Donnerstag, 16. Dezember 2010

Viele, viele Dinge...

...habe ich aus unserem Kurzurlaub mitgebracht oder per Post bekommen.
Meine Lieblingsstücke:
eine alte Seifenschale (ein Geschenk von der lieben Sally) und Modeschmuck (reduziert) einer bekannten dänischen Firma. :-)
Vielleicht wird die Seifenschale zur "Schmuckschale"?
In Sally`s Laden habe ich auch noch diese schönen Papiere, die kleine Box mit Punkten und die Sterne entdeckt.
Wenn die Weihnachtszeit vorbei ist, werde ich die Sterne in ein Fenster hängen. In dem kleinen Deko-Laden in Lüneburg hat mir dieses Papier sofort gefallen. Dann habe ich einem Kaufhaus noch weihnachtliche Karten gekauft. Die unteren Karten sind von "PIP" (eine tolle Firma aus den Niederlanden). Einige Karten sind schon auf die Reise gegangen. Zu Hause wartete dann ganz viel Post auf mich. Bei Andrella hatte ich mir eine Kopie (von ihrem schönen Bild), ein Zink-Gefäß (ein Geschenk) und ein Schweinchen bestellt.
In dem Päckchen lagen dann noch weitere Dinge,
z.B. das kleinere Schweinchen (unten) und das Zinkherz (oben).
Vielen Dank, liebe Andrella!
Seht ihr auf der rechten Seite das Buch?
Ich liebe englische, dänische und schwedische Kinderbücher.
Nun habe ich mir ein weiteres Buch geleistet:
"Wind in den Weiden" ist "ein Klassiker der englischen Kinderliteratur".
Eine Ratte, ein Dachs, ein Kröterich und ein Maulwurf erleben viele Dinge,
die uns zum Nachdenken und Schmunzeln bringen (sie haben menschliche Züge).
Ein Genuss für Ohren und Augen. ;-)
Im Briefkasten lagen diese nostalgischen Karten von Britta...
Mein Gewinn von Eva:
Nostalgische Papier-Anzieh-Puppen, Engel-Karten zum Aufhängen, einen weihnachtlichen Beutel mit Karte und Geschenkverpackung.
Danke, ich habe mich sehr gefreut. :-)
Nun ist "Petra" auch bei uns angekommen.
Ich verkrieche mich mit einer warmen Tasse Tee und den neuen Ausgaben der bekannten Zeitschriften.
Ein Artikel aus der Zeitschrift "Country-Träume" interessiert mich besonders.
Eine Wohn-Reportage über "Rikke Larsen".
Passt auf euch auf!
P.S. Ich begrüße meine neuen Leser! :-)

Kommentare:

miss biggi hat gesagt…

...schon wieder zeigst Du so zauberhafte Schätze die Du vom Kurzurlaub mitgebracht hast. Das muss ja ein Paradies sein. HERRLICH!
Die Karten finde ich ganz zauberhaft!
Liebe Grüße
Biggi

Sylvie hat gesagt…

huch...bei dir ist schon weihnachten ;)

wind in den weiden, ich liebe es! wir haben/hatten das hörspiel dazu, und auch das buch, in englisch bekommt c. es in ein paar jahren, er liebt die geschichten!

und die zeitschriften, danke für´s erinnern, hm...ich hoffe, ich komme bald in die stadt ;)

liebe grüße
sylvie

Paulina hat gesagt…

Liebe Karen,
wunderschöne Dinge sind das!!!Am besten gefallen mir die Sterne und die Pip-Karten ;o)!Einen wundervollen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

Veilchengarten hat gesagt…

Das ist ja schon fast wie Weihnachten, nur eine Woche früher. ;o)
Wundervolle Sachen!!!
Hab einen schönen Abend mit Petra, die kommt auch gleich zu uns...
(Ist Rikke Larrson nicht die von Honning und Flora? Da hab ich auch schon mal eine Reportage in der Lantliv gelesen.)
Ganz liebe Grüße,
Juliane

Min lille Hus ღ hat gesagt…

Hallo, ich liebe auch Kinderbücher - vor allem Beatrix Potter hat es mir angetan. Ich hatte letztes Jahr einen Film gesehen mit Renee Zellweger und war total fasziniert von ihr. Das Buch "Wind in den Weiden" kenne ich auch.

LG Alex

Tinka hat gesagt…

Viele tolle Schätze, eins schöner als das andere!!!
LG
Tinka

Tanja's living hat gesagt…

Hallo liebe Karen,

und eine deiner schönen Karten ist bei uns angekommen! Vielen, lieben Dank! Wir freuen uns immer über schöne Karten!! Sie hat einen Ehrenplatz auf der Fensterbank bekommen!

Viele herzliche Grüße, auch von meinem Mann, senden dir
Tanja mit Tamina

Eva hat gesagt…

Liebe Karen,

da hast du ja tolle Schätze mitgebracht!
Schön, dass alles wohlbehalten bei dir angekommen ist!

Liebe Grüße,
Eva

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Liebe Karen,

tolle Schätze hast Du Dir gekauft. Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Weihnachtsfest. Geniesse die freien Tage!

viele liebe Grüße
und bis nächstes Jahr!
Silvia