Dienstag, 11. Dezember 2012

Sternen-Lichterkette

Das Falten eines Fröbelsterns ist wirklich nicht ganz einfach.
Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht, bis ich es konnte.
Aber haltet durch, irgendwann "platzt der Knoten"
 und es geht leichter von der Hand.
 
 
Bei "Rosabellla" habe ich noch einen anderen Film (Klick) gefunden.
Sie hat mit ihm das Fröbelstern-Falten gelernt.
Vielleicht hilft er euch auch?
 
 
Für eine Lichterkette mit 20 Lämpchen brauchte ich die vielen Sterne.
Wie schon erwähnt, habe ich die Idee aus einem Katalog.
 Ich dachte mir, dass kannst du auch.
 
 
Faltet so viele Fröbelsterne, wie ihr für eure Lichterkette benötigt.
Es sieht bestimmt auch schön aus,
 wenn ihr immer eine Lampe auslasst.
Dann bohrt ihr für jedes einzelne Lämpchen Löcher in die Mitte.
Ich habe es mir einfacher gemacht.
Man (Frau) kann auch die Lämpchen
 ganz vorsichtig durch eine Zacke in der Mitte
 (durch die beim Falten entstandene Schlaufe) ziehen.
 
In einer flachen Schale oder auf einem Teller arrangiert,
 sieht die Lichterkette sehr schön aus.
Und wenn man eine batteriebetriebene Lichterkette (wie ich) hat,
passt sie auch wunderbar in ein schönes und großes Glasgefäß.
Ein geheimnisvolles Licht...
Bevor ich mich gleich um meinen Haushalt kümmern muss,
 möchte ich euch noch meine weihnachtliche
 Überraschung von Tanja zeigen.
 
Neben lieben Worten auf einer Karte
und einem Foto ihrer Tochter
 (die ich übrigens total süß finde)
lag auch ein kleiner aber feiner Stern aus Stoff in dem Umschlag.
 
 
Vielen, vielen Dank!
Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Wenn ihr Lust habt,
könnt ihr heute noch in den Los-Topf
 
Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Kommentare:

Regina hat gesagt…

oh, das ist ja eine wunderschöne Idee! Im Glas gefällt mir die Lichterkette am besten!
Danke für diese tolle Idee!

LG Regina

Neike hat gesagt…

die Glasschale mit Glocke steht bei mir leer herum, aber soviel Biss wie du habe ich nicht !
Der erste Versuch mit Fingerverrenkungen dieser ollen Sterne, nicht einen hab ich geschafft!

Sieht wirklich klasse aus !!

Schöne Woche dir,
lG
Neike

Svanvithe hat gesagt…

Du hast recht, liebe Karen, es sieht ganz bezaubernd aus. Eine wundervolle Lichterkette.

Allerbeste Grüße

Anke

Amarilia hat gesagt…

Huhu,

wow wie schön sieht das mit den Sternen und der Lichterkette in diesem Bonbonglas aus. Einfach toll. Eine wirklich sehr schöne Idee.

LG Amarilia