Dienstag, 1. Juni 2010

Südengland 6.Tag

"Tintagel"- Geburtsort von König Artus (der Sage nach) An diesem Tag war es sehr heiß und aus Rücksicht auf ein Familienmitglied,
sind wir nicht bis zu den Überresten der Burg gewandert.
Wer sie gerne sehen möchte, klickt einfach auf diesen Link.
Die liebe "Rostrose" war auch dort und hat einige Aufnahmen gemacht.
Schaut doch mal bei ihr vorbei.
Im Dorf gab es einiges zu entdecken...
z.B. das alte Postamt.
Oder: "King Arthur`s Great Halls".
Mit einer Lichter-Show und der Geschichte von König Artus.
In der ganzen Halle gibt es wunderschöne Fenster zu bestaunen.
Wenn ihr diese Klingel berührt...
...öffnen sich die Türen zum Park/Garten von ...
...und dem "National Trust Carriage Museum".
Diese Menükarte gefiel mir sehr.
Sie wurde mit zarten, getrockneten Blüten und Muscheln beklebt.
Das Treppenhaus...
P.S. Es wird bald eine Verlosung (mit einigen "Mitbringseln") geben. ;-)

Kommentare:

Kullerbü hat gesagt…

... Ich bin begeistert!!
Schau mal in meinen gestrigen Post.
Viele Grüße von Ann

uebibaer hat gesagt…

Sind das tolle Bilder, schön das du so viel tolles gesehen hast.

LG Anita

Sylvie hat gesagt…

oh...die sage um könig arthus finde ich so spannend...und so ein wundervolles park-gelände...mein schwiegervater war auch vor kurzem in england, gestern kam eine karte aus london, er hatte die trumhaften gärten in sussex besucht...hach und seufz...
viele grüße durch die kälte zu dir ;)
sylvie

Neike hat gesagt…

da denkt man doch sicher ganz anders ueber Geschichte nach als in der Schule....

Was fuer tolle Eindruecke !!!

MAch dir ein schoenes WE :o)
LG
Neike

Anna hat gesagt…

Herrlich schön!!! Will mehr sehen!
Liebe Grüße, Anna

Rostrose hat gesagt…

Ach ja, Tintagel - und überhaupt - seufz! Schöne Erinnerungen tun sich da auf (und eineiges, das ich NICHT gesehen habe, z.B. diesen tollen Park!) Wie lieb, dass du auch auf meinen Blog verwiesen hast (obwohl dort im Moment vor allem der Holunder blüht ;o)) Ich glaube, jetzt muss ich auch endlich mal wieder England posten :o)
Alles Liebe, Traude