Freitag, 28. Oktober 2011

Weißes Gold ?

Die "mystische" Elbe am Morgen...
...auf dem Weg nach...
...Meißen!
Die Stadt mit der berühmten Porzellan-Manufaktur...




... und dem Schlossberg mit der Albrechtsburg.



Das Kind mit der goldenen Kugel.

Hier gibt es viele kleine und verwinkelte Gassen...
...mit schönen Geschäften. :-)

Wir sind verliebt! :-)

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Danke für diese tolle Impressionen meine Liebe - so toll- da will man gleich auf nach Meißen. Ich mag vorallem die Gebäude und dieses Handwerk in der Manufaktur....wirklich wie in alten Zeiten. Toll! Schön, dass ihr Euch verliebt habt, an einem hundgewöhnlichen Tag ;) lach"! Bis bald

Rostrose hat gesagt…

Traumhafte Aufnahmen! Zuerst dachte ich übrigens, du meinst den NEBEL mit "weißes Gold" *ggg* Wunderschön, das Meißener Porzellan. Hier bei uns gibt es ja das Augarten-Porzellan - ich will mir dort auch endlich mal die Manufaktur ansehen (eigentlich schon seit Jahren... hmm)

Alles Liebe, Traude

Pralinenherz hat gesagt…

Da hast Du meine Heimat ja wundervoll eingefangen. Es sind wundervolle Bilder geworden.

Viele Grüße

Jacqueline

Neike hat gesagt…

schoen Impressionen !
Ich dachte auch erst, du meinst den Nebel mit dem weissen Gold....hihi

Schoenes We!

Liebe Gruesse
Neike

hotel mama hat gesagt…

...ich bin auch verliebt!!! Danke fürs "mitnehmen"!!!

GGGGGLG Ursula

Svanvithe hat gesagt…

Vor ein paar Jahren war ich in Meißen, auch auf der Albrechtsburg und in einem Weinlokal mit Verkostung leckerer weißer Weine. War wirklich sehr schön malerisch...