Samstag, 17. November 2012

"Makeover" in Türkis

Ja, ihr kennt sie bereits!
Die kleinen Zuckerdosen vom letzten Flohmarkt (klick).

 Nun haben sie ihr neues Outfit
(in einer meiner Lieblingsfarben) bekommen
und stehen in unserem Schlafzimmer.

Für das "Makeover" habe ich eine Sprühfarbe
 für unterschiedliche Oberflächen
 (aus dem Baumarkt) benutzt.
Ganz wichtig: es muss für Produkte
 aus "Stein" geeignet sein. 

Der erste Versuch ging leider schief.
Neben der zu kurzen Trockenzeiten
 (ich habe mich an die Anleitung gehalten!),
 war es auch zu kalt und zu regnerisch.

Doch beim zweiten Anlauf hat es geklappt.
Ich habe zwischen den einzelnen Schichten
 immer einen Tag gewartet.

 Drei Schichten brauchte ich,
 um das Dekor auf den Zuckerdosen
 "verschwinden" zu lassen.
Darunter  hat leider der Glanz etwas gelitten.
 
Wenn ihr einfarbige Zuckerdosen verwendet,
 wird eine Farbschicht ausreichen. 
Sie dürfen natürlich nur per Hand gepflegt werden!
Ich werde noch etwas transparenten Lack aufsprühen,
 um die Haltbarkeit zu erhöhen.
 
Eine Dose werde ich für die Aufbewahrung
 meiner (wenigen) Ringe nutzen
und die andere werde ich verschenken.
 
Habt ihr jetzt auch Lust bekommen,
euren Zuckerdosen ein neues Aussehen zu geben?

Kommentare:

Sally hat gesagt…

Liebe Karen,

da schaut super schön aus - nicht nur die schönen Zuckerpötte, sondern das ganze Arrangement an sich. Der Spiegel ist ein Traum und alles zusammen sieht wirklich ganz toll aus. Hut ab!!

Viele liebe Grüße von Sally

Eva hat gesagt…

Liebe Karen,

love it, love it, love it!!!!! Wunderschön - eine ganz wundervolle Idee, das sieht einfach toll aus!

Liebe Grüße,
Eva

kiki hat gesagt…

Karen,
die Zuckerdosen sind ja eine Wucht! In der Farbe sehen sie bei dir besonders toll und exotisch aus!!!
Und wo ist jetzt der gebratene Rosenkohl :)
Ich liebe Rosenkohl, aber gebraten kenne ich ihn noch nicht!!!
Ganz liebe Grüße,
Kiki

butiksofie hat gesagt…

Oh wie toll, die Farbe ist wirklich wunderschön! GLG Anja

Blickwinkel hat gesagt…

zuckersüß sind die geworden!!!
Viele liebe Grüße
Esther

ÄiSkä kAnA hat gesagt…

Zuckersüß ;)
Und diiiie Faaaarbe <3

LG Steffi

Svanvithe hat gesagt…

Bei diesen Dosen wäre meine Schwester hin und weg. Die steht total auf TÜRKIS. Sie sind aber auch wunderschön.

Begeisterte Grüße

Anke