Samstag, 25. September 2010

Himbeeren

Neben Erdbeeren zählen sie zu meinem Lieblings- Beerenobst.
Im Frühjahr habe ich eine Himbeere gepflanzt,... ...im Sommer die erste Ernte. Viele, aber kleine Früchte. Jetzt im Herbst sind es wenige, aber dafür große Früchte (eine Größe von ca. einem 5 DM-Stück). Merkwürdig, diesen Geldbetrag zu schreiben. :-)
Ich wünsche euch, trotz Regen, ein gemütliches Wochenende.

Kommentare:

Sylvie hat gesagt…

die darf ich cedric nicht zeigen, er liebt sie abgöttisch, in bayern, bei seinen großeltern, gibt es sooooooo viele, auch in gelb, und er ist als kleines kind schon in den sträuchern gewesen und nicht mehr rauszubekommen!
wir machen es uns heute mal drinnen gemütlich, die letzten tage waren noch so sommerlich, da war garten und wald angesagt, so blieb einiges liegen...richtiges kuschelwetter ist auch mal nett ;)
liebe grüße und eine gute zeit dir,
sylvie

Veilchengarten hat gesagt…

Hallo liebe Karen,
ui...soooo groß???? Ich habe gestern vor dem starken Gewitter bei uns auch die letzten "geerntet". Es waren genau 10 Stück, dh. für jedes Familienmitglied zwei. ;o)
Die sehen sooo lecker aus!!!
Ganz liebe Grüße,
Juliane

Meine Engel hat gesagt…

Hallo liebe Karen,

ich mag Himbeeren auch so gerne ... meine Mutter hat ein paar Sträuche und versorgt uns immer mit den leckeren Beeren.

Dir auch ein schönes Wochenende, GLG Heike

Deko Flair hat gesagt…

Mhm lecker; ich mag die auch so gerne, aber die kann man ja kaum bezahlen. Um so besser, wenn man sie im Garten hat. LG Sabrina

Silke hat gesagt…

Liebe Karen,
wir hatten im Sommer ganz viele Himbeeren.Aber als die abgeerntet waren, wars auch schon vorbei. Klasse dass du so lange ernten kannst.
Dein Himbeerschälchen ist übrigens wunderhübsch.
Ganz liebe Grüße
Silke

Paulina hat gesagt…

Liebe Karen,
die sind ja wirklich riesig ;o)!Wunderschön sehen sie in der schönen Schale aus - fast zu schade zum essen ;o)!Mach du auch das beste aus diesem so-scheußliches -Wetter - Tag ,träumen wir vom nächsten Frühling ;o)...viele, liebe Grüße, Petra

silvermoon hat gesagt…

mmmmh, ich liebe Himbeeren. Die sehen total schön aus in dieser Schale!
LG
Claudine