Samstag, 4. Mai 2013

Das erste Lebensjahr...

...eines Kindes geht wirklich schnell um.
Der Sohn einer lieben Kollegin feierte
 gestern seinen ersten Geburtstag.
Als Geschenk gab es das Geburtstags-Buch
aus der "Belle & Boo" Reihe.
 
Endlich gibt es die Bücher von "Belle & Boo"
auch in Deutschland zu kaufen.
Die Geschichten (& Zeichnungen) über
das kleine Mädchen Belle und ihren Hasen Boo
 sind wirklich wunderschön.
Durch die Pastellfarben erinnern mich die Illustrationen
an die Geschichten von Beatrix Potter
 oder Christopher Robin und seinen Bären
 "Winnie the Pooh".

Neben den Büchern gibt es auch viele tolle Fanartikel zu kaufen,
wie z.B. Geschenkpapier, Schachteln,
Geschirr, Wandsticker und Anziehpuppen.
 
"Belle & Boo" haben sogar einen eigenen Blog (Klick).
Dort findet ihr unter dem Punkt "Downloads"
z.B. weitere süße Outfits für die Anziehpuppe "Belle".
 
Eine weitere (kleine) Überraschung für das Kinderzimmer
waren diese Leuchtpunkte für einen Sternenhimmel (Klick).
Ich persönlich mag diese einfachen
 Leuchtsterne aus Kunststoff nicht.
Diese Punkte sind bei Tag unauffälliger und
wirken bei Nacht sehr realistisch. 

Im Moment kommt mein Blog etwas zu kurz.
Entschuldigt bitte!
 
Ich nutze jede freie Minute,
 um bei Sonnenschein im Garten zu arbeiten.
Nebenbei wird natürlich auch gebastelt.
Wie z.B. diesen tollen DIY-Traumfänger
 von "Rie Elise Larsen". 
Eine richtig schöne meditative Arbeit.
Ich habe ca. 2 Stunden daran gearbeitet,
bis ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden war.
 
Für meinen großen Schatz habe ich
 auch gleich ein Exemplar mitbestellt.
Er kann immer so wunderbar
beim "Werkeln" entspannen.
 
Zunächst war er etwas skeptisch,
die Farben wirken doch sehr feminin.

Aber bei dem ganzen Zubehör wird auch
ein Mann fündig. ;-)
 
Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt.
Die Traumfänger könnt ihr übrigens hier kaufen.
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
 

Kommentare:

Ideenreich hat gesagt…

Liebe Karen,
das ist ja ein toller Tipp!
Danke dafür!
Wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende! Ganz liebe Grüße,Tanja

Jana Schlichtenberg hat gesagt…

Liebe Karen,

nach dem langen Winter zieht es nicht nur dich nach draußen :))) Ich habe heute auch endlich meinen Balkon fertig gemacht. Obwohl das Wetter schöner sein könnte.
Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende
GGGGGLG jana

Susi hat gesagt…

Belle und Boo sind richtig toll, stimmt´s?! Ich hab aus dem Weihnachtsstoff ein Täschchen genäht, weil ich den auch so zuckersüß fand! Und vor allem Die Anziehsachen haben´s uns angetan :)
Dein Traumfänger ist wunderschön geworden! Sowas steht seit einer Ewigkeit auf der To-do-Liste von mir und meiner Tochter!

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Karen,
Belle und Boo kenne ich leider nicht, von deinen Beschreibungen aber denke ich, dass sie einfach wunderbar sind. Beatrix Potter mag ich auch sehr (kennst du eigentlich den schönen Film über sie?). Hab´noch ein schönes Wochenende! LG Daniela