Montag, 24. November 2014

Unsere Adventskalender

Die Adventskalender meiner Lieben sind 
dieses Jahr nicht wirklich spektakulär.

Denn dieses Modell wird von meinem
 großen Schatz heiß und innig geliebt.


In den ersten Jahren unserer Beziehung habe ich noch fleißig 
Kalender für ihn gebastelt, doch irgendwann entdeckte er
"seinen Weihnachtstruck". :-)


Ich habe ihn dann heimlich gekauft.
Die Freude war riesig!

Nun wird er jedes Jahr aus dem
 dunklen Keller geholt und neu gefüllt...


Mein großer Schatz ist da eigentlich recht anspruchslos.
Schokolade muss es sein, na klar!

Aber ich denke, dass er sich auch über die anderen Kleinigkeiten 
wie z.B. Hautpflege-Proben, Pflegestift für die trockenen Männerlippen 
und Badezusatz (für ein gemeinsames Bad, zum Ankreuzen) freuen wird.
Ich freue mich schon auf die glänzenden Augen an den Dezembertagen.

Pssst...dieses und ähnliche Modelle findet ihr im großen Auktionshaus. ;-)


Und auch für den kleinen Schatz soll es eine kleine Variante 
eines Adventskalenders geben.

Mit Schokolade, Spielzeug und Co. kann man 
mit 5 Monaten ja noch nicht so viel anfangen.
Deshalb werde ich ihm jeden Tag eine kleine 
Geschichte aus diesem Buch vorlesen.

Er liebt es, wenn ich mit ihm gemeinsam Bücher anschaue und vorlese.


Mein persönlicher Adventskalender ist auch schon fix und fertig.
Ein Geschenk von der lieben Sally! (Klick)


Die vielen kleinen/großen Päckchen haben 
in einem Korb ihr Plätzchen gefunden 
und stehen schon im Wohnzimmer.


Danke liebe Sally!

Ich freue mich schon sehr darauf,
 jeden Tag ein Päckchen zu öffnen. :-)

Kommentare:

Kerstin - Photoworld hat gesagt…

Hallo,

der Kalender ist ja super. Den würde ich auch jedes Jahr wieder hoch holen und füllen. Ist ja klasse :)

LG Kerstin

Perlenhuhn hat gesagt…

Hach, toll! Ein Buch mit Adventsgeschichten haben wir dieses Jahr auch. Ich freu mich schon soooooo auf den 1.12. :-)

VG, Steffi

Svanvithe hat gesagt…

Der Truck-Kalender ist großartig, liebe Karen. Da wird der große Mann zum kleinen Kind. Wieso auch nicht, ein bisschen sollten wir uns diese Freuden doch immer bewahren, nicht wahr?!

Allerbeste Grüße

Anke

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Der Kalender ist total süß und ich kann mir gut vorstellen, dass er jedes Jahr wieder gewünscht wird. Ich muss nun endlich mal anfangen mit dem Füllen...steht für Morgen auf der Liste :-)

Liebe Grüße, Tanja

... FRAU SCHATZ hat gesagt…

... liebste Karen! Erstmal nachträglich und jeden Tag aufs Neue alles, alles Liebe zu eurem zuckersüßen Malte-Bo!!!!! Das Profilbild von euch beiden ist total schön... und das Foto von Malte-Bo mit dem Kürbis - einfach nur herrlich! :-) Ich hatte übrigens mit unserem Großen ähnliche Probleme mit dem Stillen. Beim Zweiten Kind war alles anders. Mit Abstand kann man dass gelassener betrachten. Nach der Geburt und voll mit Hormonen und randvoll mit allen möglichen Gefühlen schmerzt erstmal das Mutterherz und die lästigen Schuldgefühle drängen sich immer wieder ungefragt auf. Puh! Schnell das Thema wechseln... ;-) Ach ja Adventskalender! Die Päckchen von Sally sehen klasse aus!!!! Toll-toll-toll!!! Und gar nicht mehr lange, dann darfst du das erste öffnen... ich freu mich schon richtig auf den Dezember! :-) Ganz viele, liebe Grüße schickt dir... Meike