Dienstag, 23. Oktober 2012

"A Spoonful of Sugar"

"Denn was man voller Freude tut, schmeckt uns wie Kuchen gut.
Ein Scherz, ein Spiel, dazu gehört nicht viel.
Wenn ein Löffelchen voll Zucker bittere Medizin versüßt,
ja Medizin versüßt, Medizin versüßt.
Wenn ein Löffelchen voll Zucker bittere Medizin versüßt,
rutscht sie gleich noch mal so gut."

 Richard M. Sherman, Robert B. Sherman und Irwin Kostal


In diesem Lied (aus dem Film "Mary Poppins") stecken Wahrheiten.
Ich habe unseren neuen Eingangsbereich herbstlich dekoriert.
Eine Aufgabe, die ich gerne mache
 und deshalb macht sie mir auch viel Freude: ;-)
Gerade an dunklen und regnerischen Herbsttagen (wie heute).
"Mary Poppins" gehört zu meinen Lieblingsfilmen.
Ich mag die fröhliche Art des Kindermädchens, die Einrichtungen,
 die Kleider und natürlich auch die (echten) Zeichentrick-Szenen.

Seit gestern Abend "wehen" nun auch hier die Blätter.
Dazu habe ich gepresste Blätter auf feinen Golddraht gewickelt.
Damit es verspielter und luftiger wirkt, 
habe ich kleine Spiralen (mit Hilfe eines Stiftes) eingedreht.
Sie erinnern mich ein wenig an Rankepflanzen.
Es sollte eine natürliche Dekoration werden.
Ich finde, das ist mir auch ganz gut gelungen.
Meinem großen Schatz gefällt es.
Im Sonnenlicht wirken die zarten Blätter bestimmt noch schöner.


Doch so, kann ich euch einmal das tolle Licht
 unserer neuen Lampe zeigen.


Ich schnappe mit jetzt meinen Regenschirm,
denn meine heutige Aufgabe ist erledigt. ;-)

 Was ist im Moment euer "Löffelchen voll Zucker"?


P.S. Danke für eure Tipps zum letzten Post.
 

Kommentare:

* Wiener Wohnsinn* hat gesagt…

Hallo !

Die Blätter an den Fenstern sehen so schön aus !
Ich hab es auch schon versucht mit gepressten Blättern , hat aber nicht so toll ausgesehen wie bei dir...
liebe grüße aus wien, melanie

Tanja hat gesagt…

Liebe Karen,
die Lampe macht ja en tolles Licht und du hast echt wunderschön dekoriert! Das sieht alles so freundlich und fröhlich aus, dass man gar nicht merkt, dass es draußen grau ist.
Herzliche Grüße,
Tanja

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Karen,
wusste gleich, dass das aus Mary Poppins ist ;o) Das amg ich auch zu gern! Allerdings den alten Film (den neuen würd ich mir auch ansehen, aber mein Schatz wohl nicht...).
Deine Blätter sehen so schön luftig herbstlich aus, sehr schön!
Danke für Deinin lieben Kommentar, ja die Papierkugeln muss man nicht verschenken, man kann sie auch selbst behalten ;o)
Liebe Grüße,
Irina

Sally hat gesagt…

Ach, liebe Karen, wieder eine Gemeinsamkeit! Ich liebe auch Mary Poppins und gucke diesen Film immer wieder gerne. Julie Andrews gehört für mich auch nach wie vor zu den schönsten Frauen der Welt. Sie ist so schön und schaut dennoch so lieb aus. Das mag ich so an ihr. Mary Poppins war übrigens mein erster Kinofilm, wahrscheinlich hat er mich geprägt, denn ich mag ja gerne Geschichten, die ein bißchen Fantasie haben.

Den Flur hat Du super schön dekoriert. Die braune Flasche kommt mir irgendwie bekannt vor - bei mir steht auch gerade so eine - aber das weißt Du sicherlich. ;-)

Liebe Grüße von Sally

... FRAU SCHATZ hat gesagt…

... mein Löffelchen voll Zucker sind immer wieder meine zuckersüßen Lausebengel *lach*
... ich bin auch immer total happy, wenn ich renoviert und dekoriert habe - da kann ich dich sooo gut verstehen. Im Schatzhaus stehen auch so einige(!) Renovierungsarbeiten an. Mal sehen, wann wir dazu kommen! Dein Mary Poppins Bild finde ich super schön!!! Passt ganz toll in den neuen Eingangsbereich!!! Allerliebste Grüße schickt dir... Meike

Sylvie hat gesagt…

aaaaaaaaaaaaaaah, ich mußte echt kreischen, beim anblick des lichteinfalls der tollen lampe!sowas LIEBE ich!! und die idee mit dem laub ist einfach nur entzückend, du brauchst gar keine vorhänge ;)
total süß alles!
liebe grüße und einen schönen mittwoch!
sylvie

Tinka hat gesagt…

Das sieht klasse aus!!!
LG
Tinka

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Karen,

ich bin dieses Jahr (noch) gar nicht zum herbstlichen Dekorieren gekommen, deshalb schaue ich gern, wie es bei den anderen Mädels aussieht. Hübsch ist es bei dir geworden.

Allerbeste Grüße

Anke

Schneesternchen hat gesagt…

Deine Herbstdeko sieht sooo schön aus liebe Karen! :) Richtig heimelig! Toll!

Ich wünsch dir eine gemütliche Woche



Martina

Regenbogenwolke hat gesagt…

WOW! Deine Herbstdeko ist zuaberhaft! Echt schön! Mir gefallen die Blätter und das Poppins-Bild sehr gut, super Idee! :)

Liebe Grüße

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Karen,

Euren Flur hast Du wunderhübsch dekoriert. Eine tolle Idee mit den Blättern, doch am allerliebsten... finde ich die Mary Poppins - die maaag ich ebenfalls sehr.

Alles Liebe

Amalie