Donnerstag, 7. März 2013

Hyazinthen in Pastell & Gewinn

Schritt für Schritt zu einem farbenfrohen Frühling!
Auch wenn sich die Sonne für die nächsten Tage bei uns verabschiedet,
in unserem Zuhause bleiben die ersten zarten Farben des Frühlings. 
 
Bis die Hyazinthen ihre Blütenköpfe zeigen,
erfreuen wir uns an ihrer farbenfrohen Verpackung.
Die Idee habe ich von der Pinnwand (Pinterest).
 
 
Man braucht auch nicht viel.
Ein paar passende und saubere Dosen,
Acrylfarbe, Band zum Abkleben und einen Pinsel.
 

Öffnet die Dosen unbedingt mit einem modernen Dosenöffner
(die einen glatten Rand hinterlassen)!
Hüstel...ich habe es trotzdem geschafft,
 mich (irgendwie) am Finger zu schneiden.
Ich bin und bleibe ein Tollpatsch. ;-)
 
 
Klebt die Dosen mit dem Band an der gewünschten Stelle ab
und bringt die Farbe ins Spiel.
 
 
Eine Grundierung brauchte ich nicht machen.
Die Farben deckten sehr gut und zwei Anstriche reichten aus.
 

 
Für die Farben habe ich mich erst heute Nachmittag
(bei der Vorbereitung) entschieden.
 
 
 
Mit dem frischen Grün gefallen sie mir gut.
 
 
Sie leuchten richtig schön.
 
 
Eine schnelle, einfache und günstige Idee!
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
 

Sehr zufrieden bin ich auch mit meinem Gewinn
 von der lieben Dana aus dem Hause...
 


Ich hatte großes Glück und durfte mir eines ihrer schönen Hefte aussuchen.
 

 
Ich liebe es!
 
 
Vielleicht werde ich darin meine
 Ideen für das neue Gartenjahr festhalten?
 
Herzlichen Dank!







Kommentare:

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Karen, ich habe schon oft "Büchsendeko" gesehen, aber deine sieht einfach toll aus! Großes Lob, auch die Farben gefallen mir sehr gut! Und die Heftchen von Dana sind zauberhaft, nicht? Die gefallen mir auch gut! LG Daniela

Magnolienherz hat gesagt…

Oh das sind ganz tolle Farben die du da genommen hast!! Das sieht toll aus.
Nur mit weiss stell ich mir die Dosen auch hübsch vor. Wobei die Farben aktuell natürlich super passen. Wie auch immer, Idee wird geklaut :-) Liebe Grüße
Vicky

Sanne hat gesagt…

Hallo Karen,

gratuliere dir zum Gewinn, total süß , die Hefte und deinen Dosen sehen klasse aus, die Idee merke ich mir unbedingt !!!

Schönen Abend für dich,

Sanne

Sylvie hat gesagt…

so eine süße idee!
und das büchlein ist echt entzückend!
frühlingshafte grüße für dich, auch wenn es am we draussen nicht so fein wird, drinnen machen wir es uns gemütlich, oder?
lg
sylvie

Wohnliebe hat gesagt…

Na das nenn ich mal eine super Idee. Das gibt schnell einen wunderschönen Effekt, kann man selbst machen - sogar ich. Fantastisch. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße,
Miriam

Christine hat gesagt…

Hallo Karen ,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn bei Dana .
So einfach kann eine schöne Dekoidee sein . Deine Hyazinthen sehen in ihren Konservendosen ganz toll aus .
Liebe Grüße ,
Christine

Amarilia hat gesagt…

Huhu,

na das ist wirklich eine schöne Idee mit den selbstgemachten Blumentöpfen. Sieht toll aus :)

LG Amarilia

mareike hat gesagt…

Tole Idee die Dosen anzumalen, ich habe sie immer mit Stoff beklebt, aber das sieht ja auch klasse aus und wenn die Hyazinthen erst aufgehen bestimmt noch besser! Und das Heft ist allerliebst!
LG Mareike

MoritzMützen hat gesagt…

Die Töpfe sehen klasse aus! Eine tolle Idee, vielen Dank dafür!
Dein neues Heft ist wunderschön! Ich hatte auch das Glück eines zu gewinnen und freue mich sehr darüber.
Viele liebe Grüße Anja

Klein(e)´s Haus hat gesagt…

Huhu!
Alles so schön hell und farbenfroh bei Dir!
Echt schön!
LG
Claudia

Tanja's living hat gesagt…

Eine wunderbare Idee!
Viel Freude mit deinem Gewinn!

Alles Liebe
Tanja

Grace A. hat gesagt…

Schöne Idee.

So einfach und doch effektvoll.

LG Grace http://zeit-fuer-dich.blogspot.de/

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.