Samstag, 5. Oktober 2013

"Kanal-Café" und Verlosung

Bevor ich euch unseren kleinen "Geheimtipp"
für die Rückreise (aus Dänemark) verrate,
 habe ich noch eine Überraschung für euch:
eine kleine Verlosung!
 
 
Die leuchtenden Farben und das schöne Muster (mit Goldrand)...
 
Als ich ihn in der "Butik Slotsgaden" (Klick) entdeckte,
 wusste ich, dieser Teller wird ein Mitbringsel für euch.

 
Er eignet sich wunderbar für Gebäck und Pralinen
oder auch als Hingucker in eurem Tellerregal.
 
 
In einem dänischen Supermarkt fand ich dieses
farbenfrohe Material für Marmeladengläser.

 
Bänder, Hauben (für die Deckel), Tapes und Geschenkanhänger
verschönern eure Marmelade, Kuchen im Glas oder Eingemachtes.

 
Möchtet ihr den Teller oder das Kreativ-Set gewinnen?
 
Dann hinterlasst bis zum 12.10.2013
 einen Kommentar mit eurem
 Wunsch-Gewinn unter diesem Post.
 
Anonyme Leser möchte ich bitten,
hinter ihrem Vornamen ein Kürzel,
oder die Stadt, oder ein anderes Erkennungsmerkmal
zu schreiben!

 
Nun zu unserem Tipp!
 
Wir treten immer recht zeitig
unsere Rückreise in die Heimat an.
Für ein gemütliches Frühstück bleibt da wenig Zeit.

 
So erging es uns auch vor zwei Jahren.
 
Als die Grenze überquert war,
stellte sich ein kleines Hungergefühl ein.

 
Unser Problem:
die Raststätten sind im Sommer immer überfüllt,
sehr laut, ungemütlich und nicht gerade günstig.
 Also suchen wir fast immer (mit dem Navi)
nach einer Alternative auf der Strecke.
 
Für diese Alternative mussten wir einen kleinen Umweg fahren,
der sich aber wirklich lohnte.
 
 
Das "Kanal-Café" am Kamp-Kanal in Osterrönfeld
 liegt auf der schönen Südseite des Nord-Ostsee-Kanals.
 Neben der meistbefahrenen künstlichen Wasserstraße der Welt
 und in grüner Umgebung lässt es sich herrlich schlemmen.


 
Der Anbau (neben einem denkmalgeschützten Gebäudeteil)
 ist rundum verglast und bietet einen tollen Panorama-Blick
 und freie Sicht auf den Kanal mit vorbeifahrenden Schiffen.

 
 
 Wenn das Wetter mitspielt, kann man auch auf der Terrasse
den Tag mit einem Sektfrühstück beginnen,
 zum Mittag ein Gericht aus der vielseitigen Speisekarte wählen
 oder am Nachmittag die hausgemachten Kuchen und Torten genießen.

 
Am frühen Nachmittag kann es hier schon sehr voll werden
 (eine Reservierung ist empfehlenswert),
aber am Morgen findet man immer einen Tisch.
 
So kann man gut gestärkt (und entspannt) die Heimreise antreten. ;-)
 
P.S. Über eine Verlinkung meiner Verlosung
würde ich mich natürlich sehr freuen.
Dafür dürft ihr gern ein "Verlosungs-Bild" mitnehmen.


Kommentare:

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Karen,

ich versuche mein Glück.
Alles Gute
Elisabeth

Kleine Se(e)ligkeiten hat gesagt…

Liebe Karen,
der Frühstückstisch in deinem Cafe sieht einfach genial aus! Bloß gut, dass ich grad nicht hungrig bin, sonst müsste ich mich jetzt sofort auf den Weg zum Kühlschrank begeben! :-)
An deiner Verlosung nehme ich natürlich gerne teil, mein Wunschgewinn wäre das Marmeladenglas-Dekoset!
Liebe Grüße von Sabine

Sylvie hat gesagt…

liebe karen,
du verwöhnst die bloggerwelt wieder! so eine feine verlosung! vielleicht hab ich ja glück :)
liebe grüße an dich,
sylvie

Tanja von Ideenreich hat gesagt…

Liebe Karen,
wieder wunderschöne Bilder! Was haben die den in Dänemark bitte tolles im Supermarkt?! Das würde ich sehr gerne gewinnen! Da hüpfe ich auch schnell in den Lostopf.
Hab einen schönen Sonntag!
Ganz liebe Grüße,
Tanja

Tanja's living hat gesagt…

Guten Morgen liebe Karen!
Das sind die richtigen Bilder zum Frühstück! :-))))
Gerne mache ich bei deiner Verlosung mit! Ich finde das Marmeladenset wunderbar!
Alles Liebe
Tanja

Perlenhuhn hat gesagt…

Hallo,

oh, das Marmeladenset schreit förmlich nach mir ;-) Gern verlink ich Dich auf meiner Sidebar!

VG, Steffi

Ingeborg Geyer hat gesagt…

Hallo,
ich finde das Kreativ-Set so toll.
Da muß ich mein Glück versuchen.
LG Inge

Anonym hat gesagt…

Liebe Karen,
ich liebe Dänemark und alles was aus Dänemark oder dem restlichen Skandinavien kommt.
Deshalb versuche ich einfach mein Glück.

Liebe Grüße
Iris
(maienkrnzchen@yahoo.de)

Franziska K. hat gesagt…

Hallo Karen,

der Frühstückstisch sieht wirklich super lecker aus.
Und eine Verlosung! Wie toll. Bin ich gerne dabei. Da wir -zig Marmeladengläser eingekocht haben und diese darauf warten verschenkt zu werden, würde das Kreativ-Set perfekt dazu passen.
Lg und einen schönen Wochenstart wünscht Franziska

Stiny hat gesagt…

Oh wie lecker, ich kriege Hunger!! Vor allem ist es doch immer schön, wenn man das Essen gebracht bekommt, ich genieße das dann immer :)
Bei deiner Verlosung mache ich gerne mit, der Teller ist soooo toll!

GLG, Kerstin

Doris hat gesagt…

Hallo liebe Karen,
das Frühstück macht Hunger! :-)
An Deiner Verlosung würde ich gerne mitmachen und mein Glück versuchen.
Ganz herzliche Grüße
Doris

Kello hat gesagt…

Der Teller ist wirklich wunderschön.

Jakaster hat gesagt…

Ich bin gerade hier gelandet und es ist so schön hier. Als erstes klettere ich mal in den Lostopf für das Kreativ-Set. Mit dem Bildchen unter dem Arm marschiere ich dann bei Bloglovin' vorbei um deine neueste Leserin zu werden und dann geht es mit dem Bildchen zu meiner Sidebar, wo es einen gemütlich Platz bekommt :)

Liebe Grüße
Rebecca

Lille Milla hat gesagt…

Hallo!! Klar mag ich mitmachen und wünsche mir das Kreativset! Schöner Tipp für den nächsten Dänemark Urlaub.
LG steffi

inga sooth hat gesagt…

Hallo Karen.

Was für eine Frage, ob man das Set gewinnen möchte.... Natürlich würde ich mich sehr freuen wenn ich am Ende die Gewinnerin bin .

Ganz lieber Gruß

Inga

Lütte Jules hat gesagt…

Ich mache auch gerne mit und würde mich über das Kreativset freuen!
Liebe Grüße von Katja

pamelopee hat gesagt…

Eindeutig das Marmeladen-Set!!!
Liebe Grüße!

katifee hat gesagt…

Hallo liebe Karen,

schöne Bilder hast du gemacht...und dank des Waffelfotos habe ich ne halbe Stunde nach dem Frühstück schon wieder Hunger...vielen Dank ;).

Am Gewinnspiel nehme ich natürlich gerne teil und würde mich sehr über das Kreativset freuen :).

Liebe Grüße,
Katifee

Anonym hat gesagt…

Als Marmeladen- Selbermach- Anfängerin würde ich mich sehr über das Kreativ-Set freuen :)

Liebe Grüße

Nella

Räuberbande hat gesagt…

Wow so tolle Sachen ich würde mir wohl die Hauben aussuchen so wundervoll <3 also ganz schnell ins Glückstöpfchen hüpf ........
Lg Räubermama
ach schau doch mal vorbei :D

http://reuberglueck.blogspot.de/