Mittwoch, 12. November 2014

Body mit Raupe - DIY

In meinem Freundeskreis gab es wieder kleinen Zuwachs. :-)
Natürlich wollte ich den neuen Erdenbürger 
mit einem persönlichen Geschenk begrüßen.


Vor ein paar Wochen entdeckte ich auf einem Blog diese süße Idee
und da ich selbst ein großer Fan der kleinen Raupe bin,
musste ich sie natürlich gleich umsetzen. Es ist ganz einfach!


Ihr benötigt:

-Stoffmalfarbe (ich habe darauf geachtet, dass sie "speichelfest" ist)
- Zeitungspapier als Unterlage
-einen breiten und einen feinen Pinsel
-unifarbene Bodys oder Shirts
-Pappe
-Kartoffeln



Zuerst ein Stück Pappe zwischen Vorder- und Rückseite

 des Bodys legen, damit nichts durchdruckt. 
Dann die Kartoffeln aufschneiden und mit einem
 Pinsel die Farbe auftragen und losdrucken. 
Zuerst den Kopf und dann den Körper. 
Ich habe, wie beim Original, erst gelbe Kreise gedruckt und dann grüne. 
Damit das Grün nicht zu einheitlich wird, etwas rote oder blaue Farbe dazumischen.
 Im Anschluss werden zwei Dreiecke für die Füße aus der Kartoffel geschnitten
 und mit dem feinen Pinsel die Fühler und farbige Härchen auf den Rücken aufgemalt.



Unser kleiner Schatz trägt natürlich auch ein Raupen-Body. ;-)



Durch einen anderen Post von Claudi
 (übrigens gerade zum 3.Mal Mutti geworden)
habe ich noch mit dem Apfeldruck ein Shirt gestaltet.



Funktioniert genauso wie beim Kartoffeldruck.
Nur für das Blatt habe ich ein echtes Blatt 
für einen Blätterdruck von unserem Apfelbaum gemopst. ;-)


Noch ein kleiner Tipp:
lasst die Schnittflächen der Kartoffeln/Äpfel 
etwas antrocknen z.B. mit Küchenpapier.
So wird der Druck etwas sauberer 
und die Farbe verläuft nicht so schnell.


Der "Neue" darf sich dann, neben ein paar anderen Kleinigkeiten, 
über den blauen Body freuen.


Eine schöne Idee zum Weihnachtsfest, die Taufe oder zum Geburtstag.

Viel Spaß beim Nachmachen! :-)

Kommentare:

Svanvithe hat gesagt…

Die Idee gefällt mir, liebe Karen. So ganz man aus schlichter Kleidung tolle Hingucker machen.

Fröhliche Grüße

Anke

wunderschön-gemacht.de hat gesagt…

.....beide drucke sind einfach toll! das wird bald mal nachgemacht, herzliche waldgrüsse, dunja