Dienstag, 16. August 2011

Augustenborg

Diese (etwas kleinere) Stadt liegt ebenfalls auf der Insel "Als".
Das dazugehörige "Augustenborg Slot".
Hier wurden Erinnerungen wach...denn ich besuchte diese Stadt schon einmal als Kind (mit meinen Eltern).
Die Innenräume kann man leider nicht besichtigen. Im Schloss befindet sich eine Klinik. Im Torhaus gibt es jedoch eine kleine Ausstellung über die Geschichte der Anlage.
Ein anschließender Spaziergang im Park ist sehr erholsam. :-)
Dort kann man das Palais und einen (kostenfreien) Skulpturenpark entdecken.
Einige Figuren wirken etwas "seltsam"...
Kunst und Kultur, nicht nur für Erwachsene. ;-)

Kommentare:

Old Vintage House hat gesagt…

schön die bilder, karen, alles wirkt da irgendwie so friedlich und nicht überlaufen ...
das gartentor am anfang ist hübsch, und die frauenfigur wäre schön für einen vintage garten ...
vintage hugs
mina

Sylvia hat gesagt…

Ach, wie herrlich! Das erste Bild ist mein persönlicher Favorit! Würde zu gerne auch hinter so hübsche Tore schauen!

Wünsch dir einen schönen Abend!

Alles Liebe Sylvia

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Tolle Bilder, liebe Karen! Und meine geliebten Stockrosen sind auch zu sehn :-)

Liebe Sommergrüße von Sandra