Montag, 28. Januar 2013

Easy Lunch

Heute Mittag hatte ich Appetit auf ein frisches und leichtes Mittagessen...
 
"Gebratene Garnelen
 mit Knoblauch auf Salatbett"
 
 
Ich esse sie am liebsten mit Rucola.
Doch den gab es heute leider nicht im Supermarkt.
Egal!
 
Rapunzel (Feldsalat) schmeckt genauso gut. ;-)
 

 
Weitere Zutaten:
 
1 Packung TK-Garnelen 
3 Knoblauchzehen
2-3 EL gutes Olivenöl
2 TL frischen Schnittlauch (oder TK-Kräuter)
1 Prise Salz
 
 
Den Knoblauch schälen,
in feine Scheiben schneiden
 und in eine Pfanne mit dem heißem Olivenöl geben.
 
 
 

 Die Garnelen ebenfalls in die Pfanne geben
 und mit einer Prise Salz verfeinern.
Laut Anleitung (ca. 5-8 Minuten) braten
 und mit dem Schnittlauch/ den Kräutern bestreuen.
 Die gebratenen Garnelen auf dem Salat "betten".
 
 
Ich mag es, wenn sie in der Pfanne eine leichte Kruste bekommen.
Aus dem Bratensaft kann man dann noch eine leichte Soße zaubern.

 
Einfach etwas Wasser (wie ich),
 Brühe oder Weißwein
 in die noch heiße Pfanne geben
 und den Bratensaft damit ablöschen.
 
Zum Schluss die Soße über den Salat geben.
 
Fertig!
 
Schnell, einfach und sehr lecker.
 
Habt ihr auch ein schnelles
 und einfaches Lieblingsgericht zum Mittagessen?

Kommentare:

Tinka hat gesagt…

Auch ein tolles Abendessen! Garnelen muss ich auch mal wieder machen!
LG
Tinka

Elbflorentine hat gesagt…

Hallo liebe Karen,
also wir essen sehr gerne Feldsalat mit "Ziegenkäsefrischkäsetalern". dazu Walnusskerne und nat. Walnussöl - hm lecker!

Meine schönen Eislaternen waren heute morgen weg, einfach weg :-((((-

LG Daniela

Danny hat gesagt…

Hallo Karen,

Hmm, dein Essen sieht so lecker aus. das wär auch was für mich .

Liebe Grüße von Danny

Svanvithe hat gesagt…

Oh, Karen, das ist genau nach meinem Geschmack. Feldsalat gab es bei uns gestern als Salat(beigabe) zum Mittagessen.

Allerbeste Grüße

Anke

erdbeermuetze hat gesagt…

sieht lecker aus, wenn ich nicht gerade gegessen hätte *jammie*

Liebe Grüße
Wiebke

Regina hat gesagt…

Sooo lecker sieht das aus! Da bekomme ich jetzt schon wieder Hunger.

LG Regina

Tanja's living hat gesagt…

Klingt und sieht köstlich aus!

Alles Liebe
Tanja