Mittwoch, 12. August 2009

Schweden 3. Teil

Heute: "Astrid Lindgrens Värld" Wer "Lotta" kennt, kennt auch das Wohnhaus in der Krachmacherstraße.
Hier gibt es das kleine Haus in der kleinen Krachmacherstraße
(kann man auch betreten, wenn man durch die Tür passt)...
...und das große "Lotta"-Haus.
Hier wurden zum Teil die "Lotta"-Filme gedreht.
Man kann sich im unteren Bereich die Küche und das Wohnzimmer (habe ich in den Filmen nie gesehen) anschauen.
Im Obergeschoss gibt es das berühmte Kinderzimmer der 3 Geschwister.
Das Bild unter dem Fenster konnte man auch in den Filmen sehen
(wenn ich mich richtig erinnere). Das Bett steht für "Teddy" schon bereit.
Ihren Schweinebär konnte ich aber leider nicht entdecken.
Sogar die Glanzbildchen kleben über dem Bett der Schwester. Man hat auch an die berühmten Zaunlatten zum Garten von "Tante Berg" gedacht. "Karlsson vom Dach" - ein kleines Spielparadies
Alles ist für die kleinen Menschenkinder gemacht.
Es war kaum möglich Fotos zu machen.
So viele Besucher gab es an diesem Tag.
Erkennt Ihr sie? Sie wollte "Pippi Langstrumpf" in das Kinderheim holen.
Bin ich nicht stark?
3 mal 3 macht 4, widde widde witt und 3 macht 9-ne, ich mach mir die Welt widde widde wie sie mir gefällt. Hey ...

Kommentare:

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Karen,
ohhhhh jaaaaaaa, ist es dort nicht schön????? Einfach ein Kindertraum......, aber auch was für die Mütter, oder? Wir waren vor ca. 5 Jahren dort und es hat uns sooooo gefallen. Ist das immer noch so, dass sie ein paar Stücke spielen von Ronja Räubertocher? Und auf der großen Bühe haben wir Pippi und die Seeräuber gesehen. Ich bekomme jetzt noch ein Gänsefell. Wenn ich jetzt so Deine Fotos sehe, möchte ich sofort wieder los!!!!! Ach ist das schön dort!!!!!
Ganz liebe Grüße Barbara
PS. Die Prusselliese ist doch wohl toll, oder? Auch Kling und Klang....einen davon hat unsere Kira ausgebellt :0))))).

Heimatkunde hat gesagt…

Hallo Karen, vielen, lieben dank für Deinen netten Kommentar. Das tut wirklich gut, da wir momentan sooo viel Arbeit rein stecken, und uns natürlich wünschen, dass es anderen gefällt!!!
Wir sind ja noch relativ am Anfang, und freuen uns über jedes Feedback, dass wir kriegen. Und dann noch so ein Tolles!

Schöne Schwedenbilder hast du gemacht. Und die schönen Zinkförmchen könnte ich dir gleich klauen ;)

Lg jetzt wieder aus Berlin.
Laura

Loana hat gesagt…

Hallo Karen!
Ich war im Juli in Schweden!! Und weißt du was? Thimm hat auf dem Rückflug sämtliche Fotos gelöscht!! Ausversehen zwar, aber gelöscht ist gelöscht. Jetzt freu ich mich umso mehr, Deine Fotos zu sehen und ein wenig in Erinnerungen schwelgen zu können :)
Liebe Grüße von einem schweden-Fan zum andere!