Donnerstag, 28. Juli 2011

Sommerliche Auszeit

Mit diesen Bildern möchte ich mich für die nächste Zeit von euch verabschieden.Der Computer bleibt aus und geht in die "Sommerpause". ;-)
Ich habe Zeit...
  • zum Erholen
  • um neue Energie/Kreativität zu schöpfen
  • Bücher zu lesen
  • neue Dinge zu entdecken
  • meine Seele einfach "baumeln" zu lassen
Dieses Motiv liebe ich. Es strahlt soviel Freude aus. :-)
Ich habe einfach ein Glanzbild kopiert und vergrößert. Ein Geschenk...für einen lieben Menschen, mit dem ich meine Freude teilen möchte.
Wir "lesen" uns!

Mittwoch, 27. Juli 2011

Ein Garten...

...für Kinder. Wie versprochen, zeige ich euch heute den Garten meiner jüngsten Nichten.
An dem Tag hatte ich die USB-Karte meiner Kamera liegen lassen. Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder, ich habe mit meinem Handy fotografiert.
Er ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und hat einen Umzug mitgemacht. Doch er erfüllt seinen Zweck. Liebevoll gepflegt...mit Hilfe ihrer Mutti. ;-)
Es gibt sogar einen kleinen Barfußpfad...
...und einen Miniteich für Frösche (bzw. Spielzeugfiguren). :-)
Haben eure Kinder/Nichten/Neffen ein eigenes Gartenparadies?
P.S. Danke, für eure Hilfe zum letzten Post.

Dienstag, 19. Juli 2011

Rosenschilder

Vor ein paar Tagen sind mir wieder diese großen Muscheln in die Hände gefallen.Da ich mir die Namen meiner Rosen meistens nicht merke, wollte ich kleine Schilder anfertigen.
Mit einem wasserfesten Stift den Namen auf die Innenseite (glatte Oberfläche) der Muschel schreiben. Fertig!
Einige Rosen in Vorgarten blühen wieder.
Es gibt viele fleißige Helfer.
Da fehlt nur noch die Sonne. ;-)
Ich habe noch eine kleine Frage/Bitte an euch. Da es in diesem Jahr mit dem Sommerurlaub in Holland leider nicht geklappt hat, fahren wir wieder nach Dänemark. Diesmal auf die Halbinsel "Als" am "Lille Baelt".
Habt ihr noch ein paar Tipps zum Shoppen (Dekoläden etc.)? Ich erinnere mich auch an ein kleines (Grusel-) Schloss, in dem man ein Verbrechen aufklären musste. Wie bei dem Spiel "Cluedo". Leider fällt mir der Name und der Ort nicht mehr ein. Kennt ihr es? Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Montag, 18. Juli 2011

Sweets For My Sweet

Auf der Suche nach einer weiteren (süßen) Überraschung für meine jüngste Nichte bin ich auf einen tollen Shop gestoßen.
Wollt ihr:
  • Wieder prickelnde Brause-Ufos auf der Zunge spüren, rote Himbeerbonbons lutschen, bunte Perlen einer süßen Kette abbeißen oder bei sauren Apfelringen euer Gesicht verziehen?
  • Eure eigene Mischung wie im "Tante-Emma-Laden" zusammenstellen?
Der Zuckerbäcker macht es möglich!
www.der-zuckerbaecker.de
Ich bin kein großer Fan von Gummitieren... Aber hier suche ich mir einfach meine liebsten "Sweets" (meiner Kindheit) aus.
Danke, für eure tröstenden Worte zum letzten Post. Ihr seid sooooo lieb! :-)

Freitag, 15. Juli 2011

Sommerliche Lektüre

Da es mir im Moment gesundheitlich nicht so gut geht (das wechselhafte Wetter)...Ich gestern zusätzlich meine halbe Fingerkuppe des rechten Daumens abgeschnitten, sowie fünf Minuten später meinen rechten Zeigefinger in der Tür eingeklemmt habe, zeige ich euch heute "nur unveröffentlichte" Fotos (es geht mir inzwischen wieder etwas besser). ;-) Vor ein paar Wochen hat mir eine ganz liebe Kollegin diese Zeitschriften aus Amsterdam mitgebracht. :-) Die Tipps hatte ich von hier. Danke!
Die Zeitschrift "Flow" ist keine reine Deko-bzw. Einrichtungszeitschrift. Man könnte sie mit unserer deutschen "Freundin" vergleichen. Die Themen scheinen aber "tiefgründiger".
Sie hebt sich durch ein fröhliches und buntes Layout ab. Es gibt immer wieder tolle Extras.
In meiner Ausgabe ging es um filigrane Scherenschnitte und schöne Schriften (von Künstlern). Dazu gab es ein Scherenschnitt-Poster (in blau-weiß), zwei hübsche Briefpapiere und ein Übungsheft für Schönschrift.
So schön gestaltet...
Meine jüngste Nichte hat nächste Woche Geburtstag. Sie liebt den Duft von Rosen, mag bunte Blumen und hat in dem Garten ihrer Mama sogar ein ein eigenes Beet (muss ich euch unbedingt einmal zeigen).
Ich bin ein großer Fan dieser Bücher...
Für den Geburtstag habe ich diese beiden Ausgaben bestellt. Das rechte Buch bekommt sie zum Geburtstag und das andere zu Weihnachten. :-)
Ich mag die Illustrationen!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Dienstag, 12. Juli 2011

Hindbaer

Aus unserem Garten!
Ich liebe den Duft, die Farbe und den Geschmack dieser tollen Beeren.

Montag, 11. Juli 2011

"Pimp" My Muffin

Ja, diese Idee ist nicht neu. Der Gedanke kam mir aber sehr kurzfristig.Ein kleiner Spaß für meinen Schwager zum runden Geburtstag. ;-) Da ich die passenden Muffin-Formen im Piraten-Look nicht zu Hause hatte, kaufte ich eine Fertigmischung.
So ganz ohne Dekoration? Nein! Das passende Material wurde gleich mitgeliefert. Die Sticker!
Einfach auf einen Karton kleben, ausschneiden und mit Klebeband an einem Holzspieß befestigen. Fertig!
Eine einfache und schnelle Lösung, die auch gut aussehen kann. :-)
Mit diesen Leckereien ging es dann am Sonntag (mit der ganzen Familie) zum gemütlichen Picknick (am Schloss "Hundisburg").
Ich wünsche euch eine schöne (Ferien-) Woche! Mein Urlaub beginnt erst in zwei Wochen.

Donnerstag, 7. Juli 2011

Spritzig

Mein heutiges "Mittagessen"...
Bisher kannte ich nur das Mineralwasser dieser Marke. Nicht wirklich gesund, aber sehr erfrischend bei diesen Temperaturen. :-)
Auf einem Steifzug durch den Garten habe ich noch ein paar Farbtupfer fotografiert. Meine Rosen machen gerade eine Blüh-Pause. :-(
Eine neue Hortensie...
...und eine neue Geranie. Ihre Farben haben mich sofort in ihren Bann gezogen.
Die erste Stockrose...
...und der Sommerflieder blühen.
Nun flattern viele bunte Wesen durch den Garten.
Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!

Freitag, 1. Juli 2011

Geschenke, Geschenke...

Achtung, jetzt kommt eine Flut an Bildern. ;-) Ich habe wirklich viele und vorallem schöne Geburtstagsgeschenke von meinen Lieben bekommen. Meine liebe Mutti hat mir z.B. neue Kissen, einen Tischläufer...
...leckere Kekse und ein Parfum geschenkt. Hhhmmm...das duftet.
Ein kleiner Überraschungs-Gast namens "Clara".
Von allen Gästen gab es tolle Bücher...ich konnte sie noch gar nicht lesen.
Ich hatte zum Brunch eingeladen. Zum Nachtisch gab es einen Schokoladen-Cheesecake und Blaubeer-Muffins.
Meine jüngsten Nichten haben mich besonders überrascht.
Sie waren mit ihrer Mutti sehr fleißig und haben für mich gebacken...
Von jedem Kind gab es das passende Rezept. :-)
Süß!
Es gab auch noch viele hübsche Sträuße und eine Stern-Magnolie für den Garten. Doch das würde hier den Rahmen sprengen. Ich möchte auch nicht unverschämt wirken, mit den vielen Geschenken. Meine Freude möchte ich mit euch teilen.
Ein runder Abschluss für die ganze Family (immerhin 14 Personen im engsten Familienkreis)am späten Nachmittag. Der Besuch des Musicals vor der traumhaften Kulisse unseres Doms. Es war einfach wunderschön!
Ich möchte gern dieses Buch verkaufen. Wer von euch hätte daran Interesse? Es ist in einem guten Zustand, zweimal "gelesen". Ich dachte an 25 Euro plus Portokosten. Hinterlasst mir einfach einen Kommentar oder schreibt mir per Mail (Profil).
Danke, für euer Interesse.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!