Dienstag, 31. Januar 2012

Endlich Schnee!

Am vergangenen Freitag kam er endlich auch zu uns...
...der lang ersehnte Schnee.
Mit wärmenden Tee...
...und guter Laune ging es...
...zum Wasserstraßenkreuz.
Im September sah es hier noch ganz anders aus.
Auch wenn es es nur wenige Zentimeter sind, der Schlitten musste mit. :-)

Eisiger Wind und klirrende Kälte.

Der Winter ist da!
Wir freuen uns. ;-)

-Thermoskanne mit Blütenmotiv (Green Gate) von hier.-

Kommentare:

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Wir haben hier in der Oberpfalz auch seit Samstag Schnee :) Ich mag ja den Winter sehr gern!

Viele liebe Grüße
Sandra

Verlockendes... hat gesagt…

Schöne Bilder, auch wenn ich persönlich dem Schnee wenig abgewinnen kann ;) vor allem wenn man mit dem Auto zur Arbeit düsen muss ...

Dir einen schönen Tag
R.

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Karen, so schöne Bilder, vor allem das Rosenbild ! Es ist schon sehr kalt, aber dafür trocken, blauer Himmel und Sonnenschein ! Viel besser als dieses grau in grau mit Regen ,oder ? Lg Sabrina

Paulina hat gesagt…

Liebe Karen,
ja, bei uns ist er auch und es ist soowas von kalt ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

Sonia hat gesagt…

Ich würde gerne ein paar frostige Minusgrade aus dem Münsterland zu Dir transferieren! Ich will endlich wieder auftauen!

Patchworkheike hat gesagt…

Uhuhu, das sieht wirklich kalt und windig aus. So ist es bei uns auch, aber GsD mit Sonne. Eigentlich mag ich den Winter ja nicht.........aber besser als Regen.
Danke für den Link, habe ich mir gleich abgespeichert.
Viele Grüße Heike

Kilchen hat gesagt…

Vielen Dank für dein liebes Kommentar bei mir. Nun komme ich zu dir auf Gegenbesuch ;-) Schön hast du es hier!

Leider hat es bei uns immer noch nicht richtig geschneit, dafür ist es sehr kalt geworden. Also hilft nur ein heisser Tee ;-)

Einen schönen Abend wünscht dir
Kilchen

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Wir haben noch ;o) Bei uns taut er eigentlich, wenn er einmal gefallen ist, nicht wieder ganz weg...Das sieht soooooo schön aus!
Schöne Idee, heißen Tee mitzunehmen!
Kalt genug ist es ja...nicht mal der Hund will raus!
Liebe Grüße,
Irina

versponnenes hat gesagt…

Jaaaaaaaaaaaa, bei uns liegt auch Schnee und wir genießen es mit dem Welp sehr!!! Und vor allem soll es heute und morgen noch mehr schneien..

Liebe Grüße
Katja

Sarah-Maria hat gesagt…

Das sind wirklich schöne Bilder! Hier gibt es leider immer noch keinen Schnee. Es ist einfach nur a....kalt. ;)

Mit einem lieben Gruß, Sarah

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Hallo liebe Karen,
vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Hab mich soooo riesig darüber gefreut. Die weiße Thermoskanne passt ja haargenau zur weißen Landschaft bei Euch. Wir haben außer eisigen Temperaturen leider keinen Schnee - dabei fahren wir auch so gerne Schlitten. Schick doch mal ein paar Schneeflöckchen zu uns :O)

viele liebe Grüße
sendet Dir
Silvia

Von Herzen ♥ hat gesagt…

Hallo

erst einmal vielen Dank für die netten Worte und das Feedback, es ist nicht immer ganz einfach alle Blogger,- innen am selben Punkt abzuholen – wenn so was überhaupt geht, das ist ein doch schwierigeres Unterfangen, um so mehr freut es mich, das Feedback hier endlich ins Rollen zu kommen.
Ich bin sehr Dankbar für Euer nettes Feedback, vielen lieben und offenen Kommentaren zu diesem Blog, es freut mich sehr und für den einen oder anderen interessanten Ansatz, darüber werde ich sicherlich auch nachdenken.

Wenn Du den einen oder anderen Report oder Tipp weiterempfehlen möchtest, was mich ebenfalls sehr freuen würde ;-) einfach mal stöbern und informieren! Vielleicht sind das ja auch brauchbare Vorschläge für Dich und eventuell wären Informationen zu diesen Themen für einige anderen Leser ebenfalls interessant. Danke schon mal im Voraus!

Die arktische Kälte hat ganz Deutschland fest im Griff! "Herrlich, endlich Winter!", sagen die einen - "Brrrrrr, schrecklich kalt!", die anderen. Wie schön, wenn man den Wechsel der Jahreszeiten einfach nur genießen kann! Aber: Bei Minus 10 Grad Kälte mag so mancher keinen Fuß mehr vor die Türe setzen, anderen fällt es schwer, das gewohnte Laufen im Freien fortzusetzen. Wie gut, dass es ein gemütliches zu Hause im Wohnzimmer gibt. In diesem Sinne wünsche ich Dir / Euch ein schönes winterliches Wochenende.

VON HERZEN ♥
Monika