Sonntag, 28. Februar 2010

Blau, blau, blau...

...sind alle meine Dinge. Blau, blau, blau ist alles was ich mag. :-) So wie mein "neues" Puppenbett für die Kinderecke im Wohnzimmer.
Es war Liebe auf den ersten Blick. Ein gelebter und geliebter Gegenstand aus Dänemark. Entdeckt in einem Online-Shop...
Dieser kleine Kerl wartet schon auf meine jüngsten Nichten. Jetzt fehlt nur noch die passende Bettwäsche... Ich wünsche euch einen ruhigen Sonntag. Liebe Grüße!

Freitag, 26. Februar 2010

Neue Literatur und ein Gewinn

Vielen Dank, für eure Geduld! Ich bin dafür nicht so geduldig... Es hat eine Stunde und 15 Minuten gedauert um die Bilder für diesen Post hochzuladen. Grrrrrrr....es ärgert mich...verwöhntes DSL-Kind. :-l Die neuen Zeitschriften trösten mich ein wenig. Neue Bücher braucht die kreative Seele. Für meine nächsten Projekte sind diese Exemplare sehr hilfreich. Das rechte Buch ist prima für Anfänger (wie mich), mit Schritt für Schritt-Anleitungen und ersten Ideen. Ich mag die Bücher von Imke Johannson. Für Naturliebhaber ist dieses Buch ein kleiner Schatz. :-)

Und dann hat mich ein Überraschungspäckchen erreicht. Ich hatte es bei Sabine gewonnen. Sie hat genau meinen Geschmack getroffen. Der Duft..., die Farben...und die lieben Worte haben mir eine riesige Freude bereitet. Ich träume jetzt schon vom nächsten "Wellness-Wochenende". Lieben Dank!

Macht euch ein entspanntes Wochenende. Wir lesen uns!

Montag, 22. Februar 2010

Es gibt mich noch!

Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Es lag an meinen Dienst und dem Internet. Denn seit ich umgezogen bin, habe ich keinen DSL-Anschluss mehr. Unser UMTS-Anschluss ist leider nicht der schnellste. Zu vielen Tageszeiten komme ich überhaupt nicht ins Internet. Es ärgert mich sehr, ist aber leider nicht zu ändern. Vielleicht schaffe ich in dieser Woche mehr Posts. Ich möchte euch unbedingt ein paar schöne Dinge zeigen.
Auf den Bildern seht ihr die ersten schönen Dinge. Es ist mein Gewinn von Elke. Ich habe ihn bereits im vergangenen Jahr gewonnen. Irgendwie hat der Informationsaustausch nicht richtig funktioniert, deshalb ist das Päckchen etwas später gekommen. :-) Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse und wünsche euch eine wunderschöne Woche!

Sonntag, 14. Februar 2010

"Gartenträume"

Wie versprochen, einige Bilder von der Gartenmesse. Diese Figuren (Katzen) haben uns am Eingang begrüßt. Jetzt, auf den Fotos finde ich sie etwas gruselig. :-)
Neben verschiedenen Pflanzen, Saatgut, Zwiebeln, Whirlpools, Fliesen usw. konnte man auch Dekorationen erwerben. Der Tisch mit dem Fuß einer alten Nähmaschine hätte ich gerne mit nach Hause...
Noch etwas Deko und Frühlingsblumen...
An einem Floristik-Stand entdeckte meine Mutter dieses Sträußchen.
Und schenkte es mir zum Valentinstag.
Wunderschön! Wie man sehen kann, ist die Trendfarbe (auch bei Pflanzen) in diesem Jahr "Lila". Ich habe für unseren Garten einen 2-farbigen Sommerflieder (orange-pink) gekauft. Bin schon ganz gespannt, wie er aussehen wird. :-) Ich wünsche euch allen einen schönen Valentins-Sonntag.

Mittwoch, 10. Februar 2010

Im Wunderland...

„Ich bin zu spät, zu spät...“ -> Sprach das Kaninchen zu Alice. Und so fühle ich mich in den letzten Tagen auch. Für kreative Dinge und euch ...bleibt wenig Zeit. Den ganzen Tag bin ich wie die Zeiger einer Uhr. Schlimm. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse. Meine kleinen Freuden des Alltags möchte ich trotzdem mit euch teilen. Zum Beispiel die schönen Vintage-Eier von Britta. Ich freue mich schon darauf, sie an kleine Zweige mit zarten Blüten zu hängen. Die Welt ist im Moment ein Wunderland. Draußen ist es kalt und neuer Schnee liegt auf den Blumenbeeten. Ich hole mir die Wärme mit dieser Zeitschrift ins Haus. Bei diesen tollen Bildern kann man wunderbar vom Frühling träumen...hach...probiert es doch aus. :-)Am Wochenende ist bei uns wieder eine Veranstaltung in den Messehallen. "Gartenträume" ! Natürlich werde ich darüber berichten. Ich muss jetzt noch die Gewinnerpäckchen packen. Macht euch ein paar schöne, verträumte Tage. Bis bald!

Sonntag, 7. Februar 2010

Sonntags-Gewinner...

Mein Freund durfte heute beim Frühstück ziehen. Der erste Gewinner ist die Nummer ...
...Tanja von Tanja`s Living. Herzlichen Glückwunsch! Du darfst dir ein Set aussuchen.
Und der zweite Gewinner ist...
...Bianca "Wilde Erdbeere". Ich gratuliere dir, du bekommst auch ein Set. Bitte mailt (Profil) mir eure Adressen, damit ich euch den Gewinn zuschicken kann. :-) Bei allen anderen Teilnehmern möchte ich mich auch ganz herzlich bedanken. Seid bitte nicht traurig, die nächste Verlosung kommt ganz bestimmt. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Dienstag, 2. Februar 2010

Helft mit...

...und unterstüzt die Aktion von Tine. Bitte! Den Erlös bekommen die Opfer von Haiti. Einzige Bedingung: gestaltet ein Ei oder Hasen. Egal wie. Es gibt auch etwas zu gewinnen. Schaut doch mal auf ihrem Blog vorbei. Klickt in der rechten Leiste auf das Bild (mit dem Tisch). Vielen Dank!

Montag, 1. Februar 2010

Ranunkeln...

...gehören zu meinen Lieblingsblumen. Ich mag diese "dicken" Blüten, die mich an Rosenköpfe erinnern. Das erste Exemplar (in diesem Jahr) hat mir meine Mutter geschenkt.
Meine Ranunkel hat Platz in einem alten Milchtopf gefunden. Die kleinen Punkte-Koffer habe ich aus dem Shop von Annie. Ein Koffer darf bald zu einem lieben Menschen reisen. :-)
Die neuen "Ausschneidebögen" von "Tilda" und die süßen Postkarten habe ich zum größten Teil bei Silvia gefunden. Meine Lieblingsmotive sind natürlich "My flower garden" und "My kitchen garden".
Dann, habe ich noch diesen schönen Stoff entdeckt. Ist er nicht toll? Ich wünsche euch allen eine schöne, kreative und angenehme Woche! P.S. Der Hase von Nina muss nicht bis zum Frühling warten. Er hat mich so traurig angesehen... er darf jetzt schon, als "Schneehase", auf der Fensterbank sitzen. ;-)