Montag, 21. Juni 2010

Kleine Schätze

Am Samstag waren meine Mutti und ich auf dem Flohmarkt an der Albertbrücke in Dresden.
Einmal im Jahr gönnen wir uns diesen Ausflug.
Der Weg ist etwas weiter, aber es hat sich wirklich gelohnt.
Zwei, alte Postkarten und ein Kabinettfoto (war ein Geschenk)...
...eine Küchenwaage. Lange habe ich nach ihr gesucht und mit der Hilfe meiner Mutti gefunden. :-) Leider ist die Wiegeschale nicht "Original" und etwas zu groß. Dafür konnte ich den Preis etwas drücken. Hat vielleicht einer von euch eine kleinere Wiege-Schale (z.B. aus Emaille) übrig? Für einen Tausch oder....? Ich würde mich sehr freuen. In die Sauciere habe ich mich sofort verliebt. Der Tortenheber wartete in einer Kiste mit altem Silber-Besteck auf mich. Alte Flaschen (mit Einschlüssen) und Vasen für kleine Blumen-Dekorationen.
Hier bekam mein Freund einen kleinen Schreck:
"Was willst du denn mit der Bettpfanne im Haus?"
Nein, nein. Ich möchte, dass bepflanzen und in den Garten stellen.
"Aha. Ich dachte schon...na, dann..."
*Kicher* Er ist sonst sehr tolerant... Bei diesem tollen Rosenmotiv konnte ich nicht "nein" sagen.
Meine kleinen Schätze auf einem Blick....
Im Moment gibt es übrigens nur wenige Floh- und Trödelmärkte bei uns.
Leider!
Über kleine "blinde" Spiegel oder einen alten Beistelltisch (zum Aufarbeiten) würde ich mich sehr freuen.
Vielleicht habt ihr ja etwas übrig oder denkt auf euren nächsten Streifzügen an mich. Danke!

Kommentare:

Tinka hat gesagt…

Tolle Schätze!!!
LG
Tinka

Rostrose hat gesagt…

Hach, das sind wirklich Traumfunde! Vor allem die Postkarten und die Waage haben's mir auch total angetan!

Alles Liebe, Traude

Shino hat gesagt…

Total klasse Teilchen hast du erwischt. Die Waage sieht so toll aus. Ich drücke dir die Daumen, dass du eine passende Schale bekommst.
Liebste Grüße und eine schöne Woche.
shino

Meine Engel hat gesagt…

Wunderschön Deine Schätze, liebe Karen. Die hätte ich auch alle mitgenommen, vor allem die Waage ist der *Oberhammer*.

GLG Heike

andrella hat gesagt…

Liebe Karen,
sooo viele schöne Sachen, toll da hats sich echt gelohnt!
ganz liebe andrellagrüße

shabbylove hat gesagt…

Da hast Du ja wunderschöne Sachen bekommen!Schade das bei Dir nicht soviele Flohmärkte sind...bei uns gehen sie schon immer ab Donnerstag bzw. Freitag los!
Liebe Grüße Diana

Kullerbü hat gesagt…

Tolle Fundstücke! Ich werde nie so fündig oder habe nicht den Blick dafür oder bin zu spät oder bin zu anspruchsvoll... ich weiß nicht...bewundere das immer bei allen anderen.
Du hast Deinen Blog neu gestaltet, toll sieht das aus - Hintergrund und Header, da fühle ich mich gleich "Zuhause" *grins*. Viele Grüße von Ann

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Karen
das hat sich ja gelohnt gabz wunderbare Schätze hast du gefunden,am Wochenende ist auch in der Nähe ein schöner Markt und ich hoffe ich finde etwas...))
ganz liebe Grüße..Petra