Mittwoch, 30. Dezember 2009

Das Jahr neigt sich dem Ende...

Heute möchte ich euch allen einen guten und gesunden Rutsch in das neue Jahr wünschen.
Ich möchte mich ganz herzlich für eure Kommentare,Mails, Briefe und Karten bedanken, die mich das ganze Jahr begleitet haben. Sie haben mich fröhlich oder nachdenklich gestimmt, aufgemuntert, getröstet und oft bestärkt.
Es ist schön, mit so vielen unterschiedlichen Menschen seine Interessen und zum Teil auch das eigene Leben zu teilen.
Trotz Neuschnee, möchte ich euch diese Bilder zeigen.
Es sind die vier Jahreszeiten. Sie stehen auf dem Quedlinburger Schlossberg.
Wenn ich sie betrachte, erinnere ich mich an das vergangene Jahr.
Der Frühling!
Der Sommer! Der Herbst!
Der Winter!
Jede Jahreszeit hat ihre eigenen Reize und ich freue mich darauf, sie mit euch auch im nächsten Jahr zu teilen.
Anfang des nächsten Jahres werde ich nur wenig posten können.
Es müssen Entscheidungen getroffen, Probleme gelöst und wichtige Dinge erledigt werden.
So oft ich kann, schaue ich bei euch vorbei. Versprochen!
Bleibt mir bitte treu! :-)
Bis zum nächsten Jahr,
eure Karen!

Sonntag, 27. Dezember 2009

Weihnachtsfreuden

Die Prinzessin hat nun ihre Freundin gefunden. Beide sitzen jetzt zusammen und werden mir, für das neue Jahr, hoffentlich Glück bringen. Vielen Dank an Carolina, die das Päckchen noch vor Heiligabend auf die Reise geschickt hat, damit es pünktlich ankommt. Der Anhänger mit dem Stern war übrigens auch noch in dem liebevollen Päckchen zu finden.
Dann habe ich noch ein tolles Überraschungspaket von Sally erhalten.
Was mag wohl in diesem Koffer sein?
Meine letzte Bestellung (Tafeln und Weihnachtskiste), ein Stoffherz, ein gebasteltes Herz von Sallys Tochter, Süßigkeiten (z.B. Zuckerstangen), goldene Schleifen, Kerzenhalter plus Kerzen und so weiter....
Ihr seht, ich bin reich beschenkt wurden.
Die Weihnachtskarte finde ich wunderschön. Sie beinhaltet ein Teelicht.
Liebe Sally, vielen Dank. Schön, dass ich dich kennenlernen durfte. :-)
Ich hoffe, ihr habt ein schönes Weihnachtsfest mit viel Liebe und kleinen Geschenken verlebt.
Natürlich gab es auch schöne Geschenke von meiner Familie. Die zeige ich euch aber erst, wenn sie mal dekoriert sind.
Liebe Grüße!

Mittwoch, 23. Dezember 2009

Dieses Licht...

...ist für euch!
Licht der Liebe
"Ich sah in einer klaren Nacht
´nen hellen Stern am Himmelszelt
er brachte uns die frohe Botschaft
vom Frieden für die ganze Welt
Ich blickte in das Licht der Liebe
das unsere Seelen strahlen lässt
und war erfüllt vom Glanz der Wahrheit
die größter Schatz des Daseins ist
Ich horchte was mein Herz mir sagte
es flüsterte: Gib Zärtlichkeit
so wünsch ich mir als schönste Gabe
´nen Hauch von ewiger Menschlichkeit"
Wilma Eudenbach
Meinen treuen Lesern wünsche ich fröhliche Weihnachten! Genießt diese Zeit mit den Menschen, die ihr liebt.
Karen

Montag, 21. Dezember 2009

Ein frostiger 4. Advent

Als erstes möchte ich mich ganz herzlich für eure super-lieben Kommentare
auf meinem letzten Post bedanken.
Die Tipps werde ich bei dem nächsten Wettbewerb beachten. :-)
Dank eurer Glückwünsche habe ich auch gewonnen. Sogar 2x !!!
Hoffentlich behalte ich mein Glück.
Dank der eisigen Temperaturen konnte ich Eislichter herstellen.
Sie sind richtig schön geworden. Der Sonntag begann hell und freundlich.
Den ganzen Tag habe ich dem Weihnachtsmann geholfen und Geschenke verpackt.
Das hier, ist nur ein kleiner Teil! Im engsten Familienkreis kommen wir auf 14 Personen.
Ihr könnt euch vorstellen, wie es am heiligen Abend unter dem Baum aussehen wird.
Wir schenken "nur" Kleinigkeiten und trotzdem sind es immer sehr viele Geschenke.
Am Abend leuchten die Eislichter noch schöner.
Dazu passte dann auch die Post aus Schweden.
Ein kleiner Winterwald vor der Haustür.
Gleich muss ich los. Die nächsten drei Tage habe ich Spätdienst.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.

Samstag, 19. Dezember 2009

Prinzessin sucht Freundin !

Mit diesen ersten drei Bildern möchte ich am Maileg-Wettbewerb
von "Town & Country Home" teilnehmen.
Meine Prinzessin sucht noch dringend eine liebe Freundin. Wie findet ihr die Bilder?
Das schöne Fenster ist übrigens von Tanja.
Ich habe es heute gründlich gesäubert und natürlich dekoriert.
Das kleine Bäumchen im Hintergrund ist übrigens auch neu.
Ich hoffe, ihr genießt diese schöne Zeit und findet auch
einen Moment der Ruhe bzw. Entspannung.
Es hat geschneit!!! Da ich meistens in der Dunkelheit aufbreche und auch heimkehre, habe ich (gestern) kurz ein paar Bilder an meiner Arbeitsstelle gemacht.
Es ist nicht viel Schnee...
...weckt aber weihnachtliche Gefühle.
Ich wünsche euch einen wunderschönen und besinnlichen 4. Advent!

Samstag, 12. Dezember 2009

So viele neue Dinge!

Haben mich in den letzten zwei Tagen erreicht. Vorallem das Wichtelpäckchen von der super-lieben Heike hat mich sehr gerührt. Sie hat mir das "Jul-Buch" besorgt. Im Päckchen lag auch ein Holz-Buchstabe, eine Kissenhülle, eine Weihnachtssocke und kleine süße Herzen (die ich erst bestaunt hatte). So viel auf einmal? Womit habe ich das verdient? Es ist alles so herzig und liebevoll verarbeitet. Vielen, vielen lieben Dank!
Bei Ivonne hatte ich mir dieses schöne Weihnachtsgeschirr bestellt. Auch die kleinen Knöpfe (in der Schale) und der Anhänger sind von ihr. Bei Nicole habe ich die Kette mit den kleinen Klammern entdeckt. Eine schöne Idee für meine nostalgischen Bilder.
Und von Tanja kam heute auch ein großer Umschlag an. Eine liebe Karte, Lebkuchen (?) und die Schneeflocke vielen mir in die Arme. Vielleicht schneit es ja nun bald bei uns?
Ich wünsche euch einen ruhigen, vielleicht weißen, 3. Advent!

Freitag, 11. Dezember 2009

Advent...

...in den Gewölben der "Festung Mark -Magdeburg".
Wir standen heute ganz pünktlich zur Eröffnung am Eingang-in der Schlange.
Ich hätte euch gern mehr Bilder gezeigt, aber es war leider sehr voll.
Es ist wie auf einem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt.
An drei Tagen gibt es Musik, Märchen, Puppenspiele und eine Modellbahnausstellung. Man kann an den vielen Marktständen Keramik, Kleinkunst, Handarbeiten (aus Filz, Holz, Wolle usw.) und natürlich leckere Gerichte bzw. Getränke kaufen.
Im großen Saal leuchten die Sterne. Der Innenhof. Auch hier wird für das leibliche Wohl gesorgt.
Ich empfehle einen Besuch, da man einen Hauch Weihnachtsstimmung mit nach Hause nimmt.
Ein schönes und entspanntes Wochenende!

Montag, 7. Dezember 2009

Küchenglück

Dieses herrlich alte Einkochglas "Küchenglück" bekam ich (auf unserer letzten Reise) von Sally. Im Glas sind auch noch Keksausstecher in Kleeblattform. Ich bin sehr glücklich über dieses tolle Geschenk. Vielen Dank! Die Kerzen für den kleinen "Adventskranz" hat sie mir übrigens auch besorgt. Und dann wollte ich euch noch zeigen, was ich mir in diesem kleinen Lädchen (in Lüneburg) gekauft habe. Zwei Spitztüten (für meine Balkonkästen) und kleine Herzen. Die Farbe hatte es mir angetan.
Ich wünsche euch einen entspannten Wochenstart!

Samstag, 5. Dezember 2009

Zwei Kerzen...

...und eine kleine Kinderhand. Pünktlich zum 2. Advent möchte ich euch ein paar Bilder aus unserem zukünftigen Wohnzimmer (Esstisch) zeigen. Den Anfang macht (nun endlich) unser Advents-Gesteck. Nicht meine Idee! Aber sie gefiel mir so gut, dass ich sie auch gestalten wollte. Die Tischdecke ist neu und noch nicht gebügelt. :-) Wie ihr sehen könnt, gibt es noch keine Gardinen an den Fenstern. Alles nach und nach...
Eine große Karte aus Sally`s Shop...das Motiv ist aus einem meiner Lieblings-Kinderbücher.
Der Nikolaus ist auch noch da...denn unsere Schuhe waren sauber.
Meine Windlichter aus Lampenfolie!
Und natürlich der Adventskalender von Sylvie an meiner kleinen Leiter.
Zum Schluss der Türkranz an der Haustür.
Er ist schlicht...mir gefällt er sehr gut. Der Anhänger ist übrigens auch von Sally.
Ich wünsche euch einen wunderschönen 2. Advent! Macht es euch gemütlich, mit den Menschen die ihr liebt und genießt diese besinnliche Zeit.
P.S. Ich suche das "Jul-Buch" von "Jeanne dar`c Living". Wer möchte es abgeben, verkaufen oder tauschen??? Bitte meldet euch bei mir! Vielen Dank!