Freitag, 5. Juli 2013

Rote Früchte esse ich gern...

 Diese leckeren Früchtchen haben mich an
 ein altes Kreisspiel aus meiner Kinderzeit erinnert...
 
 
Rote Kirschen ess' ich gern,
schwarze noch viel lieber.
In die Schule geh ich gern
alle Tage wieder.
Hier wird Platz gemacht
für die jungen Damen!
Saß ein Kuckuck auf dem Dach,
kommt der Regen, macht ihn nass,
kommt der liebe Sonnenschein:
diese Dame soll es sein.
 
-Autor leider unbekannt-
 
 
Habt ihr manchmal auch solche Erinnerungen?
 
Ich wünsche euch ein schönen Start in das Wochenende.
Wir gehen heute auf den Domplatz zur
 Open Air-Vorstellung des Musicals "Les Misérables".
Drückt die Däumchen, dass das Wetter hält. :-)
 
 

Kommentare:

Tanja P. hat gesagt…

Die roten Früchte sehen zum anbeißen aus!

Alles Liebe
Tanja

Christine hat gesagt…

Schade , dass ich nicht durch den PC in deine Früchteschale greifen kann .
Solche Kinderreime - urplötzlich fallen sie einem wieder ein .
Viel Spaß & vorallem schönes Wetter bei " Les Misérables",
liebe Grüße ,
Christine

ElbeGlück hat gesagt…

Ich hoffe ihr habt Spaß,das Wetter ist ja wunderschön.

Das Lied habe ich immer mit meinen Kindern auf Arbeit gesungen :)

Schönes We:)

Cha Cha hat gesagt…

Oh lecker - Kirschen sind mein absolutes Lieblingsobst
Viele Grüße
Katrin

Stiny hat gesagt…

Lecker, ich nehme mir mal ganz dreist was aus deiner Schüssel. Die war doch für uns, oder? ;D
Gerade durch meine beiden Kinder macht es öfter mal "klick". Es ist schon toll, dass sich soviel wiederholt. Ob Spiele, Lieder oder Märchen, sie scheinen einfach immer "in" zu sein!

GLG, Kerstin

Christine hat gesagt…

ein wunderschönes Kreisliedchen was mir bekannt vorkommt.
Die Früchte sehen sehr lecker aus.
sonnige Grüsse
Christine