Samstag, 1. November 2014

Süßer Kürbis

 Einmal zeige ich ihn noch, meinen kleinen süßen Kürbis. 
Ich finde sein Lächeln einfach zu schön und es ist der Beweis:
die beiden sind dicke Kumpels. ;-)


Und schon ist sein erstes Halloween auch wieder vorbei.
So richtig gefeiert haben wir es in diesem Jahr nicht,
 uns war nicht danach - private Gründe.

Die erste Kinderschar hat er noch freudig begrüßt,
bei den anderen 15 (!!!) Kinder-/Jugendgruppen
 hat er gerade gegessen oder geschlafen.
Macht nichts! Im nächsten Jahr wird er selbst 
mit seinem Papi und den Cousinen durch die Nachbarschaft streifen.



Der Korb für das Süße ist übrigens (wie man sehen kann) komplett leer.
Zum Schluss mussten wir noch unseren Apfel-Vorrat verschenken.
Nein, es gab keine bösen Gesichter oder Streiche.

Die Reaktionen waren wirklich positiv:

"Schau mal Mami, wir haben etwas Gesundes bekommen!"

"Ohhh...Äpfel...die liebe ich!"

"Wir möchten auch einen Apfel!"

Probiert es im nächsten Jahr doch auch einmal aus.
Es muss nicht immer nur das zuckerhaltige Süße sein.

Wie auf Knopfdruck war ab 20 Uhr Ruhe.
Mein großer Schatz und ich haben es uns dann auf dem Sofa gemütlich gemacht
und die neue Expedition von Herrn Kessler auf dem RBB angeschaut.
Diesmal fährt er mit einem Tuk‑Tuk 1.400 Kilometer 
entlang der ehemaligen deutsch‑deutschen Grenze.
 Kessler möchte wissen, ob nach 25 Jahren zusammengewachsen ist,
 was zusammen gehört. Sehr spontan und ehrlich - empfehlenswert!

Macht euch ein schönes Wochenende!

Kommentare:

meinstream lp hat gesagt…

liebe karen, zuckersüß dein kürbiskind!!!!! und ja, mit den äpfeln, das ist eine gute idee! bei uns kamen dieses jahr gar keine kids...war ruhig und fasst schon wieder unheimlich! so freut sich cedric jetzt über den süßkram ;)
liebe grüße an dich und ein dickes bussi an deinen kleinen schatz! sylvie (ich mag den michael kessler auch so gerne)

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Karen,
oh mei ist dein kleiner Schatz süß.
Hab noch ein schönes restliches Wochenende.
Liebe Grüße
Fanny

Kullerbü hat gesagt…

Das ist ein total süßes Foto!!!
Hier war es gestern sehr ruhig im Gegensatz zu den vorherigen Jahren...
die Kinder in der Gegend hier wachsen wohl langsam da heraus (einschl. meines Sohnes)...
Viele Grüße

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Karen,
dein kleiner (Kürbis) Schatz ist ja allerliebst. Er hat so ein süßes Lächeln. Bei uns war es am Helloween-Abend sehr ruhig, leider kamen keine kleinen Geister, Vampire und Hexen vorbei. Schade ...
Viele liebe Grüße
und einen guten Start in die neue Woche!
Tina

Svanvithe hat gesagt…

Da haben sich aber zwei gefunden. Zum Knuddeln, liebe Karen.

Fröhliche Grüße

Anke