Freitag, 30. Mai 2014

Unser Wohnzimmer...

... "die unendliche Geschichte".

Nach knapp 2 Jahren hat sie nun doch endlich ihr Ende gefunden
und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.


Ich bin wirklich erleichtert und unendlich
 stolz auf meinen großen Schatz.
Er hat alles (mit etwas Hilfe von mir) allein gemacht.


Und wenn ich mir jetzt so die Bilder ansehe,
sieht man die ganze Arbeit nicht wirklich richtig.

Vorher-Nachher-Bilder habe ich leider nicht,
aber ihr könnt mir glauben, es war wirklich viel Arbeit.


Neue Fenster (durch eine Firma) und Türen, 
komplett neue Elektronik (vom Feinsten) - typisch Mann,
neu verputzte Wände, neue Farben und natürlich auch neue Möbel.

In dem Regal (hinter dem Sessel) steht 
übrigens meine gesammelte Kinderliteratur. ;-)


Man merkt, mein großer Schatz ist vom Fach
und ein ausgesprochener Perfektionist.
Halbe Sachen gibt es bei ihm nicht.


Es fehlen nur noch eine neue Sitzgarnitur und Gardinen für die Fenster.
Aber das hat noch Zeit...


Nun versuche ich mit Bildern, Blumen und Kissen
etwas Persönlichkeit bzw. Gemütlichkeit 
in unser neues Wohnzimmer zu bringen



Die Idee mit der Dose habe ich übrigens von Syl (Klick).
Etwas abgewandelt, mit kleinen Vasen
 und den ersten Rosen aus dem Garten.

Der Duft ist herrlich!



Uns gefällt es schon ganz gut
und ich freue mich, dass wir dieses Projekt 
abgeschlossen haben, bevor unser kleiner Stern
auf die Welt kommt.


Und schon warten die nächsten Projekte (das zukünftige Kinderzimmer
und im Anschluss die Küche) auf  ihr gutes "Ende".


In einem anderen Post werde ich euch den Essbereich
in unserem Wohnzimmer zeigen.
Ich glaube, es wären heute einfach zu viele Bilder.


Wie gefällt euch unser Wohnzimmer?

Dose, Federn aus Papier - von hier (Klick)
Bilder - Privat
Kissen, Plaid - eigener Fundus 

Kommentare:

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Hallo liebe Karen,
schön ist euer Wohnzimmer. Da habt ihr aber eine große Renovierung hinter euch. Doch es hat sich ja gelohnt. Die Dose passt ja super zu den traumhaft schönen Rosen.
Wunderschön.
Ganz liebe Grüße,
Manuela

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Hallo liebe Karen,
schön ist euer Wohnzimmer. Da habt ihr aber eine große Renovierung hinter euch. Doch es hat sich ja gelohnt. Die Dose passt ja super zu den traumhaft schönen Rosen.
Wunderschön.
Ganz liebe Grüße,
Manuela

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Karen, da habe ich doch endlich mitbekommen, dass du ein Baby bekommst - und ich freue mich so sehr für euch. Nach deinem Bäuchlein hast du ja auch gar keine lange Wartezeit mehr. Schafft ihr denn das Kinderzimmer noch? Eurer Wohnzimmer gefällt mir übrigens ausgesprochen fein. Und diese prachtvollen Rosen sind das i-Tüpfelchen! Liebe Grüße von Daniela

Tanja's living hat gesagt…

Mir gefällt sehr gut der grosse Spiegel!
Wie geht es dir?
Liebste Grüsse
Tanja

ElbeGlück hat gesagt…

Liebe Karen, DANKEEE noch einmal für die tollen Zeitschriften, super tolle Ideen dabei.....

Dein Wohnzimmer ist so süß geworden und das mit der Elektrik kenn ich ;)

Schön dich einmal persönlich kennengelernt zu haben....

P.S. die Bücher wirst du ja bald benutzen können, pass auf dich und dem Wurm auf :)

Liebe Grüße Heike

Kerstin (Stiny) hat gesagt…

Liebe Karen!

Ich glaube dir sofort, dass das eine Menge Arbeit war. Das haben wir schließlich auch schon hinter uns.
Bei euch ist es wunderschön hell und man fühlt sich doch gleich viel wohler, wenn sich was getan hat!
Die Idee mit der Dose und den Rosen ist super! Da muss ich doch gleich mal.... :D

Hab ein schönes Wochenende und genieße deine schwangere Zeit weiterhin :)

Lieben Gruß, Kerstin

silvermoon hat gesagt…

Liebe Karen,
Toll sieht euer Wohnzimmer aus. So schöne Blumen! Ja, die zwei Armbänder sind noch zu haben. Eins kostet 32 Euro.
LG und auch Dir u Deinem Sternchen alles Gute!
Claudine

Sally hat gesagt…

Liebe Karen,

wunderschön schaut es bei Euch aus. Ich freue mich ganz doll für Dich, daß jetzt endlich alles fertig ist. Toll und ganz besonders hast Du alles dekoriert.

Die Bilder passen gerade sehr gut zu meinem morgigen Post. Darf ich mir zwei dafür mopsen? Ein Federbild und das wunderschöne mit der Blechdose. Das sieht sooooo toll aus.

Liebe Grüße von Sally

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Karen,
Da habt Ihr Euch wirklich viel Mühe mit dem Wohnzimmer gegeben. Die Blumen in der Dose mit den kleinen Vasen finde ich eine süße Idee und sie sehen soooo schön aus. Lass es dir gut gehen und viel Spaß beim nächsten Projekt - das Kinderzimmer :).
Schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Fanny

HWIT BLOGG hat gesagt…

Oh what a lovely home you have! So nice and cosy...
Have a great weekend and take care!
Love Titti