Montag, 10. März 2014

Schneeglöckchen kling...

Sie sind schon am Verblühen,
doch verzaubern sie mich jedes Jahr aufs Neue. ;-)


Mit diesen Bildern möchte ich euch einen
 guten Start in die neue Woche wünschen.


Genießt die Wärme, das Licht, die Farben und Düfte.


Ich hatte heute Glück und konnte einen 
Zitronenfalter in unserem Garten beobachten.

Für die Kamera war er leider etwas zu schnell unterwegs - Frühlingsgefühle.


"Schneeglöckchen, kling,
Frühling uns bring,
bring uns den Sonnenschein,
wacht auf ihr Blümelein,
Schneeglöckchen, kling
Frühling uns bring."


"Vöglein, trara,
sind wieder da,
bauen sich ein Nestchen klein
für ihre Kinderlein,
Vöglein, trara, 
sind wieder da."

...

Kinderlied - Volksweise



Kommentare:

Svanvithe hat gesagt…

Diese zarten Gesellen sehe ich immer wieder gern.

Liebe Grüße

Anke

diekleinemir hat gesagt…

Ich habe gestern auch meinen ersten Zitronenfalter gesehn und mich so sehr gefreut. Wir waren gestern so lange draußen, auch heute habe ich meine Bügelwäsche im Korb gelassen und habe mich mit schönen Wohnzeitschriften auf die Terrasse gesetzt.
Liebe Grüße und uns allen noch viele sonnige Stunden
Sabine

Fannys liebste hat gesagt…

So schöne Schneeglöckchen. Als ich kein war bin zu Fasching einmal als Schneeglöckchen gegangen :).
Sei lieb gegrüßt.
Fanny

Eva hat gesagt…

Ich bin auch immer ganz glücklich, wenn endlich die ersten Blümchen herauskommen!

Auch dir eine schöne Woche
Eva

silvermoon hat gesagt…

Vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche! Ich mag Schneeglöckchen auch sehr!
LG
Claudine