Donnerstag, 5. Juli 2012

DIY: "Stickmotive"


"Sticken" macht Spaß!
Doch wie kann man sticken, wenn man kein Garn, keine Nadeln
und keinen Stickrahmen zu Hause hat?
"Frau" benutzt einfach Stoffmalstifte, etwas Pappe,
kostenlose Vorlagen aus dem WWW (z.B. von hier) und Stoffe.
Die Idee entwickelte sich aus einem Post von Dunja (wunderschön-gemacht).
Mir gefiel ihr "Cross-Stitch-Rosen-Wandtattoo" an der Zimmerwand.

Diese tolle Idee werde ich bestimmt auch nachmachen. ;-)

Mit den richtigen Farben kann man Stickmotive überall anbringen.

Für meine "nachträgliche" Geburtstagsparty mit meinen Freunden habe ich kleine Beutel aus Baumwolle (für Giveaway`s) bemalt.

Damit die Farbe nicht durch den Stoff druckt, legt man ein kleines Stück Pappe unter.
Dann sucht man sich (gedanklich) die Mitte
 des Motives und legt einfach los.
Es ist wie beim richtigen Sticken.
 Kästchen auszählen und (statt dem Faden)
 kleine Kreuze aufzeichnen.

Für die männlichen Gäste habe ich die Lieblings-Comicfiguren genommen.
Bei Frauen ist es ja etwas einfacher...oder?

Es wirkt wirklich "echt".
Nur beim näheren Hinsehen fallen die einzelnen Striche auf.
Gefällt euch "meine" Idee?
Dann probiert es doch auch einmal aus.

Kommentare:

Yvonne hat gesagt…

Liebe Karen ,
das ist eine sehr schöne Idee!
Viele liebe Grüße
Yvonne

Sanne hat gesagt…

Hallo Karen,

wie süß , schaut echt aus wie echt ...

Schick dir sommerliche Grüße,

Sanne

Gabi hat gesagt…

...ja genial, da ich zur Zeit so nadelfaul bin, hab ich da auch gleich eine Idee :O)
Danke ,
liebe Grüße
Gabi

Ina hat gesagt…

sehr niedlich :D

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Karen,
das ist eine ganz tolle Idee!!! Und macht auch viiiiiel weniger Arbeit :o)
Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir, hab mein bestes gegeben, den Tag schön mitzugestalten...
Liebe Grüße,
Irina

Tanja hat gesagt…

Wow! Was für eine tolle Idee liebe Karen!
Ist super schön geworden!

War gerade zwei Wochen im Urlaub mit meinen beiden Männern. Habe scheinbar viel verpasst in der Bloggerwelt!

Schön wieder hier vorbei zu schauen!
Sonnige Grüße,
Tanja

Danny hat gesagt…

Liebe Karen,

eine nette Ídee hattest du da!
Habt ihr gestern auch so viel Regen abbekommen? Wahnsinn gell!?!?

liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir,

Danny

NaehVision hat gesagt…

Schöne Idee. Dir noch alles liebe nachträglich zu deinem Geburtstag.
LG
Frauke

Jule hat gesagt…

Sehr schöne Idee!

wunderschön-gemacht.de hat gesagt…

karen, das ist so genial! am schönsten finde das rosenmotiv, einfach wunderschön gemacht! herzliche waldgrüße, dunja

Ulrikes-Smaating hat gesagt…

ist ja witzig, mal ne ganz andere idee; sieht aus, wie bestickt!
schönen blog hast du, werd ich mal ein bisschen stöbern gehen.
liebe grüsse aus dänemark
ulrike