Montag, 4. Februar 2013

Neue Cupcakes & Bücher

In der letzten Woche probierte ich ein neues Rezept
aus der aktuellen Ausgabe der "Lecker Bakery".
  

Schokoladige Cupcakes mit "Oreo"-Keksen.


Die waren wirklich sehr lecker!

Wie ein kleiner Käsekuchen. ;-)
Hier findet ihr ein ähnliches Rezept (Klick).


Die "Red Berry-Crumble-Bars" sehen auch sehr verführerisch aus...
Wenn ihr die Zeitschrift noch nicht haben solltet: unbedingt kaufen!


Im Moment habe ich mehr Zeit zum Lesen
und "verschlinge" regelrecht Jugendbücher.
Vorallem "Dystopien"!

Meistens sind sie nach einem Tag ausgelesen.
Mein großer Schatz meint, dass dies sehr schade ist.
Er bewundert meine Ausdauer beim Lesen, 
aber ein Kauf würde sich gar nicht lohnen.


Ich kaufe sie ja nicht nur für mich!
Meine ältesten Nichten profitieren ja auch davon.
So gehen sie immer durch mehrere Hände. ;-)

Ein Ausweis für eine Bibliothek lohnt sich für mich nicht.
An neue Exemplare kommt man immer nur sehr schwer ran...

Auch die neuen "elektronischen Bücher" konnten mich
 bisher noch nicht so richtig überzeugen.
Ich liebe es einfach, ein richtiges Buch in den Händen zu halten.
Der Duft, die Papiergeräusche und das Material würden mir sehr fehlen.
Für den Urlaub finde ich sie schon praktischer.
Mehr Platz im Koffer (für Mitbringsel) und einfach weniger Gewicht.

Wie ist das bei euch?
Mögt ihr lieber die neue oder
 die altbewährte Lese-Methode?

Ich überlege schon länger, 
ob ich mir einen "Reader" (zumindest für Reisen) zulege.

Kommentare:

Sally hat gesagt…

Lieben Karen,

das sieht sooooo lecker aus!! Ich habe auch ein Rezept für Cookies mit den Oreo-Cookies - also der Cookie im Cookie-Cookie. :-)

Vielen Dank für Deine lieben Worte zum Geburtstag. Die gingen ans Herz.

Also ich habe 2011 einen Kindle zu Weihnachten bekommen. Ich habe ihn mir gewünscht und bin total damit zufrieden. Ich hatte die gleichen Zweifel wie Du, aber die Vorteile überwiegen einfach.

Alleine wenn man im Bett liegt und nicht die dicken Schinken halten muß. Dann kannst Du die Schriftgröße einstellen. Morgens brauche ich ganz groß, weil die Augen noch zu klein sind, und abends darf es dann kleiner werden. *grins* Du kannst Dir Lesezeichen setzen oder Passagen, die schön sind, markieren. Also ich kann ihn Dir wirklich empfehlen.

Außerdem sparst Du, denn die eBooks sind billiger. Bei Amazon bekommt man oftmals Bücher umsonst. Und von der Platz-Ersparnis brauchen wir wohl nicht drüber reden.

Nicht, daß jetzt jemand denkt, ich bekomme Geld für meine Werbung. ;-)

Allerdings gibt es noch nicht alle Bücher für den Kindle. Besonders die neuen Ausgaben gibt es nicht sofort. Dafür kann man aber von vielen unbekannten Autoren, die sich selbst vermarkten, günstig Bücher kaufen.

Frag' ruhig, wenn Du noch Fragen hast.

Liebe Grüße von Sally

MoritzMützen hat gesagt…

Liebe Karen,
ich lese auch lieber ein echtes Buch!
Aber auch gerne mal im Bett und da wäre etwas leichteres manchmal ganz gut.
Kennst Du schon 'Percy Jackson-Diebe im Olymp'. Das ist der erste Teil einer Jugendbuchreihe. Die fand ich klasse!
Liebe Grüße Anja

Kleine Se(e)ligkeiten hat gesagt…

Liebe Karen,
ich hab schon den einen oder anderen Rezepttip von dir aufgegriffen und immer war es lecker!!!!!!!!! Diese Cupcakes probiere ich 100%ig, denn ich liebe Oreokekse!
Lesen tue ich auch am liebsten "richtige" Bücher, überhaupt keine Frage! Es geht kaum etwas über das Gefühl, ein neues Buch in den Händen zu halten! (Zum Glück sitze ich da mit meinem Job auch direkt an der Quelle, ich arbeite in einem Buch-Geschenkeladen!)
Liebe Grüße Sabine

wunderschön-gemacht.de hat gesagt…

liebe karen, genau diese oreo-dinger habe ich mir auch gebookedmarked in der neuen lecker. deine sehen köstlich aus! ich bevorzuge auch noch das gute alte buch :-) es gibt nix schöneres als zu lesen, herzliche waldgrüsse, dunja

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Hey Karen, Oreos sind ja schon der Knaller, aber so lecker verpackt! Hhhmm....das ist um diese Uhrzeit gar nicht gut, so etwas zu sehen ;-)
Zum Thema Bücher...ich halte am liebsten ein Buch in den Händen. Habe mir letztens das erste Mal ein ebook fürs Tablet gekauft und lese dort nicht weiter. Es macht mir einfach keinen Spaß!

Bis bald, liebe Grüße, Tanja

Svanvithe hat gesagt…

Hallo Karen,

deine schokoladigen Käsekuchenmuffins sehen köstlich aus. Bei mir in der Familie sind Teilchen aus Quark sehr beliebt, da lohnt sich das Probebacken bestimmt.

Bei Büchern mag ich es auch, sie in der Hand zu halten, die Seiten umzublättern und zu schmökern. Meistens lese ich mehrere Bücher parallel, brauche also ständig Nachschub.

Liebe Grüße

Anke

myriamkreativ hat gesagt…

... na, das hört sich ja fast so an, als wäre es für Dich höchste Zeit auf facebook bei "Tauschen querbeet" reinzuschauen... um den Geldbeutel zu schonen *grins*
LG Myriam

my-mayfair hat gesagt…

Hallo Karen,
deine schokoladigen Käsekuchenmuffins sehen soooo was von lecker aus. Am liebsten wuede ich sie ja sofort nachmachen, aber leider gibt es bei mir keine deutschen Zeitungen zu kaufen.
Bei den Buechern/Reader liege ich so halb und halb. Im Urlaub liebe ich mein Teil, es ist so leicht und ich kann mir immer neue dazu holen. Doch im Alltag habe ich doch lieber ein richtiges Buch zur Hand.
Liebe Grüße, Ella

DerBuchlingStricktAuch hat gesagt…

Liebe Karen,
viel Spaß mit deinen neuen Büchern! Jetzt ist genau die richtige Jahreszeit zum Viellesen!!
Bei mir stapeln sich neu gekaufte und ausgeliehene Bücher neben einem eBook-Reader. Im Grunde kommt mit, was im Moment gefällt. :-)
Zu Hause lese ich "Papierbücher", unterwegs eben die leichtere, sprich elektronische Variante. Am Lesegenuss an sich änder sich nichts, nur eben an der Haptik, aber das ist absolut okay und stört mich nicht.
Herzlicher Gruß
Carmen