Donnerstag, 31. März 2011

Blog-Geburtstag

Am 05.04.2011 wird mein Blog 2 Jahre alt.
Eine sehr schöne (und auch "nachdenklich" stimmende) Zeit...mit euch.
Als kleines "Dankeschön" gibt es eine...
...Geburtstags-Verlosung!!!
Alle, die mir bis zum 18.04.2011 einen Kommentar (unter diesem Post) hinterlassen, nehmen an der Verlosung teil.
Vielleicht möchtet ihr mir noch mitteilen, was euch an meinem Blog gefällt...?
Dies ist aber keine Bedingung! Nur, wenn ihr wirklich Lust dazu habt.
Die Verlinkung ist natürlich auch erlaubt. ;-)
Zu gewinnen gibt es:
eine alte Postkarte (mit Frühlingsmotiv, beschrieben), kleine Deko-Eier (z.B. mit 4 Wachteleiern) und...
...diese "Holzkiste" mit zwei Fächern und Glasfenstern.
"Frau" könnte darin z.B. Besteck, Näh-Zubehör, Schmuck etc. aufbewahren. :-)
Nun verabschiede ich mich für die nächsten Tage.
Die Nordsee ruft...
Ich wünsche euch viel Glück!

Dienstag, 29. März 2011

Puppenköpfe

Bei Jacqueline (http://princessgreeneye.blogspot.com) habe ich diese bezaubernden Puppenköpfe erstanden.
Ich suche schon sehr lange solche Köpfe, denn auf unseren Flohmärkten habe ich einfach keine gefunden.
Sie haben schon ziemlich viele Gebrauchsspuren.
Aber gerade das liebe ich. Was sie wohl alles erlebt haben?
Für den Nordsee-Urlaub habe ich mir neuen "Lesestoff" bestellt.Ich freue mich auf viele neue Ideen und eine spannende Geschichte. :-)
Danke, für eure lieben Wünsche und Tipps zum letzten Post.
Herzliche Grüße!

Sonntag, 27. März 2011

Zarte Blüten

Ich habe mein kleines Bücherregal im Wohnzimmer neu dekoriert.
Die alten Saucieren mit dem blauen Dekor passen gut zu den weißen Traubenhyazinthen, oder?

Mein Gewinn von Meike (http://mywellliving.blogspot.com/) auch.

Ein großer (Pizza-) Teller mit meinen Initialen.

Soooo schön! ;-)

In dem kleinen "Gewächshaus" gefallen mir die weißen Blüten auch ganz gut. Was meint ihr?

Ich habe noch eine kleine Bitte an euch.

Wir fahren in ein paar Tagen an die Nordsee (Butjadingen).

Vielleicht habt ihr für diese Region/dieses Bundesland (auch für die größeren Städte)ein paar Tipps (auch per Mail) für Ausflüge, Shopping (Dekoläden etc.), Flohmärkte usw. ?

Vielen Dank!!!

Donnerstag, 24. März 2011

Eine Schokolade...

...für die Menschen in Japan!
Mia (Mia`s Welt) hat mir eine Tafel Schokolade von "my Swiss Chocolate" geschenkt.
Es ist eine Blog-Aktion mit der die "Glückskette" (für Japan) durch eine Spende unterstüzt wird.
Jeder, der so eine Aktions-Schokolade geschenkt bekommt, kann bis zu 10 weitere Blogs mit einem Schokoladen-Gutschein beschenken.
"my Swiss Chocolate" spendet für jede verschenkte Schokolade 2.00 CHF an die "Glückskette".
Weitere wichtige Infos könnt ihr hier nachlesen:
Um diese Aktion zu unterstützen, möchte ich einen Schokoladen-Gutschein an diese Personen weiterreichen:
Danke, für eure Hilfe!

Mittwoch, 23. März 2011

"Kleine Dinge"...

... machen das Leben bunter. :-) Mein "Frühlingsgarten" ist auf den Esstisch gewandert. Mit ein paar Eiern sieht es schon etwas nach Ostern aus. Erst die "kleinen Dinge" machen das Bild "perfekt".
Die liebe Juliane (http://veilchengarten.blogspot.com/) hat diese schönen Hasen extra für mich angefertigt (in meiner Wunschfarbe).
Nun stehen sie hier...
...oder auch hier. ;-)
Diese netten "Kleinigkeiten" sind von Mina (http://house021.blogspot.com/).
Eigentlich habe ich "sie" nur mit ein paar Unterschriften unterstützt.
Zum Dank schickte sie mir eine prall gefüllte Überraschungstüte.
Schaut doch einmal bei ihr rein, sie hat im Moment eine sehr schöne Aktion.
Ein großes "Dankeschön" an euch!
Ich habe mich sehr gefreut.
Wenn ich es schaffe, schaue ich am Abend wieder bei allen vorbei.
Einen schönen Tag!

Montag, 21. März 2011

Kleine Schätze...

...vom Nachtflohmarkt.
Wir haben z.B. diese alten Postkarten gefunden. Ein kleiner Glückstreffer: dieses schöne Kartenspiel. Ich werde es verschenken (denn ich habe es schon). ;-)Meine liebe Mutti hat sich diese schöne Taschenuhr gegönnt. Auf der Rückseite kann man das Uhrwerk sehen.Mein Lesestoff vom Wochenende: Dieses kleine Geschöpf habe ich übrigens letztes Wochenende fertiggestellt. Es ist schon auf dem Weg zu einem lieben Menschen. Nun möchte ich euch einen guten Wochenstart wünschen. Bevor ich eine kleine Blog-Runde drehe... Ich möchte mich noch ganz herzlich bei Ann (Kullerbü), Nora (SeelenSachen) und Mina (House21) für ihre aufrichtigen Worte bedanken. Ihr habt mir aus der Seele gesprochen. Ich glaube an die Zukunft, nur gemeinsam können wir die vielen Probleme dieser Welt lösen. Meine Gedanken sind weiterhin bei den Menschen in Japan und doch geht das Leben für uns weiter. Danke!

Dienstag, 15. März 2011

"Ablenkung"

Im Gedanken bin ich bei den Menschen in Japan...
Doch am Wochenende brauchte ich eine kleine Auszeit.
Mein Schatz schenkte mir zum "Frauentag" eine große Kiste mit Moos (vom Gärtner). Mit ein paar Frühlingsblumen... ...und einer Zinkschüssel holte ich uns den Frühling ins Haus.
Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer.
Muss es immer erst eine Katastrophe geben, bevor "wir" umdenken/reagieren?

Sonntag, 13. März 2011

Eine Kerze...

...für die Opfer in Japan.

Donnerstag, 10. März 2011

"Fritillaria meleagris"

Meine Schachbrettblume vom Wochenende ist aufgegangen.
Ich finde diese zarten Muster wunderschön.
Macht euch einen schönen Tag!

Montag, 7. März 2011

Inspirationen...

...gab es am Wochenende hier:Viele Stände und viele Menschen,
deshalb nur wenige Bilder. ;-) Meine Lieblingsblumen! Wasser...
und wieder Wasser. :-)
Dieses Gesteck habe ich diesmal meiner Mutti geschenkt.
Weiße Traubenhyazinthen!
Kleine Gartenschätze für mich.
Eine Schachbrettblume durfte auch mit.
Die zeige ich euch das nächste Mal.
Wie war euer Wochenende?
P.S. Ich begrüße ganz herzlich meine neuen Leser!