Donnerstag, 27. Januar 2011

Erdbeeren im Winter

Ich weiß, es ist noch zu früh...
aber ich finde sie einfach zu schön.
Eine super-liebe Sylvie hat mit mir getauscht und nun wollte ich sie euch unbedingt zeigen (bevor sie leider im Karton für die Sommer-Dekorationen verschwinden müssen). Viele verschiedene bunte Stoffe, kleine Details und die liebevolle Verarbeitung machen sie einzigartig. So habe ich sie mir vorgestellt. In dem Tauschpäckchen lagen noch mehr Erdbeeren z.B. für Magnete, ein hübsches Lesezeichen und... ...dieser super-schöne Schlüsselanhänger.
Vielen Dank, Sylvie!
Du hast meinen kleinen "Erdbeer-Traum" wahr gemacht. :-)
P.S. Denkt an meine kleine Verlosung!

Mittwoch, 26. Januar 2011

"Kleine" Verlosung!

"Das schöne am Frühling ist, dass er immer dann kommt,
wenn man ihn am dringendsten braucht."
Jean Paul
Der Winter ist nun auch bei uns zurückgekehrt.
Danke, für eure lieben Kommentare (vorallem zum letzten Post) und die vielen neuen regelmäßigen Leser (nun sind es fast 150). :-)
Ich möchte euch einen Hauch von "Frühling" schenken.
Es gibt 2 Sets zu gewinnen.
In jedem Set sind kleine Holzklammern mit Blumenmotiv und ein Serviettenpäckchen. Einzige Bedingung: hinterlasst mir (bis zum 09.02.2011) unter diesen Post einen Kommentar.
Ihr dürft diese Verlosung gern verlinken... ist aber keine Pflicht. Viel Glück!

Montag, 24. Januar 2011

"Muscari botryoides"

Zum Wochenende hatte ich mir neue Dinge gekauft.
Schöne Perlhyazinthen (sie sind noch nicht aufgegangen),... ...dieses neue Buch (wer die Stoffe von "Cabbages & Roses" mag und den englischen Stil liebt sollte es nicht "links" liegen lassen),... ...eine neue Geldbörse und... ...diese Zeitschriften.
Ich habe noch eine Frage!
Vielleicht kann mir einer von euch helfen?
Nach langen Überlegungen habe ich mein Blog-Layout den neuen Vorlagen von "Blogger" angepasst. Ich finde es einfach übersichtlicher.
Nun habe ich das Problem, dass mir mein Foto für den Header zu klein ist und sich nicht über den gesamten oberen Bereich zieht (so wie früher).
Sollte ich lieber eine andere Vorlage wählen oder gibt einen Trick???
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und eine schöne Woche! Wie man sehen kann, hat sich das Problem mit dem Header inzwischen in Luft aufgelöst.
Vielleicht lag es doch an "Blogger", denn eine "Vorschau" war gestern auch nicht möglich.
Nun habe ich nur noch ein Problem: der Blog-Titel ist für das Bild zu klein und lässt sich nicht vergrößern. :-(

Freitag, 21. Januar 2011

Schneesterne

Leider müssen wir noch ein wenig auf den Frühling warten.
Es ist "erst" Januar...der Winter kommt langsam wieder zurück
und ich hole mir den "Schnee" in unser Haus. Verschiedene Papier-Sterne auf eine Schnur fädeln und... ...in ein Fenster hängen.
Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität, bei uns wird es heute einfach nicht hell.
Ich wünsche euch ein schönes und gemütliches Wochenende.
Vielleicht kommt ihr auch auf den Geschmack (Sterne zu basteln)?

Montag, 17. Januar 2011

Meine Schmuckstücke

Im letzten Post hatte ich euch meine neue Kette von "Silvermoon" gezeigt.
Heute zeige ich euch meine provisorische "Schmuck-Ecke"
(unser zukünftiges Schlafzimmer befindet sich im Umbau). Das ist meine Sammlung für den "täglichen" Gebrauch. Den "Echt-Schmuck" bewahre ich in Schachteln auf.
Die meisten Schätze sind Geschenke...
...doch einige Exemplare habe ich mir gekauft z.B. als kleine Belohnung für verlorene Kilos
(wie die langen Ohrringe, mit den kleinen blauen Perlen, in der Mitte). ;-)
Wo bewahrt ihr euren Schmuck auf?
Vielleicht habt ihr Lust, eure Schatzkästchen zu öffnen?
-Schmuckständer von "Chic Antique" (Herz) und "Lisbeth Dahl" (alle anderen)-

Donnerstag, 13. Januar 2011

Herzlichen Dank...

...liebe Anja für diesen Award! Anleitung: Erstelle einen Post, indem du das "Liebster Blog-Bild" postest & die Anleitung reinkopierst (=der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst & und ihr den Link deines Award Posts da lassen. Danach überlegst du dir 3-5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. Liebe Bloggerinnen: das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an`s Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 300 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.
Ich habe es leider mit dem "Text kopieren" nicht geschafft...trotz Computer-Erfahrungen.
Vielleicht könnt ihr mir erklären, wie es funktioniert?
Nun habe ich die schwere Aufgabe, ihn weiter zu geben.
Die Qual der Wahl...jeder von euch hat ihn verdient.
Ich gebe ihn an drei Personen weiter:
Eva "let`s be creative!" (Ich liebe deine "einfachen"/tollen Ideen für den Alltag und "Großbritannien".)
Ulrike "Schmuckart und Seifenstil"
(Du lässt uns in deine "Seifentöpfe" schauen und gibst immer wieder schöne Einblicke in deine Arbeit.)
Kerstin "Glückskind"
(Ich habe dich sehr vermisst und freue mich über deinen "Neu-Anfang".
Dieser Award soll dir Mut machen.)
Ich habe mir ein Schmuckstück von der kreativen Claudine gegönnt.
Liebevoll verpackt kam es bei mir an und so sieht die Kette aus: Dankeschön! Heute Abend mach ich es mir mit diesen Zeitschriften gemütlich. Interessante Artikel! ;-) Macht euch auch einen schönen Abend!

Dienstag, 11. Januar 2011

Ein Herz...

...aus Filz und ein zauberhaftes Teelicht.
Das ist mein Gewinn von der lieben Salma.
Nach einer langen Reise habe ich beide gleich dekoriert. ;-) Die Hyazinthe duftet wunderbar.
Vielen Dank, für diesen schönen Gewinn!
Am 06. Januar haben wir mit englischen Sandwiches, Mini-Pizzen, gefüllten Eiern und weiteren leckeren Kleinigkeiten den Geburtstag meiner Mutti gefeiert.
Meine "Wochenend-Lektüre"...
Ich wünsche euch eine schöne Woche! P.S. Morgen Abend drehe ich wieder eine kleine "Blog-Runde".

Montag, 3. Januar 2011

Frisches Grün

Nein, unser Weihnachtsbaum steht noch. ;-)
Ich wollte etwas "frischen Wind" in unser Wohnzimmer bringen. Zwischen den Feiertagen konnte ich zwei unterschiedliche Löwenkopf-Terrinen
zu super-günstigen Preisen erstehen. Wer kann da schon "nein" sagen?
Einmal so dekoriert und... ...einmal so. Die Orchidee ist ein weiteres Geschenk meiner "mittleren" Schwester. Als "Dankeschön" für meine Betreuung ihrer beiden Kinder.
Bei mir darf etwas Farbe nicht fehlen.
Diese neuen Papiere finde ich einfach zu schön. :-)
Ein liebe Kollegin hat mir aus Görlitz zarte Spitzenbänder mitgebracht.
Könnt ihr erkennen, aus welchem Geschäft sie sind?
Ja, sie sind aus dem Shop von der lieben Simone. Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in das neue Jahr?
Bei mir wird es nur eine kurze Woche.
Am Donnerstag ist Feiertag (bzw. der Geburtstag meiner lieben Mutti),
und am Freitag habe ich frei. :-)
Ich freue mich über meine neuen Leser.
Vielen Dank, für eure lieben Worte!

Samstag, 1. Januar 2011

Euch allen...

...ein frohes, neues und glückliches Jahr 2011! Ich freue mich auf viele neue, spannende, kreative und inspirierende Posts/Kommentare von und mit euch. :-) Wir haben einen fröhlichen Spiele-Silvester-Abend hinter uns. Vor allem das neue Spiel "Kac*el Dackel" (habe ich meiner ältesten Schwester zu Weihnachten geschenkt) hat uns viel Freude bereitet. :-)
Danke, für eure ehrlichen und lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
Ich gehe (immer) positiv in das neue Jahr.
Seid lieb gegrüßt,
Karen!