Samstag, 20. Dezember 2014

Kurztrip auf den Weihnachtsmarkt

Bibbernde Lippen und wedelnde Hände
 (um die aufsteigenden Tränen verschwinden zu lassen)... 
Hüstel...nicht ganz. 


Mein großer Schatz zeigte seine Freude etwas anders, 
als ich ihm letzte Woche einen rot verpackten Gutschein für 
einen Kurztrip nach Potsdam unter die Nase hielt.
Ihr wisst schon...Männer! ;-)


Aber als die Augen unseres kleinen "Mannes" 
vor Staunen und Begeisterung
auf dem Weihnachtsmarkt immer größer wurden,
leuchteten auch seine Augen.


Ich würde mal sagen,
mein verfrühtes Weihnachtsgeschenk 
hat doch viel Freude bereitet.


Denn es war ein wirklich schönes und gelungenes
Wochenende für unsere kleine Familie in Potsdam.


Einfach mal "abschalten", auf andere Gedanken kommen
und die gemeinsame Zeit genießen...
die sonst viel zu kurz kommt.

Ihr kennt das sicherlich.


Zuerst besuchten wir das Sinterklaas-Fest
 im Holländischen Viertel.


Pünktlich zur Eröffnung, konnten wir 
traditionelles Handwerk bestaunen und
typische holländische Leckereien 
wie z.B. Poffertjes, Waffeln und Zimtlikör genießen.


Das Highlight war natürlich der "Sinterklaas",
 der auf seinem Schimmel, 
von der Havel durch die historische Innenstadt,
 bis ins Holländische Viertel ritt.


Eine tolle Atmosphäre, eine schöne Kulisse,
freundliche Händler (oft Holländer)
und typische Produkte...wir waren begeistert.


Ich war noch nie auf einem echten holländischen
Weihnachtsmarkt, aber diese Alternative
kann sich wirklich sehen lassen.


Leider ist dieser Markt immer nur
 an einem Adventswochenende im Jahr.
Egal! Weihnachten ist jedes Jahr. :-)


Ihr seht:
auch ohne "Bibbernde Lippen und wedelnde Hände"
machte mein erster Gutschein (von hier)
 nicht nur den Beschenkten glücklich. ;-)


Unsere Tour über die Weihnachtsmärkte von Potsdam
ging noch weiter, doch das zeige ich euch im nächsten Post. 

Kommentare:

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Karen,
mit deinem Gutschein für den "großen Schatz" hast du die ganze Familie beschenkt. Es ist doch herrlich, wenn man die Möglichkeit hat ein gemeinsames Wochenende in einer interessanten Stadt zu verbringen. Dankeschön für die schönen Fotos die du uns mitgebracht hast.
Wünsche dir einen schönen 4. Advent
Liebe Grüße
Tina

Katrin Klose hat gesagt…

Liebe Karen,
Deine "Wochenend-Idee" ist ganz toll ,Deine Fotos sind WUNDERSCHÖN !!! Ich mag das Holländerviertel zu jeder Jahreszeit , aber zu Weihnachten finde ich es BESONDERS heimelig.
Dir einen schönen 4. Advent - LG Katrin