Montag, 7. Mai 2012

Holland 2.Teil

Der "Keukenhof" in Lisse.

 
Der größte Blumenzwiebelgarten der Welt,
 hat ca. 32 ha Bodenfläche,
4,5 Millionen Tulpen in 100 Varianten,
15 Kilometer Spazierwege
den größten Skulpturengarten der Niederlande,
91 Hoflieferanten,
7 Millionen Blumenzwiebeln (mit der Hand angepflanzt) und
über 2.500 Bäume in 87 Varianten.

Die Sonne ließ sich leider nicht oft blicken.
Doch dafür strahlten die Farben der bunten Blumen.
Blütenteppiche...





Bäche, Flüsse und Seen...



Eine grüne Oase...
...in der es sich wunderbar entspannen lässt.





Der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz.
Die berühmten Tulpenfelder...

... und ein kleines Hängebauchschwein (aus dem Streichel-Gehege).
Es hatte Herzchen in den Augen...wirklich...Liebe auf den ersten Blick. ;-)
Meine jüngste Nichte und ich haben es "Dicki" getauft.
Soooo süß! Ich hätte es so gern mitgenommen.
Aber leider...seufz...

Habt ihr jetzt auch kleine Herzchen...ähhhm...ich meine Blümchen in den Augen? :-)

Kommentare:

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Karen, tolle Bilder. Es muss herrlich mit der ganzen Blumenpracht gewesen sein.

Doris hat gesagt…

Liebe Karen,
wundervolle Fotos hast Du uns aus Holland mitgebracht. Auf den Fotos sieht das alles schon sooo herrlich aus, in Natura muss es einen ja umhauen...
Danke für die Blütenpracht!!

Herzliche Grüße
Doris

Tanja hat gesagt…

Oh, wie ist das hübsch liebe Karen! So viele traumhafte Blumen, da möchte ich mich am liebsten reinlegen ;-) Danke, dass wir an deiner Holland-Reise teilhaben dürfen! Das sind wunderschöne Fotos! Der Reisebericht aus dem Zoo gefällt mir auch sehr gut. Schade, dass ich deine Verlosung verpasst habe. Bei der nächsten mach ich mit. Die Anhänger sind ja echt Zucker!
♥-liche Grüße,
Tanja

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Wow, was für ein Blütenmeer :) Leider haben wir es letztes Jahr nicht zum Keukenhof geschafft... wird aber bestimmt noch nachgeholt!

Viele liebe Grüße
Sandra

Sylvie hat gesagt…

ein genuß für das auge, man kann den duft erahnen! zu gerne würde ich auch blumiges um mich haben, ich werde mir demnächst lavendel kaufen, schon vorgezogen, weil der ausgesääte rührt sich bei mir gar nicht...blumige grüße an dich, sylvie

Eva hat gesagt…

Wow - das ist ja ein wahres Blumenmeer -grandios!

Und sehr gefreut habe ich mich über dein liebes Angebot! Irgendwie war mir die Verlosung ganz untergegangen, so ein Glücksschäfchen fände ich ja aktuell sehr niedlich!

Liebe Grüße,
Eva

Svanvithe hat gesagt…

Was für ein herrlicher Blütenzauber, liebe Karen. Da passt mein Post von heute ja perfekt dazu, auch wenn ich mengenmäßig nicht mithalten kann.

Begeisterte Grüße

Anke

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Karen,

herzlichen Dank für deinen schönen Gewinn. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

In Liebe
Elisabeth

Myri hat gesagt…

Dankeschön zurück ;)
Ne nicht ganz richtig, ist keine Ausbildung sondern mach ich mein Abitur auf einer Schule für Gestaltungs- und Medientechnik. Eine Ausbildung werde ich zur Technischen Produktdesignerin machen :) Ohja in der Welt des Mediendesigners geht es sehr kreativ zu, sehr spannend. Klar, jeder beruf hat seine Schattenseiten aber Kreativität ist 100% mit enthalten und macht auch richtig Spaß ;) Als Mediengestalter musst du viel mit Typo und Layout machen, dass heißt alles was du machst muss z.B. durch Farben, Formen, Raster... erklährbar sein. Hoffe ich konnt dir weiter helfen ;)
Liebste Grüße
Myri von lifetime

Neike hat gesagt…

das war bestimmt nur ein kleiner Teil deiner Fotos, oder ;o)
Wunderbare Bluetenimpressionen, aber die maechtigen Baeume mit den Moospuschen gefallen mir auch ganz besonders gut.

LG
Neike

Ps Gaestebuch haben wir :o)und tatsaechlich auf dem Oertchen...hihi

Jimmy Johns hat gesagt…

Wunderschöne Tulpenbilder und so viele Sorten und Farben.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Tnx
Blumenzwiebeln Kaufen Holland