Donnerstag, 21. Februar 2013

Mein Bastelregal

Wie in den letzten Posts erwähnt,
sortiere ich in den letzten Wochen
 viele Dinge aus bzw. sortiere sie neu.

Einen großer Teil meiner Materialien für das Dekorieren,
Gestalten und Basteln stand noch bei meiner Mutti im Keller.
Sie zieht, nachdem nun auch mein jüngerer Bruder
 "flügge" geworden ist, in eine kleinere Wohnung.
 
Was sich so alles in meinen
 28 Lebensjahren schon angesammelt hat.
 
 
Ich habe mich auch schon von einigen Dingen getrennt.
Doch von meinem Bastelmaterial?
Nein, das konnte ich nicht.
 
 
Mein großer Schatz stellte mir sein Arbeitszimmer zur Verfügung
und ich sortierte und sortierte...sortierte...
Bis ich einigermaßen zufrieden war.


Die großen Farbtöpfe, jahreszeitliche Dekorationen
 und andere größere Materialien lagern in unserem Keller.
Alles andere bewahre ich jetzt "griffbereit" in diesem Regal auf.
 

 
Ich finde, es ist schön übersichtlich und farbenfroh geworden!
Die großen "Green Gate"-Dosen habe ich mir
 aus unseren letzten Schweden-Urlaub mitgebracht.
Die kleine Elefanten-Dose harmoniert sehr schön mit ihnen. :-)
 

 
Und dieses tolle alte Einmachglas ist ein Geschenk von Sally!
Auf dem Deckel befindet sich sogar ein kleines Kleeblatt.
Es das Zuhause meiner Tape-Sammlung.
Da der Platz in dem Glas aber langsam zu eng wurde,
zogen die neuen Tapes in eine "benachbarte" Dose. ;-)
Durch das Glas kann ich mich immer wieder an ihren Farben erfreuen.

 
Wie lange ich um diese schöne Sternen-Schachtel geschlichen bin.
Kurz vor Weihnachten wurde ich dann
 (durch ein Blogger-Prozente-Angebot) doch schwach.
 
 
Nun haben meine vielen Sticker
und Aufkleber in ihr Platz gefunden.
 

 
Durch diese "Aufräum-Aktion" habe ich wieder gemerkt,
wie viele Bastelmaterialien ich
 (auch durch meinen Job) besitze.
Ab sofort gibt es dafür einen Kauf-Stopp.
Es muss ja erst alles verbraucht werden.
 
Wie ist es bei euch?
Habt ihr einen guten Überblick über eure Materialien?
 
 
Die Stern-Schachtel (in 3 Größen) und
 weitere alte Einmachgläser findet ihr übrigens hier in Sallys Shop.

Kommentare:

Linchen hat gesagt…

Hallo Karen,
wow - so ein toll aufgeräumtes & organisiertes Regal!! Solch eine Aktion sollte ich auch mal machen, um einen Überblick zu bekommen, was ich alles habe ;-)
Hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
Linchen

Simone hat gesagt…

Toll so ein Bastelschrank und er sieht auch so dekorativ aus! So viele Bastelsachen habe ich leider nicht, aber toll wenn man aus so einem Fundus schöpfen kann! GGLG, Simone

Über den Dächern von...! hat gesagt…

Hallo Karen!
In unserem Hauswirtschaftsraum habe ich auch eine Näh. und Bastelecke!
Irgendwann möchte ich auch, dass die Ecke so ordentlich aussieht, wie bei dir!
Aber da habe ich noch viel arbeit vor mir!
Sehr schick ist das Regal und ordentlich aufgeräumt!
Einen schönen Tag!
Liebe grüße
Claudia

Rosamine H. hat gesagt…

Liebe Karen
Sieht echt toll aus, deine Ordnung. Macht jetzt so richtig Spass etwas Neues zu basteln, gell:-) Habe bei mir auch alles schön geordnet, neu habe ich gerade von GreenGate ein Gartenkistchen zu einem Ordnungshüter in meinem Atelier ummodeliert.

Liebe Grüsse
Rosamine
PS: Würde mich freuen, wenn du Zeit hast, kurz zu mir zu kommen:0)

SchuSaBär hat gesagt…

Oh ist das schön ordentlich .. davon bin ich weit entfernt.
Die Dose mit dem Elefanten is zuckersüß!
LG Sarah

Sanne hat gesagt…

Liebe Karen,

das sieht wirklich farblich sehr schön und extrem ordentlich aus !!! Bei mir ist viel mehr Zeug im Bastelschrank , aber mir gehts wie dir, könnte man ja alles noch brauchen, daher darf es bleiben und bei mir ist Geschenkpapier das größte " Problem"...es gibt sooo schönes immer wieder..

Sanne

Sally hat gesagt…

Oh, das sieht sehr schön aus!! Und schwups habe ich auch wieder eine Idee für einen Post! Ich habe meine ganzen Bastelsachen in vielen Dosen, Boxen usw. Eine schöner als die andere. Danke für die Idee!

Liebe Grüße von Sally

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Karen,
sehr schön und übersichtlich! Daran arbeite ich noch ;o) Mein Arbeitszimmer wird auch gerade umgestaltet...langwieriges Projekt! Ich bin gut im Anfangen, aber nicht so im Vollenden...Aber das wird noch.
Besonders das Glas mit den Klebebändern gefällt mir, ist so schon bunt :o)
Ganz liebe Grüße,
Irina

Elbflorentine hat gesagt…

Oh liebe Karen, so schön aufgeräumt hast du es. Ich bin da nicht so ordentlich (auweia!). Bei dir würde mir das Basteln auch Spaß machen! LG Daniela

Eva hat gesagt…

Liebe Karen,
wow - das ist ja wie im Bastelladen bei dir! Ich bin schwer beeindruckt!
Ich habe bei weitem nicht so eine große Sammlung - und vor allem bei weitem nicht SO ordentlich ;)

Wo ich deine Frage sah - war unsere Karte nicht angekommen? Die Kinder waren so happy über die Anhänger, das war DAS highlight schlechthin! Und wir haben daraufhin gleich eine Karte losgeschickt...

Liebe Grüße,
Eva

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Karen
Toll sieht's aus bei dir. Wenn man mal wieder ordentlich ausgemistet hat, macht das basteln doppelt Freude, gell? Ich habe letztes Jahr ausgemistet und habe Kleinigkeiten entdeckt, von denen ich gar nicht mehr gwusst habe, dass ich sie besitze. (sie sind in den unübersichtlichen Schubladen immer weiter nach hinten gerutscht...)

Liebe Grüsse und viel Spass beim kreativ-sein

Marianne

Sylvie hat gesagt…

liebe karen,
sehr ordentlich" und so schön bunt!
ich habe meinen nähbereich auch erst kürzlich neu organisiert und bin wieder frisch verliebt, mir fehlt allerdings noch ein blumiger bügelbrettbezug, sobald ich den hab werde ich mal fotos machen...liebe grüße, sylvie

bluemchenmama hat gesagt…

Hallo Karen!
Du hast einen wirklich schönen Bastelschrank - vorallem so ordentlich sortiert.
Ich habe in meiner Waschküche ein Regal und da sammle ich alles in Körbe. Ordnung ist eben das halbe Leben und es macht mehr Spaß zu basteln, wenn man nicht stundenlang danach suchen muss.

Mach weiter so

Deine Bluemchenmama

Amarilia hat gesagt…

Huhu,

wow ich bin beeindruckt wie schön du das sortiert und aufgeräumt hast. Toll toll toll.
So viel Bastelmaterial habe ich zwar nicht, aber es ist auch alles gesammelt in einem Karton. Bis auf die wenigen Klebis die ich habe, die stehen zur Deko bei uns im Büro.
Aber wenn weiterer Stauplatz im Büro einzieht, dann sollte ich mir auch mal so das ein oder andere Fach für mich reservieren ;)

LG Amarilia

Stoff-Elfchen hat gesagt…

Hallöle,
das sieht richtig schön aus dein Bastelregal. Leider haben wir nicht soviel Platz übrig für so ein schönes Regal bei uns. So muss ich meine Sachen recht beengt in Kistchen im Keller übereinander lagern... :o(
Du könntest doch die Tapes noch mit diesem wunderschönen Baumwollband zusammen binden, dann brauchst du die Rollen nicht einzeln hinauszufummeln und wieder übereinander stapeln... So bleiben meine Rollen nämlich hübsch beisammen... ;o)
Ganz liebe Grüße,
Elfchen

Rostrose hat gesagt…

Liebe Karen,
WOW! Das sieht wirklich toll und übersichtlich und wunderschön aus! Leider herrscht bei mir noch ein ziemliches Chaos, aber ich hoffe, dass ich es eines Tages in den Griff bekomme...
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende! Alles Liebe, Traude

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Liebe Karen,

hach, was würde ich darum geben ein solch aufgeräumtes, übersichtiliches Arbeitszimmer zu haben.
Bei mir türmt sich alles doppelt und dreifach..lach...und manchmal verschwinden Dinge einfach um dann
ein Jahr später irgendwo wieder aufzutauchen.

GLG
Britta

pieces of what hat gesagt…

Voll gut! Wenn unser Gästezimmer endlich fertig renoviert ist, mach ich mir auch so ein extra Regal :)

Anonym hat gesagt…

So schön....und so aufgeräumt...davon träume ich! Ich fange immer wieder an, aber dann past es hier oder da nicht, und es stockt. Aber irgendwann,ja irgendwann, dann werde auch ich einewunderschöne Bastelecke haben!
Lieben Gruß,
Jojo

Anonym hat gesagt…

So schön....und so aufgeräumt...davon träume ich! Ich fange immer wieder an, aber dann past es hier oder da nicht, und es stockt. Aber irgendwann,ja irgendwann, dann werde auch ich einewunderschöne Bastelecke haben!
Lieben Gruß,
Jojo