Montag, 24. Oktober 2011

Dresden

Danke, für eure lieben Wünsche! Es geht mir langsam besser.
Heute zeige ich euch die ersten Bilder unseres Kurzurlaubes.
Ein Spaziergang durch die barocke Innenstadt...


Nach der Parkplatzsuche ging es zu unserem ersten Ziel, die Frauenkirche.
Eine kurze Fahrstuhlfahrt und einen steilen Aufstieg später wurden wir mit diesem wunderschönen Ausblick belohnt ...


Mittagspause!
Die Kürbiscremesuppe und Waldfrucht-Buttermilch-Schnitte (zum Nachtisch) kann ich euch empfehlen. 
Sehr lecker!
Der Dresdner Zwinger...



Er gehört zu mir...
der Elbeflohmarkt (jeden Samstag) unterhalb der Albertbrücke am Käthe-Kollwitz-Ufer. ;-)

Neben dieses beeindruckenden Bauten bietet die Stadt viele weitere Sehenswürdigkeiten,Kunst und Kultur.
Zum Beispiel das deutsche Hygiene-Museum. 
In spannenden Ausstellungen (und im Kindermuseum) geht es um das Abenteuer "Mensch".

-Dresden- schafft man nicht an einem Tag!


Im nächsten Post geht es weiter. Gute Nacht! :-)

Kommentare:

Veilchengarten hat gesagt…

Hallo liebe Karen,
schade, dass ich selten so viel "Kultur" schaffe, wenn ich bei meinem Schwesterherz bin... :o(
Und den Flohmarkt hab ich leider auch verpasst... Schade!
Danke für die wundervollen Bilder!
Ganz liebe Grüße,
Juliane

Stickenundmehr hat gesagt…

Hallo Karen,
vielen Dank für diese schöne "Sightseeing Tour". :0)
Freue mich schon auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße
Bianca

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Karen,
danke fürs Mitnehmen! Dresden (zumindest das wenige, was ich davon bisher gesehen hab...)ist wunderschön und man müsste da unbedingt mal wieder hin ;o)
Viele Grüße,
Irina

uebibaer hat gesagt…

Hallo Karen,

danke für die tolle Bilder. Mein Besuch in Dresden ist schon über 20 Jahre her... viel zu lange, man müßte wirklich wieder mal für einige Tage dort hn und sich in Ruhe die Sehenswürdigkeiten ansehen.

LG Anita

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Karen
Dresden ist eine wunderbare Stadt,wir waren zum Weihnschtsmarkt dort es war zwar kalt ber wunderschön;.))
ich wünsch dir Gute Besserung..
gggl. Grüße..Petra

Sanne hat gesagt…

Liebe Karen,

tolle Bilder , mein Mann schwärmt auch immer, er war schon da , ich nicht, das muss sich ändern..

Schöne Woche dir,
Sanne

versponnenes hat gesagt…

♥♥♥

Liebe Grüße
Katja

Svanvithe hat gesagt…

Oh ja Dresden, da war ich Ewigkeiten nicht mehr. Dabei ist die Stadt immer eine Reise wert.

Liebe Grüße

Anke

Bioblog-Weissig hat gesagt…

Auch ich bin schon gespannt auf Deine Fortsetzung.

Obwohl DD vor meiner Tür liegt, war ich schon ewig nicht mehr dort. Das wird sich in den Wintermonaten ändern.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
liebe Grüße
Karin

soul and sense hat gesagt…

Traumhafte Bilder!!
In Dresden bin ich bisher auch noch nicht gewesen! Werde ich bestimmt aber mal nachholen.
Lieben Gruß
Sandra

Königinnenreich hat gesagt…

Liebe Karen, und beim nächsten Mal sagst du einfach vorher Bescheid udn wir treffen uns, wenn du schon in "meiner" Stadt bist, ja? :-)
GLG Regina

Eva hat gesagt…

Liebe Karen,

Dresden ist eine tolle Stadt - ich war schon viel zu lange nicht mehr da, aber deine Fotos sind wirklich außergewöhnlich schön!
Liebe Grüße,
Eva

Rebecca hat gesagt…

WOW bei dir isses aber schön - und greengate liebst du und schöne Fotos und und und...:) ich komm jetzt öfter,versprochen...

Love
R.

Lille Milla hat gesagt…

Hallo Karen,
ja Dresden ist schön, ich war auch mal da - aber viel zu kurz und hatte lange nicht so viel gesehen. Schöne Bilder - ist wohl noch ne Reise wert ;) Der Flohmarkt - fantastisch, muss ich auch mal hin!
Liebe Grüße Steffi