Mittwoch, 11. September 2013

We love..."Odense"

Odense ist eine wunderbare Stadt!
Durch die vielen Kontraste wirkt sie jedes Mal anders auf mich.
 

Eine märchenhafte Atmosphäre umhüllt
das Alte und das Neue.
 

 
Ich entdecke immer wieder etwas Neues
und deshalb ist und bleibt sie so spannend.

 
Die alten Gassen...
 


 
Ruhige Plätze und Winkel...


Aber auch typischer Großstadttrubel...
 

 
Trotz der vielen Unterschiede
herrscht eine angenehme Harmonie.

 
Eben noch in der Gegenwart,
fühlt man sich plötzlich in die Zeit zurück versetzt.
 

 


Es gibt viele Orte an denen man zur Ruhe findet
und etwas entspannen kann.
 

 
Für uns neu entdeckt...

 
Er befindet sich mitten in der Stadt,
gleich neben der Fußgängerzone.
 
 
Schon oft sind wir daran vorbei gefahren.

 
Früher ein tiefgelegenes Moor- und Wiesengebiet,
heute ein Park für die ganze Familie. 
 
 
Spielplätze, Skulpturen, Wasserlandschaften,
große Bäume sowie Sport- und Picknickmöglichkeiten
lassen die Hektik des Alltags vergessen.

 



 
Neben Einheimischen trifft man hier auch
viele freche Wasservögel. ;-)

 
 

Kommentare:

ElbeGlück hat gesagt…

Liebe Karen, so ein schön das Städtchen, danke für die wundervollen Bilder, ich mag solche total.

Liebe Grüße aus der Schweiz in die Heimat, ich genieße noch das Oma sein :)

Kristina Koops hat gesagt…

Hey Karen,
wir waren schon sehr oft in Odense, aber so kenne ich die Stadt gar nicht. Beim nächsten Mal müssen wir uns wohl mal ein bisschen abseits vom Trubel bewegen.
Danke für die schönen Bilder!

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Oh ja, Odense ist eine tolle kleine Stadt! :)

Viele liebe Grüße
Sandra

Eva hat gesagt…

Liebe Karen,
So dchöne Bilder! Odense mag ich auch sehr gerne...

Liebe Grüße,
Eva