Montag, 23. Juli 2012

Rainbow Birthday

Wie die Zeit vergeht.
Am Samstag wurde meine jüngste Nichte 6 Jahre alt.
Natürlich haben wir beide für diesen besonderen Tag gemeinsam eine Geburtstagstorte gebacken.
Ihr werdet euch jetzt vielleicht ein wenig wundern.
Ein Kind backt seine eigene Torte?

Ja!
Man kann es einfach nicht vor ihr verheimlichen.
Bestimmt die feine Nase... ;-)
Sie holt ihren kleinen Hocker
(achtet sogar selbstständig auf saubere Hände)
 und hilft uns mit voller Hingabe.

Zur Belohnung darf es dann auch einmal
 eine aufwändigere Torte geben.
Neben den "typischen" Mädchenfarben liebt sie Buntes.

Das Original ist eigentlich mit Buttercreme,
 doch diese mögen wir nicht.
Auf diesem Blog fand ich auch die "leichtere" Version.
Das fertige Ergebnis habe ich ihr natürlich erst zum Geburtstag präsentiert.

Ich schenk' dir einen Regenbogen

Ich schenk' dir einen Regenbogen rot und gelb und blau.
Ich wünsch' dir was! Was ist denn das?
Du weißt es doch genau.

Ich schenk' dir hundert Seifenblasen, die spiegeln mein Gesicht.
Ich wünsch' dir was! Was ist denn das?
Nein ich verrat's dir nicht!

Ich schenk' dir eine weiße Wolke hoch am Himmel dort.
Ich wünsch' dir was! Was ist denn das?
Es ist ein Zauberwort.

Ich schenk' dir einen Kieselstein, den ich am Wege fand.
Ich wünsch' dir was! Was ist denn das?
Ich schreib's in deine Hand.

Ich schenk' dir einen Luftballon, er schwebt ganz leicht empor.
Ich wünsch' dir was! Was ist denn das?
Ich sag's dir leis ins Ohr.

Ich schenk' dir einen Kuchenherz, drauf steht: Ich mag dich so!
Ich wünsch' dir was! Was ist denn das?
Jetzt weißt du's sowieso!

Dorothee Kreusch-Jakob


Der Geburtstags-Brunch mit bunten Windrädchen im Garten.

Und so (klick) muss ein richtiger Regenbogen aussehen!
Stimmts?



Ich wünsche euch eine schöne (Ferien-) Woche.

Kommentare:

Stiny hat gesagt…

Hallo Karen!

Was eine superschöne Regenbogentorte!
Meine 4jährige ist auch immer voll dabei, wenn es ums Backen geht, da wird die Kochschürze rausgeholt, der Hocker platziert und los gehts und am liebsten wird natürlich genascht :)))

LG, Kerstin

Eva hat gesagt…

Wow, die Torte sieht klasse aus- mich faszinieren diese mehrfarbigen Kuchen immer total.

Das war bestimmt ein toller Geburtstag!

Liebe Grüße,
Eva

Pilzchen und Pünktchen hat gesagt…

Hallo Karen,
das Lied ist so toll...meine Tochter hat es meinem Vater zum 60.Geburtstag vorgesungen...
Der Kuchen ist klasse geworden!
LG, Imke

Svanvithe hat gesagt…

Die Torte ist genial, liebe Karen. Und für deine Nichte alles Gute für das neue Lebensjahr.

Fröhliche Grüße

Anke

Dorothy hat gesagt…

Alles Gute...
DIe Torte sieht sehr lecker aus..yummy...

LG DOro

TOWN COUNTRY HOME hat gesagt…

Liebe Karen, das ist doch mal ein toller Geburtstagskuchen. Ich hätte sie mit 6 bestimmt ganz großartig gefunden, wie süß! Ihr hattet bestimmt ein schönes Fest. LG Carolina

wunderschön-gemacht.de hat gesagt…

liebe karen, die torte ist umwerfend schön! ich bin sehr begeistert und beeindruckt, wirklich wunderschön gemacht!! herzliche waldgrüße, dunja