Montag, 16. November 2009

Meine Sauciere...

...von der Porzellanmanufaktur "Fürstenberg".
Am Samstag waren wir im Harz unterwegs und haben zufällig einen Flohmarkt entdeckt.
Es gab nicht viel, was mein Interesse weckte. Doch kurz vor dem Ausgang entdeckte ich sie.
Nicht sehr alt, aber wunderschön. So lange habe ich nach dieser bestimmten Form gesucht.
Beim Blumenhändler habe ich dann noch vorgezogene Frühlingszwiebeln gefunden...
...und nun geben sie ein harmonisches Bild ab. Auf vielen nordischen Blogs und den Büchern findet man zur Weihnachtszeit Frühblüher. Das hat mich inspiriert. :-)

Kommentare:

Sylvie hat gesagt…

eine wunderschöne sauciere, so eine form hab ich noch nie gesehen!
und ich muß mir auch unbedingt noch hyazinthen und eine amaryllis holen, das liebe ich so sehr!
schicke liebe grüße
sylvie

Meine Engel hat gesagt…

Hallo Karen,

die Sauciere sieht total schön aus ... die hätte ich auch mitgenommen. Und ich freue mich auch schon, auf die Frühlingsblüher ... denn dann ist es nicht mehr weit bis zum nächsten Sommer *hihi*.

GLG Heike

Eve hat gesagt…

Hallo liebe Karen, die ist aber wirklich wunderschön, die Sau *lach* -ciere, da hätt ich auch nicht nein sagen können, ist doch auch egal wie alt sie ist, hauptsache sie gefällt Dir. Und mit dem Blümchen drin sieht das noch besser aus. Wenn Du nochmal eine finden solltest, dann nimm sie für mich mit. Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir Eve

Annette/Plui hat gesagt…

Sieht wirklich toll aus, eine so hübsche Sauciere.
LG
Annette

Tanja's living hat gesagt…

Sehr, sehr schön!!

GGLG
Tanja

miss biggi hat gesagt…

Liebe Karen
die Sauciere sieht ja toll aus. Die Form ist wirklich sehr schön. Und mit dem Blümchen drin ein richtig schöner Hingucker!
Wünsche Dir einen schönen Abend.
GLG
♥-lichst
biggi

Nostalgie-Fee hat gesagt…

Liebe Karen,

oh, das sieht ja schon fast frühlingshaft bei Dir aus :-) Wunderschön die Sauciere.
Ich hoffe, es geht Dir wieder besser. Habe grade erst gelesen, was Du die letzten Tage / Wochen so mitmachen musstest. Tut mir echt leid, ich denk an Dich.
Die Stoff-JUL-Buchstaben sind sicher auch sehr schön.

Liebe Grüße,
Tanja

mamas kram hat gesagt…

Deine Sauciere ist wunderschön!
Ich finde den nordischen Brauch, an Weihnachten blühende Hyazinthen zu haben, sehr schön. Letztes Jahr habe ich es leider verpasst, welche einzupflanzen. Ich hoffe, dass sie dieses Jahr rechtzeitig zum Blühen kommen.
Liebe Grüsse
Doris