Samstag, 28. Mai 2011

Schätze vom Flohmarkt

Guten Morgen! Der letzte Flohmarkt war nicht wirklich groß, dafür habe ich aber zwei schöne Schätze gefunden. Eine alte Suppenterrine...
... und eine Bierkiste aus Holz. Ich musste ganz schön handeln. Der Händler wusste sehr genau, wie beliebt sie bei uns "Kreativen" sind und wofür man solche Dinge benutzt.
Im Museum der Brauerei "Jever" hatten sie übrigens ziemlich viele Kisten stehen. Leider nicht für den Verkauf. ;-)
Eine richtige Idee habe ich noch nicht dafür.
Vielleicht bepflanzen? Nur wie? Sie bleibt auf jeden Fall auf unserer Terrasse stehen.
Der Mini-Teich einmal komplett.
Den Frosch habe ich noch nicht lange. Es sollte unbedingt ein Wasserspiel auf der Terrasse geben. Ich habe aber nicht wirklich viel gefunden, was einigermaßen passte. Erst fand ich unseren Froschkönig etwas "kitschig" aber jetzt... märchenhaft. Er passt wunderbar. :-)
Eine Ecke unserer Terrasse...
Neuer Lesestoff für die gemütlichen Stunden...
Genießt eure freie Zeit!

Kommentare:

Christine hat gesagt…

Guten Morgen Karen ,
ich gratuliere dir zu deinen Flohmarktfunden , beides sieht herrlch aus . Dass es im Biermuseum in Jever , viele der alten Bierkisten gibt , dachte ich mir schon . Gut , dass du zäh mit dem Händler gerungen hast . Somit hat das Prachtstück ein schönes zuhause bei dir gefunden . Ich hatte meine Bierkiste im Frühjahr bepflanzt . Nun benutze ich sie als großen Setzkasten .
Wohnst du in der Umgebung ?
Wir wohnten viele Jahre in Aurich . Wünsche dir ein schönes Wochenende . LG , Christine

Meine Engel hat gesagt…

Guten Morgen liebe Karen,

das sind wirklich zwei wunderschöne Teilchen. Eine schöne Suppenterrine suche ich auch noch, aber die sind ja wirklich immer sehr teuer. Ich habe eine Bierkiste aus Metall und muß zugeben, ich weiß auch nicht so Recht, was ich mit ihr machen soll. Ich denke mal, ein paar wenige schöne Flaschen reinstellen und dann ein paar Blümchen rein, kann ich mir ganz nett vorstellen.

Ein wunderschönes Wochenende,
GLG Heike

Tinka hat gesagt…

Die Bierkiste ist toll, mich würde interessieren, was man dafür zahlen muß? Schön sieht Deine Bepflanzung aus und so Wasserspiele sind doch herrlich entspannend, finde ich.
LG
Tinka

Fina Gård hat gesagt…

Guten Morgen Karen,

wunderschöne Fundstücke hast Du vom Flohmarkt mitgebracht!
Eure Terrasse sieht herrlich aus und das Wasserspiel ist einmalig schön.

Viel Spaß bei Deiner Lektüre, ein tolles Wochenende & GGGGLG
Tanja

Sylvie hat gesagt…

guten morgen zurück ;)
ja, dank baulärm werde ich doch eher früh wach, auch am we...
deine schätze sind wiedermal ein traum, hach...zum dahinschmelzen!!

ich hab ein neues notebook jetzt, allerdings kein äpfelchen, ich tu mir schon schwer damit, buhuuuuuuuuuuuuuu...und deine emailadresse ist auch weg, ich suche sie mal bei dir im profil, sonst meldest du dich bitte ? liebe grüüüüüüüüüüüüüüüüüüüße, sylvie

Gabi hat gesagt…

...ist das Kistchen vielleicht toll, ich geb´s unverholen zu ich bin etwas neidisch :O)
LG Gabi

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Karen,
klein aber oho, schöne Flohmarktfunde hast Du da erstanden! Besonders die Bierkiste ist toll, damit habe ich auch schon länger geliebäugelt...ein paar schöne alte Bügelflaschen rein und Blumen und Kerzen- fertig!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Irina

Min lille Hus ღ hat gesagt…

Hallo Karen, ich war heute auch auf dem Flohmarkt und bin fündig geworden:-))) Eine Bierkiste war leider nicht dabei, die fehlt mir noch - super, dass du eine ergattert hast. Und sie macht sich sehr gut auf eurer schönen Terrasse. Bügelflaschen als Vasen hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, dann bist du flexibler bei der Dekoration als beim Bepflanzen.

Viele Grüße Alex

Musenkuesse hat gesagt…

Hallo Karen,
deine neuen Flohmarkt-Schätze gefallen mir sehr. Die alte Bierkiste mit diesen Metallgriffen ist ein richtiger Hingucker. So etwas habe ich hier noch nie gesehen! Kürzlich ist mir auch eine schöne, verschnörkelte Porzellan-Terrine über den Weg gelaufen. Hab mich auch riesig über diesen Zufallsfund gefreut. Es sind die unverhofften Glücksmomente die uns den Alltag schöner, bunter und glückseeliger machen - nicht wahr!
Ganz viele liebe Grüße
Tina

Nordlicht hat gesagt…

Liebe Karen,
bin gerade auf deinen Blog gekommen und muss sagen ich bin begeistert!Ich verlinge dich gleich, wenn es dir recht ist! Deine Flohmarktfunde ein Traum besonders die Bierkiste, so eine suche ich schon sehr lange! GGGLG Carmen

shabby schweiz hat gesagt…

Wow, liebe Karen
da hat du ein Super-Schnäppchen gemacht!!! Die Bierkiste ist der Hammer und in eine Terrine gehören einfach Mühlenbeckia - das seh' ich auch so ;-)))
Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
Marianne

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Karen, das sind doch tolle Schätze. Ich habe ja auch eine Bierkiste; ich habe sie mit allerlei Gartendeko bestückt und immer einen kleine Pflanze drin stehen. GLG Sabrina

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Karen,
das schaut ja nach einem erfolgreichen Wochenende aus. Und mit den tollen Zeitschriften kannst du´s dir noch so richtig gemütlich machen egal ob´s regnet oder die Sonne scheint.
Liebe Grüße,
Manuela

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Liebe Karen,
super tolle Sachen hast du da bekommen. Die Bierkiste finde ich am allerbesten, sie würde auch super ins Schneckenhäuschen passen....Ehrlich...ich bin ein bißchen neidisch.
Viel Spaß beim lesen.
GGGGGVLG Bina

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Karen,

Terrine toll, Kiste toll :-)
Und wunderschön finde ich auch eure Terrassenecke mit dem Miniteich!

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag.
Liebste Grüße von Sandra

Jessy♥Ballyhara hat gesagt…

Tolle Flohmarkfunde hast du gemacht!Die Kiste ist spitze!
Eine weiße Terrine hat ich ja auch noch gern-da muss ich wohl weitersuchen;)

Liebe Grüße
Jessy

dunja hat gesagt…

liebe karen, die bierkiste ist ja toll! mit den vielen kleinen fächern, ach so was liebe ich einfach. sie ist ja ja auch unbepflanzt einfach ein hingucker! liebe waldgrüße, dunja

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Karen
Oh.... das sind ja wirklich herrliche Flohmarktschätze! Die hätte ich ganz bestimmt auch nach Hause getragen! Soooo schön!
Hab eine schöne Restwoche und sei ganz lieb gegrüsst
Yvonne

Pünktchen hat gesagt…

oh wow!!
das sind soooo tolle schätze, manchmal hat man wirklich glück! viel freude mit den sachen, liebe karen!

nora