Dienstag, 24. Januar 2012

Muskat und Marshmallows

Hach...im Moment funktioniert "Blogger" mal wieder nicht so, wie es soll. 
Erst hatte ich keine Zugriff und dann konnte ich keine Kommentare hinterlassen.
Dafür ist es eben kostenfrei.
Die freie Zeit habe ich für neue Rezepte genutzt. :-)

Heiße Schokolade!

Ja, die kennen wir alle.

Aber habt ihr sie schon einmal mit Muskat und kleinen Marshmallows probiert?
Sehr lecker!
Ihr möchtet das Rezept?
Kein Problem.


Heiße Schokolade mit Vanille, Marschmallows und Muskat

Ihr benötigt für eine Tasse:
  • 25g   Zartbitterschokolade
  • 25 Vollmilchschokolade
  • 1 TL Kakaopulver
  • 2 TL Zucker
  • 1/4 Liter heiße Milch
  • 1/2 Vanilleschote
  • 1 Msp. geriebene Muskatnuss
  • 6-8 Mini-Marshmallows
Die Schokolade klein hacken und mit dem Kakaopulver
sowie dem Zucker in der heißen Milch unter ständigem Rühren auflösen.
Vanilleschote und -mark in die heiße Schokolade geben und ca. 5 Minuten ziehen lassen. 
Dann die Vanilleschote herausnehmen und die Schokolade erneut erwärmen (!). 
Muskat einrühren und mit Marschmallos bestreuen.

-Rezept aus dem: "Lecker" Sonderheft Nr. 2, Christmas Special 2011-

Kommentare:

Station88 hat gesagt…

Liebe Karen, duftet und schmeckt sicher ganz lecker...
GGLG Astrid

Biene hat gesagt…

Ich finde, das hört sich gut an!
Sicherlich so gut (wenn auch anders) wie mein Gewinn von dir!

Liebe Schneeglöckchengrüße,
Biene

Alba Linea hat gesagt…

oooh das sieht wirlich lecker aus; und mit dem muskat ist bestimmt der knaller! dankeschön und gaaanz liebe grüße! di
;0)

Königinnenreich hat gesagt…

Hmmm, Muskat habe ich zwar bisher nur in herzhaften Gerichten verwendet, aber es klingt, als könnte man das mal ausprobieren. Vor allem, wenn man so ein Schokoladenfreak ist wie ich ;-). Danke fürs Rezept und liebe Grüße! Regina

Sanne hat gesagt…

Hallo Karen,

klingt alles sehr lecker , bis auf dei Marshmallows, die lass ich einfach weg...

Schönen Abend dir und lieber Gruß,
Sanne

Eva hat gesagt…

Liebe Karen,
das klingt so verführerisch lecker, da würde ich am liebsten sofort ein Tässchen von trinken! Danke für das Rezept!

Wegen meinen Einmachgläsern: das sind welche von Leifheit (einfach mal Leifheit Einkochgläser googeln): die werden mit Deckel und Schraubring verschlossen - ich habe also einfach den Deckel weggelassen und nur den Ring angeschraubt

Liebe Grüße,
Eva

Tinka hat gesagt…

Ich hab auch Probleme mit Blogger. Aber Deine heiße Schokolade klingt lecker, schön durchwärmend!!
LG
Tinka

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

...und führe mich gern in Versuchung ;o) Mmmmmmh, klingt das lecker!
Hab es schön!Liebe Grüße,
Irina

Sybille hat gesagt…

Liebe Karen,
es liegt am Internetbrowser, mit Google Chrome soll es einwandfrei funktionieren das Kommentieren. Ich habe es auch schon getestet und es scheint zu stimmen.

Liebe Grüße
Sybille

Binele hat gesagt…

Liebe Karen,

das klingt ja furchtbar lecker!!! :-) Lass es dir schmecken!

Liebe Grüße

Binele

Salma hat gesagt…

oooooh, mit muskatnuss klingt das echt lecker! hab ich noch nie probiert... die marshmallows lass ich aber weg, die mag ich gaaaaar nicht, wenn sie so warm und gatschig (=klebrig *g*) werden... ;)

lg
salma

Salma hat gesagt…

oooooh, mit muskatnuss klingt das echt lecker! hab ich noch nie probiert... die marshmallows lass ich aber weg, die mag ich gaaaaar nicht, wenn sie so warm und gatschig (=klebrig *g*) werden... ;)

lg
salma

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Das klingt ja lecker :)
Viele liebe Grüße
Sandra

versponnenes hat gesagt…

...hihi...

das mit den Marshmallows habe ich auch schon probiert, allerdings wusste ich bis heute gar nicht, dass es auch auch Minis gibt... mir war es nämlich letztlich viel zu süß... aber ich hatte ja auch einen Riesenmarshmallowklops im Mund...

Danke für den Tipp.

Hab es schön!
Katja

Home & Living hat gesagt…

Sehr lecker!
Das Rezept werde ich bei Gelegenheit nach machen!

Liebe Karen, vielen Dank für das Rezept!

Alles Liebe,
Eva

kleinere Kleinigkeiten hat gesagt…

mmh lecker, habs sofort probier, nur wo bekommst du die mini marshmallows her hab ersatzweise Große einfach klein geschnitten. danke fürs Rezept

Conny's Cottage hat gesagt…

Mmmmm sehr Lecker!
Gerade wenn es so kalt ist, ist es ein Genuss eine warme Schockolade zu trinken.

Sei lieb gegruesst von Conny