Montag, 8. September 2014

Make a lampshade-DIY

Auf der Suche nach einer schönen Deckenlampe
 für das Kinderzimmer kam mir eine Idee:
 Warum nicht einfach selbst eine Lampe gestalten?


Für dieses Modell benötigt man einen Lampenschirm (aus Stoff),
Stoffmalfarben-Stifte, ein Motiv eurer Wahl, Klebeband, Transparentpapier und Stift.


Zuerst wird das Motiv mit einem Stift auf das Transparentpapier
(oder weißes Backpapier) übertragen und dann auf der Innenseite des 
Lampenschirms mit Klebeband-Streifen befestigt.


Den Lampenschirm über eine/r Lichtquelle stellen/befestigen.
Das Motiv scheint leicht durch...


Nun mit einem Stoffmalstift die Linien nachzeichnen.


Im Anschluss kann man das übertragene Motiv 
mit weiteren Farben ausmalen.

Fertig!


Leider konnte ich bisher keine Stoffmalstifte finden, 
die nicht verlaufen. Schade!


Dieser Lampenschirm geht in den nächsten Tagen als kleine Überraschung
auf die Reise und ich hoffe, dass er gefallen wird.

Für die Deckenlampe im Kinderzimmer hatte ich noch eine weitere Idee.
Diese zeige ich euch in einem anderen Post. ;-)

Ich wünsche euch eine schöne Woche!


Kommentare:

NaehVision hat gesagt…

Coole Idee. Sieht total hübsch aus.
LG
Frauke

Fannys liebste hat gesagt…

Sieht super aus.
Liebe Grüße
Fanny

Amarilia hat gesagt…

Hallo,

die Idee finde ich einfach toll. Und dein Lampenschirm sieht super aus.
Wie heißen diese Figuren noch mal? Ich kenne die noch aus meiner Kindheit.

LG Kerstin

HWIT BLOGG hat gesagt…

What a nice idea! Here we call them mimintrollen...a lovely story from Finland!
Have a great weekend, take care...
Love Titti