tolle Sachen hast Du auf dem Flohmarkt erstanden. Die Emailleschüssel gefällt mir am Besten. VG Sabrina

mamas kram hat gesagt…

Wundervolle Schätze! Die Schüssel ist wirlich ein ganz toller Flohmarktfund und die blau-weissen Deckchen gefallen mir auch sehr gut!
Liebe Grüsse
Doris