Dienstag, 14. Mai 2013

100% Natur-Giveaway

Im April wurde mein Blog 4 Jahre alt.
Dieses Ereignis möchte ich natürlich mit euch feiern.
 
Lange habe ich überlegt,
womit ich meine lieben Leser überraschen kann.

Ich glaube, mit dieser Idee kann ich bestimmt
 jedem von euch eine kleine Freude bereiten.


Kennt ihr "Seedbombs"? 
 
"Seedbomb" (auch Samenball oder Samenbombe genannt)
sind erdige, murmelgroße Kugeln,
die verschiedene Samenmischungen enthalten.
Man muss sie nicht einpflanzen,
sondern kann sie einfach fallen lassen
oder an eine passende Stelle werfen.
Beim nächsten Regen (oder Gießen)
fangen sie an zu keimen.
 
Sie eignen sich hervorragend für triste
oder brachliegende Flächen in der Stadt
- um neues Leben einzuhauchen.
Natürlich funktionieren sie auch im eigenen Garten
(oder auf dem Balkon).
 
 
Samenbomben sind heute ein fester Bestandteil
 des Urban Gardening bzw. der Guerilla Gardening Szene.
 
"Sich selbst und seiner Umgebung auf einfache
 und spaßige Weise etwas Gutes tun."
 
 

 
Ich möchte euch mit diesen Sets auch etwas Gutes tun
und verlose...
 
1.Preis
- eine Mischung "Schmetterlingswiese"
- 1x Pocket Garden "Wildblumen"
 

 
2. Preis
- zwei Seedballs "Wildblumen"
- 1x Pocket Garden "Kräuter"

 
 
Möchtet ihr gewinnen?

Dann hinterlasst bis zum 25.05.2013
 einen Kommentar unter diesem Post.
Anonyme Leser möchte ich bitten,
hinter ihrem Vornamen ein Kürzel,
oder die Stadt, oder ein anderes Erkennungsmerkmal
zu schreiben!


 
Über eine Verlinkung würde ich mich natürlich sehr freuen.
Dafür dürft ihr gern das letzte Bild mitnehmen.
 
Viel Glück!
 
"Seedbombs" und "Pocket Garden" von hier (Klick).
 


Kommentare:

Magieelfe hat gesagt…

Hallo Karen!
Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Wirklich toll, 4 Jahre, das ist echt eine lange Zeit!
Die Seedballs kenne ich auch schon und finde sie ganz toll, wird doch alles schön blumig, jetzt wo der Sommer hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt :)
Ich hüpf mal in die Gewinnbox *yeahi*
Ganz liebe Grüße
Karin

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Karen,

ich lasse mich gern überraschen.
Viel Freude wünscht dir
Elisabeth

Tanja hat gesagt…

Liebe Karen,
das ist ja mal eine tolle Idee! Da hüpf ich gleich ins Töpfchen und nehm auch das Bild mit.
Lg, Tanja

Simone hat gesagt…

Herzlichen Glücjwunsch erstmal. Die kenne ich auch und finde sie eine geniale Idee! Deshalb hüpfe ich mal schnell rein in den Lostopf! GGLG, Simone

Perlenhuhn hat gesagt…

Glückwunsch!

Wow, wie cool ist das denn! Noch nie gesehen oder gehört - aber sofort für genial befunden! Vielleicht hab ich ja Glück und kann bald ein paar Bomben abwerfen ;-)

Ich verlink Dich gleich bei mir.

VG, Steffi

Eva hat gesagt…

4 Jahre? Das ist echt ne lange Zeit! Herzlichen Glückwunsch!
Die Seedbombs klingen ja toll! Finde das ist eine echt schöne Idee... Da mach ich gern mit!

Liebste Grüße
Eva

Nachtfalter hat gesagt…

Was für eine tolle Idee!
ich habe die Samenbomben schonmal selbst hergestellt und war begeistert von der Einfachheit, mit der man seiner Umgebung etwas so Gutes tun kann.
Ich finde, sowas eignet sich perfekt als Geschenk für alle möglichen Gelegenheiten.
LG Fränzi

silvermoon hat gesagt…

Toll, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich mache gerne mit.
LG
Claudine

Sockenlotte hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Das ist ja echt schon eine lange Zeit!

Die Seedbombs finde ich super, die hab ich auch schonmal bewundert von daher hüpfe ich gern mit ins Töpfchen.

Stiny hat gesagt…

Ich schreie mal ganz laut: JAAAAA, ich möchte UNBEDINGT mitmachen bei deinem tollen Give away! Klasse die Idee mit den seedbombs! Bin immer wieder überrascht, was es alles gibt!
Herzlichen Glückwunsch dann nachträglich zu deinem Bloggeburtstag! Schön, dass du schon so lange dabei bist und immer noch Spaß daran hast!
Ich freue mich auch jedesmal, wenn ich hier vorbeischaue und deine tollen inspirierenden Beiträge lese!
Na, dann versuche ich mal mein Glück^^

Liebe Grüße, Kerstin

Tinka hat gesagt…

Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Das hab ich noch NIE gehört mit den Samenbomben und finde es absolut klasse! Gern mache ich mit!
LG
Tinka

Tinka hat gesagt…

PS: Hab natürlich auch verlinkt!
LG
Tinka

YamYam hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Das ist eine wirklich tolle Idee-ich liebe Guerilla-Gardening-es gibt so viele graue Ecken wo es schön bunt blühen könnte-da hast Du recht! liebste Dienstagsgrüße von Ines

Lütte Jules hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Ja, die Zeit rennt...
Danke für die schöne Verlosung, kürzlich hat mir mein Mann von diesen Bomben erzählt, wie witzig, und jetzt verlost Du sie. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne!
Liebe Grüße von Katja

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Karen
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Ich hab gar nicht gewusst, das es sowas wie "Samenbomben" gibt - tönt spannend und ich würde es gerne in meinem Garten ausprobieren. Darum - schwups - bin ich im Lostopf :-))

Gglg Marianne

smilahome hat gesagt…

Liebe Karen,
das ist ja interessant! Da sieht man mal das ich von Dummdorf... äh Dummgarten komme. Noch jedenfalls. Ich kannte das noch nicht und werde mich darüber jetzt gleich noch näher informieren. Denn hinschmeißen und dann einfach abwarten, das ist was für mich.

Da springe ich auch gerne mal mit in den Lostopf und gratuliere zum 4.ten!

Auf die nächsten vier Jahre in Blogotanien,
Bine

Anonym hat gesagt…

Liebe Karen, auch von mir als eigentlich stille Leserin Herzlichen Glückwunsch..... und da ich von diesen Balls noch nie etwas gehört habe und wahnsinnig neugierig bin (und auch ein schönes Plätzchen im Garten dafür hätte) hüpfe ich auch ganz schnell ins Lostöpfchen.

Bitte mach weiter so.... auf die nächsten Jahre

LG Sabine H. aus Lphm.

kütti hat gesagt…

Hallo,
4 Jahre schon? Wie die Zeit vergeht. Danke und herzlichen Glückwunsch.
Die Preise sind der Hammer.
Mache gerne bei der Verlosung mit.
lg
INgrid aus T.

Cloudy hat gesagt…

Liebe Karen,

herzlichen Glückwunsch zu 4 Jahren! Habe schon von den Seedbombs gehört und würde sie gern einmal ausprobieren. Dein Bild habe ich auf meine Seite mitgenommen.

Liebe Grüße
Cloudy

Anonym hat gesagt…

Hallo Karen,
alles Gute zum 4jährigen! Das ist wirklich ein Grund zum Feiern.
Ich hab zwar schon von Seedbombs gehört, aber nicht gewusst, dass man so was auch kaufen kann (oder verlost bekommt ;-)) Ich hätte da schon ein paar Ideen, an welchen kahlen Stellen ich so eine Bombe zünden würde ;-)
GErn mach ich bei Deiner Verlosung mit!
Liebe GRüße,
JuliSta aus der Pfalz

catousprovinznotizen hat gesagt…

Hallo Karen!
Vier Jahre sind wirklich ein Grund zu feiern und ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß am Bloggen.
Das Bild habe ich zu den Provinznotizen mitgenommen, und wüßte schon, wo ich die Blumen spriesen lassen würde.
Alles Liebe,
Catou

Susi hat gesagt…

Was für ein tolles Giveaway! Da machen wir gerne mit!
Außerdem - Herzlichsten Glüchwunsch zu vier Jahren! Auf die nächsten vier! :)
Ich würd das mit den Seedbombs ja unheimlich gerne mal ausprobieren!
Viele liebe Grüße, Susi

Kreative MauZ Julia hat gesagt…

Hallo Karen,
Glückwunsch zum Bloggeburtstag :O)
Ich kenn diese Seedbombs noch nicht, werde gleich bisschen nachrecherieren, vielleicht hab ich ja Glück und gewinne!
LG und schönes Wochenende, Julia

Doris hat gesagt…

Hallo liebe Karen,
4 Jahre!! Wahnsinn!!! Herzlichen Glückwunsch und auf weitere viele Jahre mit Dir!!
Da hast Du Dir ein tolles Give away ausgesucht. Davon hab ich ja noch gar nie gehört, total klasse!! Tolle Sache!!! Da hüpf ich auf jeden Fall in den Lostopf!!
Herzliche Grüße
Doris

Anonym hat gesagt…

guten abend!
das ja mal toll! habe eigentlich nicht so wirklich einen grünen daumen.... würde aber gerne mein glück versuchen :)
wünsche dir und deiner familie ein schönes we!
vlg mia
sahnebomber@yahoo.de

Anonym hat gesagt…

Hallo,

als eine deiner stillen Leserinnen möchte ich an deinem Giveaway gerne mitmachen. Ich bin selbst ein großer Gartenfan muss aber leider feststellen, dass sehr wenige Bienen und Hummeln meinen Garten besuchen. Da käme eine Blumenwiese gerade recht.

schöne Pfingstfeiertage
Renate (renate-albert@web.de)

harmonie-pur hat gesagt…

Wunderbare Idee diese Seedbombs, sie erhellen das triste Stadtbild ungemein. ich wüsste mehrere Stellen um sie fallenzulassen !
LG Nina

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Karen,
da hätte ich doch tatsächlich dein tolles Giveaway verpasst! Und bevor ich auch ins Lostöpfchen noch springe, gratuliere ich dir aber erstmal ganz herzlich zu 4 Jahren Blog und ich freue mich auf die nächsten Jahre mit dir! LG Daniela

ElbeGlück hat gesagt…

Liebe Karen,war gerade auf deinem Blog nach lesen,was ich verpasst habe imUrlaub und sah diesen Post :)

Auf meiner Arbrit haben wir das auch mit den Kindern gemacht,sie suchen jetzt immer die zarten Blümchen die wachsen, so toll wenn man Kinder so schnell und einfach für eine Sache begeistern kann.

Und damit ich sie event. Noch einmal so begeistern kann springe ich einfach in dein Lostopf und drücke für meine Kidds die Daumen.

♡ liche Grüße zu dir.....lg Heike

Franziska K. hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Franziska K. hat gesagt…

uups. Schöne Idee.Ich liebe die Natur. Die Samen würde ich auch gegen verteilen. LG

inga sooth hat gesagt…

Erst einmal meine allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem 4. Geburtstag. Na die Seed Ball sind ja wohl witzig.... Da ich sie so gerne gewinnen möchte, hüpfe ich schnell ins Lostöpfchen. Ich haben dieses Geburtstagscandy auf meinem Blog in der Sidebar verlinkt. Hier kann Du es sehen : http://familiesooth.blogspot.de/

Lieber Gruß Und Gute Nacht

Inga Sooth

Svanvithe hat gesagt…

Hallo Karen,

ich versuche mein Glück.

Allerbeste Grüße

Anke

lapappilon hat gesagt…

hello!
amazing!

please enter my name...


lapappilon@gmail.com

Hugs
Eva

Anonym hat gesagt…

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum 4. Blog- Geburtstag...
Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei :)

Dein Giveaway finde ich echt toll - Blumen zaubern zumindest ein bisschen Frühling in meine Wohnung - wenn das schon das Weter nicht macht :S

Ein schönes Wochenende wünscht dir
kleine Manu

creeny hat gesagt…

Alles Liebe zum Bloggeburtstag und viel Glück für viele weitere Jahre :) Ich schau immer wieder gern bei dir vorbei.

Über die Seedballs würde ich mich sehr freuen. Alles, was gegen Herbstwetterblues hilft, ist super. Und wenns draußen nicht bald besser wird, schmeiss ich die Kugeln eben drin in meine Blumenpötte :P

Liebe Grüße!