Montag, 10. Oktober 2011

Five O'Clock Tea?

Diesmal nicht. Ich bin ja ein kleiner "Schokoholic" und ein Fan der britischen Teekultur (bzw. des Nachmittagstees). Ein heißer Kakao wärmt und tröstet (bei Liebeskummer, Sehnsucht und...).
Ihr wisst schon. ;-)

Dazu gehören auch feine englische Kekse.
Wie z.B. von "Crabtree & Evelyn".
Hhhmmm...dieser feine Geschmack frischer Erdbeeren.
Erinnert mich wieder an die schöne Sommerzeit.
Vielleicht sollte ich mir nicht zu oft das Lied "Ein Herz kann man nicht reparieren" von Udo Lindenberg und Inga Humpe anhören? :-)
Diese Version ist einfach toll.
Dann wollte ich euch unbedingt noch diese hübschen Dinge zeigen.
Meine Mutti hat sie mir aus der alten Apotheke (ein Dekogeschäft mit Café ) mitgebracht.
Die "kleine" Karen beim Verzehr von Erdbeeren...  ;-)
Und das Stoffherz...sehr passend.
Der bemalte Knopf ist sooo schön.
Macht euch einen schönen Abend!

Kommentare:

Lillehus-Mainz hat gesagt…

Liebe Karen, mmhh wie lecker...ich liebe es genauso wie Du eine Nachmittags Schoki zu trinken ;-)))... tolle Impressionen und schöne Mitbringsel Deiner Mama. Lass es Dir gutgehen und genieße den Herbst. Ganz liebe Grüße bis ganz Bald Jenny

Livs House No 5 hat gesagt…

Ach, da komme ich ins Schwärmen: Einmal hatte ich auch so eine Teezeitambition. Das war sogar noch zur DDR-Zeit. Und da gab es schlecht die passenden Zutaten.
Aber wenn ich dann engl. Kekse hatte, guten Tee, dann zelebrierte ich das auch mit Inbunst. Müsste ich wieder mal tun. Bei diesem Herbstwetter wäre das ja ganz passend.
Dazu dann Miss Marple oder Jane Austen gucken ... :))

Deine anderen schönen Sächelchen sind ebenfalls so nett anzusehen.
Danke fürs Zeigen!

Und einen herzlichen Abendgruß
schickt Dir Gisa.

Waldstrumpf hat gesagt…

Mmmhm Karen,
die Schokolade kann man fast riechen. Mir läuft gerade derart das Wasser im Mund zusammen....
Schön wenn man´s so gemütlich hat und die kleinen Schleckereien geniesen kann.
Liebe Grüße MANU

designbygutschi hat gesagt…

Das ist ja lustig - halte gerade eine Tasse Kakau in meiner Hand - soooo lecker. Keckes habe ich keine dazu.
Liebe Grüße
Jutta

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

mmhhh das hört sich echt lecker bei dir an...und gemütlich siehts auch aus. Tolle Sachen von deiner Mutti!
Genieße die tolle Herbstzeit.
GGGVLG Bina

Angie hat gesagt…

Oh, das Herz ist ja wunderschön!!
LG Angie

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Lecker, liebe Karen! Diese Kekse sind wirklich toll :-)

Eine schöne Woche wünscht dir
Sandra

Stickenundmehr hat gesagt…

Liebe Karen,
es gibt nichts Schöneres als eine gemütliche "Kaffeezeit"!
Die Mitbringsel deiner Mutter sind traumhaft schön.
Liebe Grüße
Bianca

Veilchengarten hat gesagt…

Hallo liebe Karen,
das sieht so gemütlich aus!!! :o)
Und das, was deine Mutti dir mitgebracht hat, ist so süß! (War sie auch in Tonder?)
Nun hoffe ich sehr, dass du keinen Liebeskummer hast, sondern "nur" Sehnsucht!!!
Ganz liebe Grüße,
Juliane

Pilzchen und Pünktchen hat gesagt…

Das sieht sieht nach einem gemütlichen Nachmittag aus...die Zeitung habe ich mir Freitag auch gerade gekauft...und da ich keinen Kaffee trinke, liebe ich es bei diesem Wetter eine warme Schoki zu trinken.
GLG, Imke

Lille Milla hat gesagt…

Hallo Karen, einen schönen Blog hast Du hier! Ich hab schon ewig keine heiße Schoki mehr getrunken, hol ich morgen gleich nach! Sieht so lecker und gemütlich aus. Deine Mutti hat da wirklich schöne Sachen ausgesucht! ;)
Schöne Grüße Steffi

shabby schweiz hat gesagt…

Es geht doch nichts über eine Pause am Nachmittag, mit einem feinen Getränk, sei es nun Kaffee, Tee oder Schoggi... Das belebt die müden Knochen und Gedanken!!!

Einen wunderschönen Tag und gglg

Marianne

Christine hat gesagt…

kekse habe ich schon neben mir liegen , nun fehlt nur noch der Kakao .
Tolle Fotos .
Liebe Grüße
Christine

Tanja hat gesagt…

Bloss keinen Liebeskummer...das ist was DOOfes und das braucht die Karen nicht...Sehnsucht darf man haben, der schafft Platz zum Träumen und Träumen ist was Schönes. Deine Mama hat dich aber lieb beschenkt und du selbst dich auch mit leckeren Plätzchen und warmer Schoki...hmmmm. Ich drücke dich und die Seifenblasen werden wir bald auf die Reise senden und eine schicke ich zu dir ;) LG an dich

Eva hat gesagt…

Mmmh, die Kekse klingen verführerisch - auch ganz ohne Liebeskummer! Da werde ich mal ausschau halten!
Und die kleine Karen mit den Erdbeeren finde ich auch ganz allerliebst!

Liebe Grüße,
Eva

Lille Ting hat gesagt…

Hallo liebe Karen,
das sieht sooo kuschelig und lecker aus!
Gglg Tini

Sally hat gesagt…

Hallo liebe Karen, da haben wir ja mal wieder was gemeinsam - Ich liebe auch Schoki, am liebsten mit Karamel und Nüssen. Mmmmm....

Der Schokolöffel ist ja total klasse. Witzige Idee.

Weißt Du was ich immer gerne trinke: Heißen Cappuccino und dann schmeiße ich immer noch irgendein Stück Schokolade mit in die Tasse. Am liebsten die Weiße von Lin.t mit so einer Cremefüllung oder was auch lecker ist - schokiüberzogenen Marshmallows. Alle sagen immer, daß das Schweinkram ist, aber ich liebe es!!! Zuckersüß muß es sein! ;-)

Liebe Grüße von Sally

dunja hat gesagt…

.....ich liebe schoki und five a clock tea! genau die richtigen bilder für die herbstlichen tage, herzliche waldgrüße, dunja

soul and sense hat gesagt…

Das sind ganz wunderschöne PHotos mit so schönen Dingen drauf! Ich komme gern mal auf ein Tässchen vorbei bei so leckeren Keksen ;O)
Liebsten Gruß
Sandra

Pünktchen hat gesagt…

Liebe Karen!

SO lieb, was du da erzählst, mit dem Kleeblatt und dem ANKLEBEN des 4. Blattes. Mein Großer hat das letztens gemacht und ich hab daraufhin gesagt: Ja, man muss auch manchmal seines eigenen Glückes Schmid sein!

:-)

Einen Tausch schlägst du vor? Das klingt ja superspannend! Find ich eine TOLLE Idee!

Gerne! Mailst du mir?

fotokalender @ seelensachen.at (ohne abstand ;-) )

Lieben Gruß!
Nora

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Karen,
war schon viel zu lange nicht mehr hier ;o) und mit heißer Schokolade und Gebäck dazu ist es doch besonders gemütlich...ich liebe ja den Herbst für all die Kuschelstunden unter der Wolldecke.
Das Schild ist ja total niedlich!
Herbstliche Grüße,
Irina

Yvonne hat gesagt…

Liebe Karen,
das sieht ja lecker aus!
Und dann noch eine tolle Zeitung dazu, sowas in der Richtung werde ich später auch noch machen!
Viele liebE grüße
Yvonne

RosaRot hat gesagt…

Liebe Karen,
sehr schöne Dinge und sag mal, der "Schokoladen"-Löffel, der ist ja genial, wo gibts denn sowas?? Liebe Grüße von Karolina