Donnerstag, 22. August 2013

Die Liebe zu Dänemark & Gewinner

Kennt ihr das auch?
Dieses starke Ziehen im Bauch oder im Brustbereich,
wenn ihr Sehnsucht habt?
Große Sehnsucht?
 
So geht es mir jedes Jahr!
Warum?
 
Weil ich das Meer vermisse.
 
Vielleicht liegt es an meinem Sternzeichen (Krebs),
meiner Herkunft (Verwandte in Schweden), meiner Erziehung/Kindheit
(meine Eltern lieben/liebten Skandinavien)
 oder meinen eigenen Erfahrungen.
Wer weiß?
 
 
 
Nun werden vielleicht einige von euch sagen:
 Warum gerade das Meer im Ausland?
 Wir haben doch auch zwei Meere in Deutschland.
 
Es ist das Lebensgefühl!
 
Wenn wir nach Dänemark kommen, atmen wir auf.
Die Luft, das Licht, die Mentalität,
die Menschen und natürlich das Meer
...es ist angenehmer...schöner...einfach anders.
 
 
So langsam spüre ich,
das auch die jüngsten Mitglieder unserer Familie
diese besondere Liebe zu Dänemark entdecken. :-)
 
 
Ja, wir sind wieder aus der Sommerpause zurück!
Mit vielen Fotos, schönen Erinnerungen/Erfahrungen,
ganz vielen Stunden am Meer und "Mitbringseln".
 
In den nächsten Tagen werde ich hier darüber berichten.
Vielleicht gibt es auch für euch etwas Neues zu entdecken?
 
Doch nun zu der glücklichen Gewinnerin
des "Konjac Sponge".

 
 
Herzlichen Glückwunsch,
liebe Traude!
 
Ich hoffe, du freust dich.
Bitte schicke mir per Mail
 (im Impressum, links unten)
  deine Adresse.
 
 
P.S. Danke, für euren lieben Urlaubswünsche im letzten Post!
 

Kommentare:

Malcesine hat gesagt…

Jaaa, das Gefühl kenne ich! Allerdings ist mein Herzensland Italien und das "Lieblingsmeer" der Gardasee ;-)
Man liebt immer Orte wo man nicht mal eben hinfahren kann, sonst wäre es ja nichts Besonderes mehr. Das ist wohl das "Geheimnis". Das Meer ist bei uns gleich nebenan, also nicht reizvoll genug ;-)

Sally hat gesagt…

Schön, daß Du wieder da bist!!! Du hast hier/mir gefehlt!! :-)

Das Herz-Foto ist total schön geworden.

Liebe Grüße von Sally

Amalie loves Denmark hat gesagt…

LIEBE KAREN;

J A G A N Z G E N A U SO IST ES BEI MIR AUCH?

Warum? Keine Ahnung - aber schön!

Ganz liebe Grüße

Amalie

Cloudy hat gesagt…

Liebe Karen,

diese Sehnsucht ist mir wohl bekannt. So geht es mir mit Schweden... Ich kann mich dir nur anschließen, die Luft, das Licht, die Menschen....selbst die Wolken, wie ich finde, sind einfach anders und schöner. Ich freue mich auf deinen Urlaubsbericht :-)

Liebe Grüße
Cloudy

*Veilchengarten* hat gesagt…

Oh jaaaa, genau SO geht es mir auch. In diesem Jahr fühle ich mich richtig krank, weil ich nicht hin kann... Leider. Und da isses, das ziehen in der Brust. Ich bin weder Krebs noch habe ich Verwandte in Schweden. ;o) Aber auch meine Eltern lieben Dänemark.
Schön, dass du wieder da bist!
Liebe Grüße,
Juliane

Tinka hat gesagt…

Ich war als Kind einmal in Dänemark, allerdings wohnten wir an der Grenze und sind dann tags oft rübergefahren. Das war mein schönster Urlaub als Kind. Da mein Bruder und ich hellblond sind, wurden wir immer für Dänen gehalten :-))
Willkommen zurück!
LG
Tinka

Das neue alte Haus hat gesagt…

Liebe Karen,

Du sprichst mir aus dem Herzen, wir sind seit 2 Tagen wieder zuhause, der Urlaub in Dänemark war wieder viel zu kurz und ich würde am liebsten sofort zurückfahren.

liebe Grüße
Karina

Rostrose hat gesagt…

Liebe Karen,

was für ein schönes, von Herzen kommendes, sehnsuchtsvolles Posting! Dass ich "Fernweh" kenne, weißt du ja vermutlich - bei mir ist es halt nicht ganz so sehr in eine einzige bestimmte Region gerichtet, weil ich einfach eine Weltenbummlerin bin - doch bei manchen Orten "zieht" es in mir auch ganz besonders stark und ich sehne mich danach, sie wiederzusehen! Und Skandinavien ist voll von wunderschönen Orten und liebenswerten Menschen, daher kann ich dein Sehnen gut nachvollziehen!
Oh, und ich freu mich sehr, dass ich diesen tollen Konjac Sponge gewonnen habe - ich melde mich dann gleich per Mail bei dir!

Alles Liebe, Traude

*Martha-s* hat gesagt…

Herzlich willkommen zurück! Das mit der Sehnsucht kenne ich nur zu gut. Dänemark wird für uns immer intersanter.
GGGLG Jana

smilahome hat gesagt…

Deine Heimat kann man ja nur lieben!

Viele liebe Grüsse,
Bine

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Ach, da geht mein Dänemarkherz auf, wenn ich das lese und die Bilder sehe! Meine Mama ist Dänin, sozusagen liegt es mir auch im Blut. Daher wahrscheinlich der rot- weiße Blog ;-)

Liebe Grüße, Tanja

inga hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch:)