Samstag, 16. April 2011

Nordsee Teil 3

Einen Tag haben wir in der Stadt "Jever" verbracht. Es ist eine schöne Stadt.
Diesen Vorgarten eines Wohnhauses hatte ich schon bei unserem letzten Besuch entdeckt. Der Besitzer scheint ein gutes Händchen für Dekorationen zu haben.
Wie mag es wohl hinter dieser Tür aussehen?
Dieses niedliche Deko-Geschäft haben wir erst in diesem Urlaub gefunden. Leider habe ich den Namen vergessen.
Die Besitzerin ist unheimlich freundlich und kreativ. Natürlich haben wir auch etwas gekauft (zeige ich euch in einem späteren Post).
Unser Hauptgrund für den Besuch dieser Stadt: die Bier-Brauerei.
Eine Besichtigung der Brauerei ist nur mit Reservierung (online und per Telefon) möglich. Es war eine kleine Überraschung für meine Mutti. Sie hatte sich diese Führung schon so lange gewünscht. Ein frisch-gezapftes Jever-Bier...
Wer sich für die Geschichte der Brauerei bzw. den gesamten Prozess interessiert, ist hier genau richtig. Es gibt auch für Nicht-Bier-Trinker (wie mich) interessante Dinge zu entdecken wie z.B. diese alte ostfriesische Gaststätte im Brauerei-Museum. ;-)
Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende! Wir werden einen Frühlingsmarkt besuchen. Liebe Grüße!

Kommentare:

versponnenes hat gesagt…

Hej Karen,

hihi.. es sieht so aus, als wenn die Ladenbesitzerin in dem schön dekorierten Haus wohnt... oder das ist die beste Kundin ;o)

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag! Katja

frierefritz hat gesagt…

In Jever war ich mal mit einer Kollegin, hat uns auch sehr gut gefallen. Wir wollten auch in die Brauerei, aber an dem Tag war wegen Reinigungsarbeiten keine Produktion, deshalb haben wir darauf verzichtet. Tolle Deko, bin auf deine Einkäufe gespannt!
LG Ute

Bittersüss und Tausendschön hat gesagt…

Oh wie schön! Wir lieben die Nordsee auch so sehr wie ihr, und verbringen jeden Urlaub da! :) Danke für die tollen Bilder!
Liebe Grüsse!
Nadine

Sylvia hat gesagt…

Hallo liebe Karen,
da habt ihr ja ganz schön viel erlebt. Ganz süß finde ich die Überraschung für deine Mutter - hat sich bestimmt riesig gefreut!!
Das Lädchen ist ein Traum, schön wenn man solche Highlights noch so zwischendurch mitnehmen kann.

Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.

GGGGGLG Sylvia

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Hallo liebe Karen,

du hast so tolle Bilder von eurem Urlaub mitgebracht! An der Nordsee ist es aber auch wunderschön :-)

Sonnige Grüße von Sandra

Binele hat gesagt…

Hallo liebe Karen,

ich habe deine Nordsee-Bilder schon aufgesaugt. :-) Ach wär das jetzt schön... :-) Aber im Oktober werde ich auch an der Nordsee urlauben! In Jever habe ich auch schon mal einen Kurzurlaub verbracht (in 2005, wenn ich mich recht erinnere). Es ist eine sehr schöne Stadt und ein Besuch in der Brauerei war ein Muss!!! :-) Aber auch gab es dort eine wunderbare Nachtstadtführung! Jever ist übrigens unsere Partnerstadt! ;-)

Liebe Grüße

Binele