Donnerstag, 31. Oktober 2013

Happy Halloween!

Glück für den Kürbis
 
 
Der Kürbis sprach: „Mir ist’s nicht schnuppe.
Ich habe keine Lust auf Suppe.
Ich möcht auch kein Gemüse sein
 und auch kein Futter für das Schwein.”
Er lag am Markt auf einem Tisch und grauste sich.
 
 
“Was grämst du dich?”, rief da die Rübe.
“Die Zukunft von uns, die ist trübe.
Man kocht uns und man isst uns auf.
So ist nun mal der Dinge Lauf.“
Der Menschen Hunger, der ist groß
und unser Los.”

 
Da kam ein Kind. Es sah die beiden
und sagte leis’: „Ihr sollt nicht leiden.
Ich schnitze aus euch ein Gesicht
und stell in euren Bauch ein Licht.
So leuchtet ihr in dunkler Nacht
und haltet Wacht.“
 

 
Es war, als spürte man sie beben.
„Du meinst, wir dürfen weiter leben?“
Die beiden Freunde riefen’s froh.
Für manche ist’s im Leben so,
dass man es trifft ein kleines Stück.
Man nennt es: Glück!
 
 
                                                                    Elke Bräunling
(Quelle: http://herbstgeschichten.wordpress.com)

Kommentare:

Sally hat gesagt…

Ohhh, was für ein süßes Gedicht. Das werde ich nachher gleich mal meiner Kleinen vorlesen!!!

Schön sieht es bei Dir aus!

Schaurig schöne Halloween-Grüße sendet Dir Sally

MoritzMützen hat gesagt…

Oh, wie schön!
Lg Anja

Eva hat gesagt…

Wie süß!

Ein schönes Fest wünsch ich euch!

Liebe grüße,
Eva

Svanvithe hat gesagt…

Na, dann lasst es euch heute gut gehen...

Fröhliche Grüße

Anke

Jakaster hat gesagt…

Tolle Kürbisse, tolles Gedicht, toller Post :)

Liebe Grüße
Rebecca

wunderschön-gemacht.de hat gesagt…

.... deine kürbisse sind ja der knaller: wunderschön-gemacht! herzliche waldgrüsse, dunja

Tanja von Ideenreich hat gesagt…

Liebe Karen,
deine Kürbisse sehen super klasse aus! Das Gedicht kannte ich noch gar nicht. Wunderschön!
Nun habe ich noch eine Frage an dich. Das Pferdebild habe ich geschenkt bekommen. Mich fragen einige, wo es das zu kaufen gibt. Du hast geschrieben, du kennst es. Weist du wo es erhältlich ist, oder wo hast du es schon mal gesehen? Bei der Dagi habe ich mal ein ähnliches gesehen. Meinst du das?
Ganz viele, liebe Grüße,
Tanja

silvermoon hat gesagt…

Danke für Deinen lieben Kommentar! Deine Kürbisse sehen toll aus!
LG
Claudine