Dienstag, 1. März 2011

Literatur

Ich habe am Wochenende viel gelesen und Bilder bestaunt.
Kennt ihr Maja? In der aktuellen Ausgabe von "Traum Gärten" gibt es ein tollen Artikel über "Majas Garten" im Schloss "Sofiero" (Helsingborg, Schweden).
Maja ist eine Kinderbuchfigur von "Lena Anderson".
Ich liebe ihre Illustrationen. :-)
Leider gibt es im Moment nur wenige (gebrauchte) Bücher über Maja und ihre Abenteuer.
Vielleicht hat ja einer von euch noch ein Buch von ihr? Zum Tausch?
Am liebsten würde ich sofort nach Schweden fahren und mir ihren Garten anschauen.
Vielleicht im nächsten Jahr... Das neue Buch "hell und zauberhaft" kann ich natürlich auch empfehlen. ;-)
Die neue Ausgabe der "Lantliv" (noch nicht gelesen)...
Dann möchte ich euch noch unbedingt etwas zeigen...
Anfang Februar habe ich mir einen großen Traum erfüllt.
Dieses Puppenhaus...
An die Farbe musste ich mich erst gewöhnen...dafür war der Preis wirklich gut.
Nach und nach werde ich es mit "alten" Möbeln/Dingen um die Jahrhundertwende
(auch vom Flohmarkt) einrichten.
Vielleicht hat auch einer von euch (zum Tausch) z.B. auf dem Dachboden noch solche Puppenmöbel?
Ich wünsche euch eine sonnige Woche!

Kommentare:

"House 21" hat gesagt…

hallo liebe karen,
jaaa, gell, da schlummert immer noch ein "kleines mädchen" in uns "alten mädchen" ;-.) - das puppenhaus ist allerliebst !!!
maja - da kenne ich nur die "biene", aber die bilder von dieser maja schaun voll süss aus !!!
DANKE, karen, für die listen, du bist so ein liebes "kleeblättchen", DANKE, (ein kleines dankeschön kommt demnächst mit der post !!)
hab noch eine wunder-wunderschöne woche (und spiel nicht zuviel mit deinem neuen puppenhaus ;-.))
drück dich
xox mina

Rosabella hat gesagt…

liebe Karen,
oh, die Aufgabe, Deine neue "rosa Villa" zu bestücken, wird sicherlich spannend, aber auch bestimmt nicht ganz einfach werden ... der Platz ist schließlich beschränkt, da will gut überlegt sein, wenn Du ein Möbel für dieses wunderbare Zuhause aussuchst und auch letztendlich kaufst ... wie schön, dass Du Dir einen Traum mit dem Puppenhaus erfüllen konntest ... ich wünsche Dir viel Freude beim Einrichten, wahrscheinlich wirst Du einen "skandinavischen" Stil wählen ?! bewunderne Abendgrüße schickt die Rosabella ♥

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Hallo liebe Karen,

oh wie schön, ein Puppenhaus :-) Da werden Mädchenträume wahr...
Wünsch dir ganz viel Spaß beim Einrichten!

Hab einen gemütlichen Abend.
Liebe Grüße von Sandra

Simone hat gesagt…

Liebe Karen!
Oh, die neue Lantliv! Da freue ich mich auch drauf und werde sie mir gleich morgen kaufen! Und das Buch "hell und zauberhaft" muß ich mir auch mal anschauen! Habe den Vorgänger und war sehr angetan!
GLG, Simone

Veilchengarten hat gesagt…

Hallo liebe Karen,
die Bücher kenn ich gar nicht. *schäm*
Dein Puppenhaus ist sowas von zauberhaft! Das wäre auch mal noch ein Traum von mir und bin schon so gespannt, wie es ausgerichtet aussieht!
Ich freu mich, dass die Hasis in blau dir gefallen!!!! Gib mir einfach Bescheid wann ich sie losschicken soll, ok???
Hab es schön!
Ganz liebe Grüße,
Juliane

House No. 43 hat gesagt…

Oh lauter schöne Dinge ! Das Puppenhaus ist wirklich toll und ich bin gespannt wie Du es einrichtest. LG Sabrina

Tanja's living hat gesagt…

Was für ein süsses Puppenhaus! So niedlich! Ich hoffe, ich finde so etwas auch mal für meine Kleine, in ein paar Jahren...

Herzliche Grüße
Tanja

Sylvie hat gesagt…

das puppenhaus ist ja ein traum!!! meine schwester (sie ist älter als ich ;)
wünscht sich auch so eines!
leider sind unsere puppenhausmöbel eher *rustikal* und waldorfmäßig - aber ich werde auf den hoffentlich bald kommenden märkten für dich mitschaun ;)

liebe grüße!
sylvie

versponnenes hat gesagt…

Hej Karen,

das ist ja ein Ding!!! Das Buch (hell&zauberhaft) wird mir heute geliefert! Ich freue mich schon sooooo!!!

Das Puppenhaus ist ja supertoll!!! Hast Du mitbekommen, dass ich auch eines habe? Hatte ich irgendwann im Herbst gepostet. Wenn Du es damals nicht gesehen hast, kannst Du ja nochmal vorbeigucken.

Leider habe ich keine Sachen abzugeben... ABER im Internet gibt es soooo schöne Lädchen zum Einrichten des Hauses, ABER man wird auch hier süchtig. Paß auf!

Hab einen schönen Tag! Katja

Anja hat gesagt…

Liebe Karen! Ich oute mich auch gleich: ich kenne die Bücher gar nicht!!!! Sind aber bestimmt toll! Das Puppenhaus ist zauberhaft, damit kann ich dir leider auch nicht helfen, aber ich glaube Katjas Tipps sind schon richtig! Hab eine schönen Tag. Herzlichst Anja

Svanvithe hat gesagt…

Hallo Karen,

ich kenne die Maja, ich habe - denke ich - auch ein, zwei Postkarten mit ihr. Da gibt es ja auch noch Linnea...

Beim Einrichten deiner Villa wünsche ich dir viel Spaß.

Viele herzliche Frühlingsgrüße

Anke

Tinka hat gesagt…

Was ein schönes Puppenhaus!!! Und die Maja-Illustrationen finde ich auch zauberhaft!!
LG
Tinka

Binele hat gesagt…

Hallo liebe Karen,

erst mal möchte ich dir danken für die Flohmarktinfo. :-) Werde bestimmt mal wieder in den Messehallen schlendern gehen. Warst du denn schon mal im Antikcenter vom Kulturwerk Fichte? Ich wollte dort auch mal hin, habe es bisher aber noch nicht geschafft! ;-(
Dein Puppenhaus ist ja ein Traum. Da möchte ich gern wieder Kind sein. Ich hatte früher auch ein Puppenhaus, allerdings nicht so ein Traumhaus. Ich bin gespannt, wie es sich füllen wird. Du zeigst uns doch die Möblierungsfortschritte? Der Eierkranz ist auch toll. Gibt es den irgendwo so zu kaufen oder wurde der selbst gezaubert?

Liebe Grüße

Binele

Natis Stoffzauberei hat gesagt…

Hallo und guten Morgen Karen,
gerade sehe ich durch Zufall dieses Traum-Puppenhaus. Diesen Traum von einem Puppenhaus hatte ich auch mal, jedoch ist daraus aus Platzgründen leider nichts geworden. Es hat nur zu einem Küchen-Schaufenster gereicht. Jedoch kann ich Dir sagen, welche Einrichtungsgegenstände sich für dieses Puppenhaus anbieten würden, schau Dir mal - wenn Du es nicht bereits gemacht hast - bei der Firma Mini-Mundus die Puppenhaus-Ausstattungen an. Originalgetreue Reproduktionen aus dem 19. Jahrhundert erwarten Dich da. Ich kann nur sagen: Ein Traum.
Vielleicht konnte ich Dir hier einen Tip geben, das würde mich sehr freuen

herzlichste Grüße
renate

Anonym hat gesagt…

all the time i used to read smaller posts which as well clear their motive, and that
is also happening with this piece of writing which I am reading here.
Check out my blog sbobet2