Donnerstag, 16. August 2012

Kleine Rundreise

Ja, ich muss Amarilia zustimmen.
"Wenn die Sonne nicht scheint, kann man sie auch nicht fotografieren."
Die ersten Tage waren wirklich sehr regnerisch.
So konnte man aber auch die "geheimnisvolle" Stimmung Norwegens besser einfangen. ;-)

Unser zweites Ferienhaus lag direkt an einem See.
Dies war der Blick aus unserem Schlafzimmer...
Wir nutzten diesen Tag für eine
 kleine Rundreise mit unserem PKW.
Von "Evje" ging es über "Flateland" Richtung "Brunkeberg". Von dort ging es über "Nissedal" und "Mykland" zurück nach "Evje".
Einige Streckenabschnitte dieser Fahrt sind in den Wintermonaten unpassierbar und werden dann für den Verkehr gesperrt.

Auch jetzt im Sommer lag auf den höchsten Bergen Schnee.
In Norwegen gibt es nicht nur einfache Schafe.
Neben "Bergschafen" und "Straßenschafen" wurden wir (per Hinweisschild) auch vor "Tunnelschafen" gewarnt. ;-)
Die Natur ist wirklich atemberaubend.
Nach jeder Kurve eröffnete sich uns eine neue Kulisse.

In den Regenpausen haben wir
 die vielen Haltemöglichkeiten genutzt.



Eine interessante und entspannte Rundreise.

Kommentare:

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Karen,

wer in den Norden reist, der rechnet mit so einem Wetter, oder? Trotzdem finde ich Deine Aufnahmen sehr toll und genieße die Einblicke und den Gedanken an Soft-Is...

Alles Liebe

Amalie

NvN *Neues von Natalie* hat gesagt…

Hallo Karen,

ich bin völlig fasziniert von den ersten beiden Bildern - wow - so richtig mystisch.

Ich wünsch Dir einen schönen Tag.

Sally hat gesagt…

Hallo Karen, wie schön - Du bist wieder da!

Wir waren auch ein paar Tage in Dänemark.

Toll sehen Deine Bilder aus. Ich mag sie gerade, weil sie so verwunschen aussehen. Freue mich schon auf die nächsten. :-))

Liebe Grüße von Sally

Christine hat gesagt…

Hallo Karen ,
herrliche Bilder hast du von dort Oben mitgebracht & ganz ehrlich gehört solches Wetter nicht auch dazu ???
Liebste Grüße ,
Christine

silvermoon hat gesagt…

Tolle Bilder hast Du gemacht. Die ersten zwei gefallen mir besonders gut. Vielleicht hast Du ein schönes "Abends am See"-Bild und hast Lust an meinem Fotowettbewerb teilzunehmen?
LG
Claudine

Tanja's living hat gesagt…

Tolle Bilder!

Herzlichst
Tanja

Svanvithe hat gesagt…

Auch ohne Sonne hast du stimmungsvolle Bilder gemacht, liebe Karen, die man sich gerne anschaut.

Allerbeste Grüße

Anke

Tanja hat gesagt…

Liebe Karen,
das sind ja tolle Eindrücke! Die Fotos sind wunderschön trotz oder gerade vielleicht auch wegend der fehlenden Sonne. Möchte auch mal nach Norwegen!
Falls du noch unterwegs bist wünsche ich dir noch einen tollen Urlaub und ganz viel Spaß bzw. willkommen Zuhause ;-)
Liebe Grüße,
Tanja