Sonntag, 15. November 2009

Warum ist die Welt so schön?

*Ein Star lernte fliegen. Er besah sich die Welt und fragte: „Warum ist die Welt so schön?“ Die Sonne lächelte zärtlich hinter einer Wolke hervor und sagte: „Schön ist es, weil viele etwas Gutes tun.“ - “Was tust du Gutes, Sonne?“ - „Ich spende Licht und Wärme und was tust du?“ Das Starenkind hatte noch nichts Gutes getan und schämte sich.* *Was soll ich nur tun, damit ich mich nicht mehr zu schämen brauche? Ringsum ist die Welt so schön! Er setzte sich auf einem Ast zurecht und trillerte und sang. Alle, die im Garten waren, hielten den Atem an, hörten zu und freuten sich: „Wie schön!“ - „Wie schön!“ rauschte und wisperte es aus den Sträuchern und Bäumen. Der kleine Sänger hörte es und dachte: „Nun tue ich auch etwas Gutes. Mein Lied bereitet den anderen Freude.“* Text aus dem Buch: „Warum ist die Welt so schön? - Ein dutzend Märchen für kleine Leute“, Verlag „Junge Welt Berlin“, 1969

Mit dieser kleinen Geschichte möchte ich mich ganz herzlich bei: Heike, Pepalinchen, Biggi, Ana, Eve, Tinka, Gabriele, Sylvie, Mina, Tanni, Petra, Silvia und Saskia bedanken. Für eure lieben, tröstenden und aufmunternden Worte. Ich brauchte etwas Zeit, um alles zu verarbeiten. Nun bin ich wieder da und freue mich auf euch. Denn ohne euch und meine Kreativität ist das Leben nur halb so schön. :-) Danke!

Wie versprochen, möchte ich euch diese kleinen Damen vorstellen. Lolu, Chantal und Eva.

3 Engel ohne viel Glitter (auch dekorativ nach Weihnachten), nicht perfekt aber einzigartig.

Ihre Frisuren sind liebevoll gefilzt, ihre Kleider aus bunten Bändern geklebt und ihre Flügel aus Papier geschnitten. Jede einzelne trägt eine Kette in ihren Lieblingsfarben.

Sie werden zu lieben Menschen reisen. Und ihre Aufgabe ist es, ihnen Glück und Freude zu bereiten. In meinem Blog wird es langsam weihnachtlich...wie gefällt es euch? Ganz liebe Grüße, Karen

Kommentare:

Tinka hat gesagt…

Hallo Karen,
ich freue mich wirklich sehr, daß es Dir wieder etwas besser geht! Und ich bin ganz gerührt, daß ich namentlich erwähnt wurde...danke. Die kleine Geschichte ist wunderschön, gerade jetzt, da wir im Moment auch keine leichte Zeit durchmachen. Alles ist im Umbruch, man weiß nicht, wo der Weg hingeht. Die Engel sind auch wunderschön und ich bin sicher, daß sie den Beschenkten auch Glück und Freunde bringen werden!
GLG
Tinka

Sylvie hat gesagt…

liebe karen,
ich hab eine gänsehaut, so schön ist die kindergeschichte!
deine engel sind sowas von charmant!
ganz zauberhaft"""
ich schicke dir liebe grüße, und morgen etwas auf die reise ;)
sylvie

Tanja's living hat gesagt…

Hallo Karen!

Schön von dir wieder zu lesen!

Dein neuer Header gefällt mir!!

Alles Liebe
Tanja

miss biggi hat gesagt…

Hallo liebe Karen,
schön wieder von Dir zu lesen.
Die Geschickte aus dem Büchlein ist wirklich toll. Und es stimmt, man kann mit klitzekleinen Dingen anderen eine Freude bereiten. Ein nettes Wort, ein kleines Lächeln...Kostet nichts und kann trotzdem wertvoll sein!!!
Deine Engel sind ja zauberhaft!
Da freut sich der zukünftige Besitzer/die Besitzer bestimmt sehr darüber. Das winterliche Outfit deines Blogs gefällt mir seeeehr gut!!!
Wünsche Dir einen gemütlichen Abend
GLG
♥-lichst
biggi

miss biggi hat gesagt…

Liebe Karen,
deine Mail ist angekommen und du hast auch schon eine Rückmail bekommen. Freue mich!!!
Liebe Grüße
biggi

Paulina hat gesagt…

Herzlichen Dank, für diesen zauberhaften Text!Einen lieben Gruß und alles,alles Liebe ,an deine entzückenden Engelchen und dich, Petra ♥

Mina´s This´n´That hat gesagt…

liebste karen,
ach so schön, von dir zu hören !!!!!!!!!
ich hab laufend an dich gedacht !!!
und auch hin und wieder ein kleines gebet für dich gen himmel geschickt ...
ich drück dich und bin froh, dass es so liebe menschen wie dich gibt !!!!!!
mina

Meine Engel hat gesagt…

Hallo meine Liebe,
es ist so schön, wieder von Dir zu hören und die Geschichte ist wirklich zauberhaft und rührend. Und die Engelchen ... total süß.
GGGLG Heike
P.S. Dein neues *Blogoutfit* gefällt mir total gut.

pepalinchen hat gesagt…

Schönen guten Abend,
schön, das es Dir wieder etwas besser geht...Der Schneefall auf deiner Seite ist ja KLasse...Nicht das ich da in Weihnachtsstimmung komme...hi hi hi
Vielen Dank für die Geburtstagswünsche
Liebste Grüße Pepalinchen