Mittwoch, 28. August 2013

We love..."Højriis Slot"!

Heute zeige ich euch eines unserer Lieblingsausflugsziele...

 
Kennt ihr das Spiel "Cluedo"?
In diesem Schloss (Klick) wird das Spiel real.

 
Man bekommt am Anfang eine "aktuelle" Tageszeitung
mit ersten Informationen um einen ungeklärten Mord.

 
Wer wurde ermordet?
Wer ist der Mörder?

 
Es ist eure Aufgabe, dies herauszufinden.
 

 
Man wandert durch alle Räume und versucht
 so viel wie möglich heraus zu finden.
Alle Räumlichkeiten sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet
und man fühlt sich in die Zeit zurück versetzt.
 

 
Jedes Jahr gilt es, einen neuen Kriminalfall zu lösen
und die Räumlichkeiten (vom gruseligen Keller bis zum Dachboden)
werden an die Geschichte angepasst.

 
Meine Familie liebt es,
dem Bösewicht auf die Spur zu kommen.
 

 
Dieses Jahr war es nicht ganz so einfach,
aber diesmal lag ich (!) mit meiner Einschätzung richtig.
Nein, es war nicht der Gärtner. ;-)

 


Neben dem Schloss gibt es noch einen kleinen
verwunschenen Park...


 
...mit einem tollen Blick auf den "Lim-Fjord"...
 


 
...und einen Staudengarten (mit vielen Kräutern).



Ich kann euch dieses Krimi-Schloss nur wärmstens empfehlen!

Kommentare:

Sylvie hat gesagt…

das ist ein wunderbarer ort! zu gerne würde ich durch die räume gehen und alles bewundern! liebe grüße an dich, sylvie

gretel hat gesagt…

Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und lese deine wunderbaren Urlaubsberichte. Da waren wir ja fast Nachbarn :-) Deine Liebe zu Dänemark kann ich verstehen. lg

kaffeekraenzchen_mit_grinsekatze hat gesagt…

Das ist ja cool! Ich wusste nicht, dass es sowas überhaupt gibt! :-D Das will ich auch mal ausprobieren! :-D
Liebe Grüße Alice :-)

Svanvithe hat gesagt…

Ich kenne das Spiel zwar nicht, doch das Ganze hört sich äußerst interessant und spannend an, liebe Karen. Und ausschauen tut es auch noch gut...

Fröhliche Grüße

Anke