Montag, 3. März 2014

Frühlingslied

"Frühlingslied"

von Reinhard Lakomy und Monika Ehrhardt


"Im Garten sind viel Glöckchen fein,
grün und klein, grün und klein.
Läuten leis den Frühling ein,
zart und rein, zart und rein."


"Schneeglöckchen, Schneeglöckchen
vor dir reist der Winter aus.
Schneeglöckchen, Schneeglöckchen
blühen vor dem Haus."


"Auf dem Baum ein Amselmann,
was der kann, was der kann.
Zwitschert froh den Frühling an,
dann und wann, dann und wann."


"Amselmann, Amselmann,
vor dir reist der Winter aus.
Amselmann, Amselmann,
zwitschert vor dem Haus."


"Sing mit mir ein Frühlingslied,
sing doch mit, sing doch mit.
Machen so den Winter müd,
sing doch mit, sing doch mit."


"Frühlingslied, Frühlingslied,
vor dir reist der Winter aus.
Frühlingslied, Frühlingslied,
singen vor dem Haus."

In Erinnerung an Reinhard Lakomy 
(19. Januar 1946 - 23. März 2013)

Ich wünsche euch einen sonnigen Wochenstart! :-)

Kommentare:

Königinnenreich hat gesagt…

Oh, das Liedchen hab ich doch gleich an den ersten Zeilen erkannt und nun summt die Melodie und die zarte Stimme von Veronika (?) in meinem Ohr. Danke fürs Erinnern und dir einen wunderbaren März! LG Regina

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Karen, wie oft habe ich dieses wunderbare Lied gehört und nun habe ich es gleich gesungen. Dankeschön für die zauberhafte Erinnerung. Liebe Grüße von Daniela

*Veilchengarten* hat gesagt…

Ich singe es auch gerade mit. Es ist don Paule Platsch. Oder war es der Traumzauberbaum?
Schöne Bilderchen hast du geknipst. Das ist an der Schrote, oder?
Liebe Grüße,
Juliane
PS. ich wecke meine Kinder übrigens immer mit dem "Guten Morgen Lied" aus dem Traumzauberbaum ;o)

Amarilia hat gesagt…

Hallo,

ein sehr schönes Frühlingslied und sehr schöne Bilder dazu :)

LG Kerstin
http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

Svanvithe hat gesagt…

Sehr schön, liebe Karen. Die Zeilen passen gut zu deinen Fotos. Für mich ist der Frühling eine herrliche Jahreszeit.

Beste Grüße

Anke

silvermoon hat gesagt…

Hallo Karen,
das Buch ist leider schon vergeben, tut mir Leid. Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
LG
Claudine

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Karen,
das Frühlingslied passt ja wunderbar zu dem Wetterchen, das uns gerade beschert wird :o)
Mal gucken, ob ich auch mal die etwas weitere Reise auf mich nehme und einen Stand in Magdeburg oder auch Leipzig mache...wenn, dann sage ich Dir auf jeden Fall bescheid!
Ganz liebe Frühlingsgrüße von
Irina